Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Ohne Hormone verhüten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cassiopaja
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Emma hat Folgendes geschrieben:

Leider ist sie bei mir verrutscht Sad
Das ist leider ein Risiko bei der Kupferspirale.
Das ist der Vorteil bei der Gynefix: entweder sie bleibt wo sie ist, oder man verliert sie ganz. Und das (denke ich), merkt man, wenn der Faden nicht mehr tastbar ist!
Ich bin jedenfalls noch nicht von ihr enttäuscht worden, trotz 2x GV rückwirkend betrachtet direkt vor dem ES bin ich nicht schwanger geworden. Ich hatte zwar ein klitzekleines bisschen Angst, aber sie wirkt wirklich Wink
LaTasha
Küken

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

So. Ich hatte inzwischen meinen Termin bei Profamilia und habe mich für das Diaphragma in Kombination mit Kondomen entschieden. Bei Gynefix möchte ich doch lieber noch etwas warten, bis mehr Frauen damit Erfahrungen gesammelt haben.
Die Beraterin bei Profamilia sagte mir, dass das Diaphragma, wenn man es mit dem Kondom kombiniert, fast so sicher wie die Pille ist.
Sie meinte das es aber leider eine sehr wenig verbreitete Verhütungsmethode ist. Seit anfang dieses Jahres waren nur vier Frauen wegen eines Diphragmas bei meiner Profamiliaberatungsstelle. Die Beraterin führte das aber nicht auf die Nachteile des Diaphragmas zurück, sondern darauf, dass es einfach nicht so die Lobby hat wie andere Verhütungsmittel.

Jedenfalls hat die Beraterin mit so einem Ring meine Größe rausgefunden. Die Diaphragma selbt musste ich mir von der Apotheke bestellen und das passiert wohl sehr selten, weil die Apothekerin mich sehr seltsam ansah... fast mitleidig. Das Gel kann man sich in der Apotheke anmixen lassen oder kann es im Internet bestellen. Ich werde das Berliner Gel benutzen.

Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten. Ein bisschen Angst schwanger zu werden habe ich doch, aber es ist wohl nur die Angst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaTasha
Küken

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

beli hat Folgendes geschrieben:
was hast du eigentlich mit dem lea gemacht? verbrannt? Twisted Evil

Nein. Hätte ich aber tun sollen... aber ich habe es einfach nur weggeschmissen. Ich rief bei dieser Medisave-Beratungshotline an und da sagten die mir ich hätte wohl etwas falsch gemacht es wäre noch nie!!! eine Frau mit Lea schwanger geworden... vor kurzem habe ich eine Frau in einem Forum getroffen, die ebenfalls wegen Lea schwanger wurde und die sich genau das gleiche an der Beratunshotline sagen lassen musste.
Bei Profamilia sagten sie mir übrigens heute auch, dass schon viele mit Lea und dieser neuen Portiokappe... ich habe den Namen schon wieder vergessen... schwanger geworden wären und dass sie sie deshalb nicht mehr empfehlen würden.
Ich will das um Gottes willen keinem schlecht reden. Jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen, aber man sollte wenigstens sagen, dass das nicht sehr sicher ist. Zum Beispiel wäre ich nie auf die Idee gekommen mit dem Diaphragma alleine zu verhüten, weil ich weiss, dass das nicht sehr sicher ist. Bei Lea aber dachte ich das sei viel sicherer... Pustekuchen.

Zuletzt bearbeitet von LaTasha am 06.04.2006 - 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi LaTasha,

ja dia´s gelten wirklich als "out" - ich find sie klasse Wink

hast du die möglichkeit, wenn du das dia hast nochmal hinzugehen, damit das richtige einsetzten überprüft wird?
die sicherheit vom dia hängt in erster line von der richtigen grösse und richtigen handhabung ab.

was ist denn das "berliner gel"?

lass dich von der apo nicht beirren, ich war in etwa 10 bis ich eine gefunden hab, die selber anmixt Shocked
das contragel grün können hingegen alle bestellen...

edit:
LaTasha hat Folgendes geschrieben:
Ich rief bei dieser Medisave-Beratungshotline an und da sagten die mir ich hätte wohl etwas falsch gemacht es wäre noch nie!!! eine Frau mit Lea schwanger geworden... vor kurzem habe ich eine Frau in einem Forum getroffen, die ebenfalls wegen Lea schwanger wurde und die sich genau das gleiche an der Beratunshotline sagen lassen musste

das hab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen Confused

motz
LaTasha
Küken

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi LaTasha,

ja dia´s gelten wirklich als "out" - ich find sie klasse Wink

hast du die möglichkeit, wenn du das dia hast nochmal hinzugehen, damit das richtige einsetzten überprüft wird?
die sicherheit vom dia hängt in erster line von der richtigen grösse und richtigen handhabung ab.

Ja, ich habe nochmal einen Termin.

was ist denn das "berliner gel"?

Das ist so ein Gel auf der Basis von Zitronensäure. Mehr kann ich dazu leider auch noch nicht sagen, weil ich keine Erfahrungen damit habe. Diese Spermizide, die es früher mal gab gibt es ja anscheinend nicht mehr???
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so ein Gel auf der Basis von Zitronensäure. Mehr kann ich dazu leider auch noch nicht sagen, weil ich keine Erfahrungen damit habe. Diese Spermizide, die es früher mal gab gibt es ja anscheinend nicht mehr???

doch klar, contragel rot z.b. aber nonoxynol-9 haltige gels sind allgemein schlechter verträglich.
zitronensäure klingt gut - davon hab ich auch zwei tuben zu hause daumenhoch
LaTasha
Küken

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Weil man mir nämlich sagte die gäbe es nicht mehr... oder ich habe das falsch verstanden.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

patentex-gel gibts nicht mehr, vermutlich kannte deine apo nur das Mr. Green
LaTasha
Küken

BeitragVerfasst am: 07.04.2006 - 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

... Da habe ich ja eine ganz schöne Diskussion um Lea ausgelöst. Ich lese in dem NFP-Forum mit. Habe mich heute angemeldet, um auch etwas dazu zu sagen. Ich wollte keinen Streit auslösen Crying or Very sad .
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.04.2006 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte keinen Streit auslösen Crying or Very sad .

ne streit kann man das nicht nennen Wink! sorry, dass ich dich da indirekt mit reingezogen hab. es war allein meine schuld, weil ich "umgerechnet" habe, was ich nicht hätte umrechnen dürfen...
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das grad durchgelesen und wollt kurz noch was zur Spirale einschmeißen. Da ich mit den Östrogenen auch nicht klar komm hatte ich mich damals für eine besonders kleine Spirale entschieden (Kupfer) die auch schon vor der ersten Geburt eingesetzt werden kann. Die Schmerzen beim einsetzen waren wirklich kein Spaß und die wollten mich hinterher gar nicht gleich gehn lassen weil ich fast zusammengeklappt bin - aber gut das empfindet jede Frau anders. Anfangs dachte ich die Bauchschmerzen danach hätten immernoch mit den Einsetzen zu tun aber als sie nach langer Zeit immernoch da waren und immer schlimmer wurden bin ich endlich zum Gyn und der meinte, dass alles ok wäre. Ich hab der Sache nicht getraut weil die Schmerzen immer schlimmer wurden und hab mir eine neue Gyn gesucht. Die stellte dann fest, dass die Spirale verrutscht ist und selbst dieses Rückholbändchen verschwunden war. Unter Vollnarkose wurde diese Mistding dann entfernt. Ich will nicht sagen, dass es jedem so ergehen muss aber die Erfahrung sollte nicht unerwähnt bleiben auch wenn sich die Threadstarterin ja nun für was ganz anderes entschieden hat Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.