| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LaTasha Küken
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:11 Titel: Ohne Hormone verhüten |
|
|
Hallo,
Ich bin neu hier. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Verhütungsmittel ohne Hormone, weil ich die Pille absetzen will.
Es sollte aber ein sehr sicheres Verhütungsmittel sein.
Ich schwanke zwischen einer Kombi aus Diaphragma und Kondom und der Kupferspirale... oder besser gesagt der Gynefix.
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Verhütungsmitteln gemacht und wozu würdet ihr mir raten? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:22 Titel: |
|
|
hi LaTasha,
versteh ich dich richtig, du willst dia+kondom+spirale zusammen anwenden?
das ist grundsätzlich möglich - in meinen augen aber etwas übertrieben. ich bin selber auch eine sicherheitsfanatikerin, weil ich kein kind haben will, daher machen wir in der kritischen zeit (ich mach NFP) auch eine kombivariante mit dia+gel+kondom. es gibt leider keinen pearlindex für diese kombination, aber ich halte es für praktisch ausgeschlossen auf diesem weg schwanger werden zu können
die gynefix ist für sich allein ebenfalls bereits sehr sicher - dazu können dir einige userinnen hier aber sicher mehr erzählen als ich _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
LaTasha Küken
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:29 Titel: |
|
|
Das ist wohl falsch rübergekommen. So sicherheitsfanatisch bin ich doch nicht.
Ich will entweder:
1. mit der Spirale verhüten
oder 2. mit einer Kombination aus Diaphragma und Kondom verhüten.
Auf ein Barriereverhütungsmittel alleine würde ich mich nicht mehr verlassen, weil ich schon einmal mit dem Lea-Contraceptivum schwanger war.
Morgen habe ich einen Termin zwecks Verhütungsberatung bei Profamilia. Trotzdem würde ich gerne noch ein paar Meinungen und Erfahrungen hören. |
|
| Nach oben |
|
 |
LaTasha Küken
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:34 Titel: |
|
|
... Ich wollte noch etwas zu deinen Infos über das Lea sagen, die sind leider nicht ganz richtig.
Der echte Pearlindex von Lea ist 15. Hier zwei links dazu: http://www.rho.org/html/cont-r_d.html und http://www.ppgg.org/site/c.esJMKZPKJtH/b.1367509/k.82F2/Leas_Shield.htm
Ich habe das leider zu spät erfahren und finde es schlimm das die Firma immernoch Falschinformationen in Umlauf bringt.
Ich meine das nicht gegen dich gerichtet, du hast eine superinformative Seite und hast dich ja nur an die Infos der Firma gehalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Küken

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:35 Titel: |
|
|
Huhu
Also ich hatte bis heute die Kupferspirale (Multiload 375). Die ist sehr sicher!
ich hatte weder eine stärkere Menstruation noch sonst irgendwelche Komplikationen.
Leider ist sie bei mir verrutscht
Das ist leider ein Risiko bei der Kupferspirale. Und dann wirkt sie natürlich nicht mehr richtig. Man kann sie dann allerdings zurückschieben lassen, wobei ich heute feststellen musste, dass das nicht unbedingt problemlos klappt. Bei mir ging's jedenfalls nicht.
Dennoch stehe ich der Kupferspirale positiv gegenüber
In Zukunft werde ich übrigens auch mit Dia und Kondom bzw. NFP verhüten.
Darüber werde ich dann berichten
LG _________________ Liebe Grüße, Emma |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:38 Titel: |
|
|
10000 dank!!
im nfp-forum rätseln wir seit monaten, wie der hersteller zu so einem tiefen PI kommen kann. es gab dort diverse lea-schwangerschaften
leider hatte ich bisher keine seite, die das eindeutig belegt - vielen dank für die links , ich fügs gleich ein. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
LaTasha Küken
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:39 Titel: |
|
|
Merkt man denn wenn sie verrutscht? Oder kann das einfach so passieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Küken

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:43 Titel: |
|
|
Ich hab's nicht bemerkt
Dafür ist ja der Ultraschall da, den man gewissenhaft mindestens halbjährlich machen sollte. Man könnte es noch am Faden merken, aber da hat sich bei mir auch nicht viel getan.
Will gar nicht wissen, was da alles hätte passieren können  _________________ Liebe Grüße, Emma |
|
| Nach oben |
|
 |
LaTasha Küken
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:46 Titel: |
|
|
@ beli: wirklich sehr, sehr gern geschehen. Ich bin wegen dem Ding mitten im Studium ungewollt schwanger geworden. Mein damaliger Freund hat Schluss gemacht und ich hatte dem ganzen Stress eine Fehlgeburt.
Ich habe einen Riesenhass auf das Ding und finde es dreist wie schamlos es vermarktet wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
LaTasha Küken
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:47 Titel: |
|
|
| Emma hat Folgendes geschrieben: | Ich hab's nicht bemerkt
Dafür ist ja der Ultraschall da, den man gewissenhaft mindestens halbjährlich machen sollte. Man könnte es noch am Faden merken, aber da hat sich bei mir auch nicht viel getan.
Will gar nicht wissen, was da alles hätte passieren können  |
Das hört sich wirklich nicht schön an. Wie häufig ist denn das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Küken

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:52 Titel: |
|
|
Inwiefern die Seite jetzt korrekt ist, weiß ich nicht, aber hier
steht z.B., dass die Gefahr einer Dislokation so bei 2-3% liegt. Das steht ganz am Ende in den letzten beiden Sätzen.
Grüße _________________ Liebe Grüße, Emma |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 16:58 Titel: |
|
|
| LaTasha hat Folgendes geschrieben: | | Ich bin wegen dem Ding mitten im Studium ungewollt schwanger geworden. Mein damaliger Freund hat Schluss gemacht und ich hatte dem ganzen Stress eine Fehlgeburt |
| Zitat: |
Ich habe einen Riesenhass auf das Ding und finde es dreist wie schamlos es vermarktet wird. |
in anbetracht dieser zahlen ist das wirklich verantwortungslos!
hab das datum neu gesetzt, damit der artikel schön blinkt. ich hoffe, es lesen sich´s alle durch - da ist wirklich extemer nachholbedarf an aufklärung! _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Küken

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 17:04 Titel: |
|
|
Mich würde halt schon skeptisch machen, dass es nur eine Größe für alle gibt. Das kann doch schon gar nicht gut gehen.
Beim Dia kommt es auf die richtige Anpassung an und das Lea soll alle noch so verschiedenen Mumus abdecken. Da kann doch was nicht stimmen
Es tut mir wirklich leid, dass du damit schwanger geworden bist
Also mit Kupferspirale bzw. Gynefix verhütest du schon sehr sicher.
Diverse Nachteile hat jede Methode, da muss man dann halt abwägen. _________________ Liebe Grüße, Emma |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 17:19 Titel: |
|
|
| Emma hat Folgendes geschrieben: | | Mich würde halt schon skeptisch machen, dass es nur eine Größe für alle gibt |
jo.. und diese misteriöse schlaufe, duch die zervixflüssigkeit ablaufen soll aber nix hochschwimmen
ich bin irgendwie erleichtert, dass es einfach mal schwarz auf weiss steht, dass der hersteller-PI falsch ist, das dreist behaupten konnte ich ja schlecht (auch wenns mir in den fingern gejuckt hat *g*)
und wenn mir noch irgend ein FA blöd kommt, von wegen dia sei ja so veraltet, soll er sich bitte anschauen was die ach so modernen verhütungsmittel denn taugen...
ich bin echt froh, dass ich ein dia hab
LaTasha, du vielleicht auch bald *g*
was hast du eigentlich mit dem lea gemacht? verbrannt?  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 06.04.2006 - 06:57 Titel: Gynefix ist super |
|
|
Hallo,
also ich wollte auch nicht mehr hormonell verhüten, da ich an Libidoverlust litt!
Mein Frauenarzt riet mir von der Kupferspirale ab weil
- diese nicht so sicher sein soll (Eileiterschwangerschaften können vorkommen)
- bei ihr häufig stärkere + längere Blutungen vorkommen können
Auch der Frauenarzt von meiner besten Freundin rät von der Kupferspirale ab.
Ich habe mich deshalb für die Gynefix-KupferKETTE entschieden weil:
- diese so sicher wie die Pille ist (sie wird verankert und kann nicht verrutschen)
- bei ihr nur am Anfang Zwischenblutungen vorkommen, wenn überhaupt (ich hatte keine).
Die Gynefix ist für mich die ideale Verhütung. Man soll sich allerdings einen kompetenten Arzt suchen, das ist sehr wichtig. Ich bin auch extra zu einer Ärztin gefahren die 2 Std. von mir weg wohnt, die Nachuntersuchung kann jeder Arzt durchführen. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
|