| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vren Küken
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 20:09 Titel: schwangerschaftstest anwendung? |
|
|
hallo
ich denke nicht, dass dies hier der passende bereich für dieses thema ist, aber ich wusste nicht genau, wohin damit, deswegen stelle ich meine frage "frecherweise" nun hier...
und zwar würde ich gerne wissen wie man einen schwangerschaftstest richtig anwendet..auf den seiten von clearblue zum beispiel wird ja immer davon geredet " wenn die periode ausbleibt...welcher fälligkeitstag es bereits ist.. " etc
wenn man aber die pille nimmt und die "unechte periode" ja sowieso bekommt( auch wenn man bereits schwanger ist) gilt das was ich auf der seite von clearblue gelesen habe ja nicht..
da ich mit der pille einen einnahmefehler gemacht habe aber noch GV hatte würde ich jetzt gerne einen schwangerschaftstest machen. das ist jetzt ca eine woche her mit dem GV und dem einigen tagen davor begangenen fehler..
mitlerweile nehme ich die pille übrigens wieder nachdem ich die pause eingelegt habe..
also, wie wende ich den test an bzw kann ich ihn schon anwenden, wann kann man einen solchen test im allgemeinen sicher anwenden?
fragen über fragen..
würde mich sehr über eine antwort freuen..
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 21:05 Titel: |
|
|
habe gerade gefunden, dass man den test erst nach 3 wochen nach dem risikohaften GV anwenden kann.. stimmt das?
gilt das auch für frühtests?! eig widerspricht sich das ja  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5643 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 21:09 Titel: |
|
|
Um einen aussagekräftigen SS-Test zu bekommen, solltest du erst frühestens nach 3 Wochen ( also 3 Wochen nach der "Panne" ) einen Test machen.
Den Unterschied zwischen einen normalen Test und einem Frühtest kenne ich jetzt nicht und kann dir diese Frage nicht beantworten.
Nur wie gesagt: nach 3 Wochen kann man frühestens einen aussagekräftigen SS-Test machen
Lg _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 21:24 Titel: |
|
|
danke für die antwort bin aber iwie trotzdem noch verunsichert.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5643 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 21:34 Titel: |
|
|
| vren hat Folgendes geschrieben: | danke für die antwort bin aber iwie trotzdem noch verunsichert.. |
Warum denn?
Falschmachen kannst du im Prinzip nichts.
Warte die 3 Wochen ab und mach den Test. Auch wenn es schwer fällt  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1814 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 22:04 Titel: Re: schwangerschaftstest anwendung? |
|
|
| vren hat Folgendes geschrieben: | | da ich mit der pille einen einnahmefehler gemacht habe aber noch GV hatte würde ich jetzt gerne einen schwangerschaftstest machen. |
hallo vren!
Wenn du mit dieser Aussage den "Fehler" meinst, den du in deinem anderen Tread geschildert hast: Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wenn du so vorgegangen bist, wie wir dir dort vorgeschlagen haben, bist du sicher vor einer Schwangerschaft geschützt!
Ein Schwangerschaftstest ist daher unnötig. Wenn er dir allerdings zur Beruhigung hilft und du die 3-4€ ausgeben willst, ist es auch nicht verkehrt einen zu machen.
Ich denke, dass du einen Frühtest vielleicht ein paar Tage früher machen kannst, als einen "normalen" Test, aber es ist generell schwierig eine Aussage darüber zu machen, wann evt. ein Ei springen könnte, nachdem ein Pilleneinnahmefehler stattgefunden hat (was ja bei dir nicht der Fall ist). Und dann muss diese ja erst noch befruchtet werden, dann beginnt langsam die Entstehung des HCGs, das durch den Schwangerschaftstest nachwiesen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 22:07 Titel: |
|
|
dann werd ich das wohl machen..
angenommen ich wäre schwanger, würde ich auf jeden fall abtreiben wollen. weißt du /jemand darüber bescheid wie das verläuft? nimmt man sowas beim frauenarzt vor, was geschieht da, bezahlt die krankenkasse,wenn nicht wie viel würde soetwas kosten ??? mir schwirren so viele fragen im kopf herum ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

|
Verfasst am: 30.07.2008 - 22:11 Titel: |
|
|
vren, versuch dich jetzt mal zu beruhigen und auf die Tatsachen zu konzentrieren:
1. Du hast keinen Einnahmefehler gemacht, der das Risiko für eine Schwangerschaft erhöhen würde.
2. Selbst wenn das der Fall wäre (was eben nicht so ist!!), wäre das Risiko dafür, dass etwas passiert ist, winzig!!
3. Mach dir keine Gedanken über Dinge die nie eintreten werden (Schwangerschaftsabbruch, etc.)!
Tief durchatmen, nach 3 Wochen den Test zu deiner Beruhigung machen (nötig ist er wie gesagt ja nicht!). |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 22:11 Titel: |
|
|
hallo leila
jedesmal wenn ich solche positiven nachrichten bekomme bin ich zunächst immer beruhuigt.. aber dann denke ich daran ob ichw irklich alles richtig gemacht habe, weil mittlerweile glaube ich, eine von den 7 vorherigen pillen vor dem unfall doch einmal falsch eingenommen habe.. und wenn das ja der fall wäre dann wäreich ja nicht geschützt gewesen.. das macht mir im moment ziemlich gedanken.. |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 22:14 Titel: |
|
|
sry dafür dass ich so hysterisch bin, wenn ich mir mal so etwas in den kopf gesetzt habe, ist es schwer wieder herauszubekommen.. es kann auch sein dass ich mir vieles einbilde.. aber die bestätigung durch den test wird mich ja dann hoffentlich beruhigen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

|
Verfasst am: 30.07.2008 - 22:18 Titel: |
|
|
Dann konzentriere dich auf Punkt 3: Das Risiko ist wirklich sehr sehr klein. Durchschnittlich vergisst die deutsche Durchschnittsfrau ca. 1-2 Pillen pro Monat und dennoch hat die Pille eine hervorragende Sicherheit vorzuweisen.
Deine Eierstöcke sind durch die Pille ja hormonell "lahm" gelegt. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie durch das Vergessen einer einzigen Pille wieder in der Lage sind, in so kurzer Zeit ein Ei heranreifen und springen zu lassen, ist wirklich sehr sehr gering.
Ich weiß, in so einer Situation ist es schwer rational zu bleiben, dir schwirren diese ganzen unwahrscheinlichen Eventualitäten im Kopf herum und es ist schwierig, diese Gedanken abzustellen.
Ich kann das gut verstehen, ich hab mir selbst schon mal solche blöden Gedanken gemacht.
Aber wie gesagt, immer an die 99, irgendwas und nicht an die 0,irgendwas Prozent denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 22:21 Titel: |
|
|
ich werde es versuchen, wenn ich ja so viele versicherungen bekomme dass nichts passiert ist, wird mir das schon helfen
danke nochmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

|
Verfasst am: 30.07.2008 - 22:23 Titel: |
|
|
Kein Problem! Ich wünsch dir noch eine schöne Nacht ohne allzuviele blöden Gedanken . |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 30.07.2008 - 22:26 Titel: |
|
|
dir auch *gedankenwegschieb* ^^ |
|
| Nach oben |