| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BlackPearl Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 1598 Wohnort: HD
|
Verfasst am: 27.07.2008 - 14:22 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: |
Bei manchen Frauen dauert aber gleich der 1. Zyklus post pill Monate. |
ähm sry das hab ich auch nich ganz gecheckt post pill monate?
aber dann wärs ja eher ungewöhnlich wenn man jez 21 tage zyklus hätte oder?!
ich kann mich garnicht mehr erinnern wie das ohne pille war... kriegt ihr eure tage immer am selben tag oder schwankt das auch mal?
und noch ne frage. wenn man die pille absetzt kann das dann sein dass man sozu sagen nebenwirkungen kriegt. bin nämlich seit 2 tagen voll depressiv. fühlt sich so ähnlich an wie damals mim nuvaring... is das möglich dass es vom absetzen kommt?
muss aber sagen ich habe ohne pille gleich ein viel besseres gefühl. hormonfrei zu sein is toll =) vlt fang ich jez auch aus spaß und neugierde mal nfp an. kann dann ja üben. hab ja keinen mann... also auch keine nagst dass ich was falsch mach. _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 27.07.2008 - 14:26 Titel: |
|
|
Der erste Zyklus nach der Pille dauert bei manchen Frauen mehrere Monate. So hab ichs gemeint
| Zitat: | | aber dann wärs ja eher ungewöhnlich wenn man jez 21 tage zyklus hätte oder?! |
Nein, viele haben den Eisprung auch ziemlich schnell nach absetzen. Und nach Absetzen der Pille verkürzt sich oft die 2. Zyklushälfte.
Also zusammen gefasst: nach der Pille ist alles möglich.
Ja nach Absetzen kann man theoretisch auch "Absetz-Nebenwirkungen" kriegen, die sich nach einer Weile wieder geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 27.07.2008 - 14:27 Titel: |
|
|
och mann das ist doch alles grade richtig blöd.
und dass man von dem absetzen nw kriegt find ich grad das schlimmste. _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lauraly Inventar

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 28.07.2008 - 14:14 Titel: |
|
|
Ich hatte nach dem Absetzten 3 Monate meine Tage nicht. Es ist also alles möglich. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 29.07.2008 - 12:22 Titel: |
|
|
hattest du langzeitzyklus? _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhütungscrack

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 2005 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 29.07.2008 - 13:04 Titel: |
|
|
Naja, du kannst leider eh nicht von anderen auf dich schließen, es kann mehrere Wochen dauern, bis du eine Blutung bekommst, muss aber nicht. Mehr als ausprobieren wird dir leider nicht übrig bleiben.
Wenn du eh mit der Pille aufhören willst, dann würd ich die Chance gleich nutzen und erst gar keine neue mehr holen. Sämtliche "Nebenwirkungen", also all die Erscheinungen beim Absetzen, sind aufjedenfall nicht dauerhaft.. die gehn schon wieder weg.
Festival ist natürlich blöd - aber dann würd ich mir aufjedenfall so Desinfektionstücher holen und den Tampon vielleicht im Zelt wechseln, statt aufm Klo?!
Ich hatte meine Tage auch schon mal auf nem Festival, ich bin dann 1. auf die Toilette, 2. hände waschen / desinfizieren und dann 3. ins Zelt, auf n altes Handtuch gesetzt und gewechselt..
Oder wenns neben Dixis auch Toilettenwägen gibt, dann halt dort, die sind meist ja sogar recht sauber.
Und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass du sie zu dem Zeitpunkt bekommst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
halilili nicht mehr wegzudenken

|
Verfasst am: 29.07.2008 - 13:11 Titel: |
|
|
also tampons kann ich auch aufm dixi wechseln:) also das geht mit tampons ohne probleme. find mit nem cup da eher umständlicher;)
und nach dem absetzten hatte ich nen ziemlich normalen zyklus direkt wieder |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhütungscrack

|
Verfasst am: 29.07.2008 - 13:15 Titel: |
|
|
also theoretisch können, tät ich das auch, aber ich hab immer all die bakterien vor augen, die an der tür des dixis kleben.. und allein beim Tür aufmachen.. damit möcht ich mir dann ungern den tampon einführen. höchstens dann innen die hände mit nem tuch desinfizieren, dann würd ichs auch tun.  |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhütungscrack

|
Verfasst am: 29.07.2008 - 14:04 Titel: |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | nun würde mich interessieren wie es bei den frauen war die die pille abgesetzt haben.
wie lang waren eure zyklen mit der pille und wie lang der erste zyklus nach dem absetzen? |
Direkt nach dem Absetzen waren meine Zyklen 26 Tage, dann 23 Tage, 20 Tage und 31 Tage lang. Du siehst, es ist alles möglich  _________________ STM 2.9 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 29.07.2008 - 18:09 Titel: |
|
|
@sanfte: und wie waren die zyklen unter der pille bei dir?
@yindie: dass ich nicht von andren auf mich schließen kann weis ich ja aber es interessiert mich einfach auch. ne jez werd ich auch keine neue pillenpackung mehr holen sondern beim absetzen bleiben. ja die nw werden shcon bissl besser. hoffe das geht bald ganz weg. is voll nervig.
ja wegen dem festival. ich hatte sie auch letztes jahr bei rock am ring und das war die reinste hölle
mit tampon im zelt wechseln is so ne sache wenn du mit 2 andren jungs en zelt teilst
ich mach mir halt auch sorgen wegen der krämpfe und auch weil die tampons immer spüre und sie mich stören und außerdem hab ich auf nem festival nicht immer so die möglichkeit den ob zu wechseln... ich steh manchmal 10 stunden vor der bühne ohne wegzugehen... naja aber das ging bei rar auch obwohl ich die tage hatte.
waren bei euch die tage sofort wieder stärker als unter der pille?
das is halt das doofe dass man nicht weis was sich ändert... ich hoffe sehr dass es toilettenwagen gibt aber noch viel mehr hoffe ich dass der erste zyklus noch so ungefähr wie unter der pille is. das wär gut.
sie sollten am besten nich zwischen dem 13. und 20. august kommen. <.< mit pille wären sie am 23 gekommen. so wär ich glücklich. das wäre dann ein 28-tage-zyklus.
also ich stelle mir das so vor. wenn eine frau unter der pille immer einen 21-tage.zyklus hatte und dann setzte sie die tage ab dann hate sie vlt noch ein paar mal einen zyklus um die 21 tage nach dem absetzten.
hatte eine frau mit der pille einen 28-tage-zyklus dann ist der erste zyklus nach dem absetzen auch so um die 28 tage weil der körper sich noch umstellen muss.
passt die theorie nicht? weil wieso sollte jemand der unter der pille immer 28 tage zyklus hatte auf einmal einen 20-tage-zyklus haben? _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhütungscrack

|
Verfasst am: 29.07.2008 - 18:15 Titel: |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | | @sanfte: und wie waren die zyklen unter der pille bei dir? |
Na mit der Pille hat man doch gar keinen Zyklus, deshalb ist der Zeitraum auch immer gleich lang von 28 Tagen (Einnahmezeit + Pause).
| Zitat: | | waren bei euch die tage sofort wieder stärker als unter der pille? |
Eigentlich normal stark. Ich hatte unter den Hormonen keine schwächeren Blutungen, sie waren genau gleich stark. _________________ STM 2.9 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 29.07.2008 - 18:24 Titel: |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | also ich stelle mir das so vor. wenn eine frau unter der pille immer einen 21-tage.zyklus hatte und dann setzte sie die tage ab dann hate sie vlt noch ein paar mal einen zyklus um die 21 tage nach dem absetzten.
hatte eine frau mit der pille einen 28-tage-zyklus dann ist der erste zyklus nach dem absetzen auch so um die 28 tage weil der körper sich noch umstellen muss.
passt die theorie nicht? weil wieso sollte jemand der unter der pille immer 28 tage zyklus hatte auf einmal einen 20-tage-zyklus haben? |
Das ist ganz einfach: Weil du unter der Pille keinen Zyklus hast, Blackpearl. Der Zustand unter der Pille hat mit "Natürlichkeit" rein gar nichts zu tun. Die Eierstöcke werden hormonell "lahmgelegt" und fangen erst wieder mit der Eireifung nach Absetzen der Pille an.
Dieser 28-Tage-"Zyklus" unter der Pille ist übrigens auch ein rein willkürlich festgelegtes Schema. Man hätte auch 25 Tage Pille, 7 Tage Pause oder ähnliche Kombinationen wählen können.
Das Schema soll so ein bißchen den Mythos erhalten, dass "natürliche" Zyklen immer 28 Tage lang sind (was nicht der Fall ist). |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhütungscrack

|
Verfasst am: 29.07.2008 - 18:36 Titel: |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: |
ja wegen dem festival. ich hatte sie auch letztes jahr bei rock am ring und das war die reinste hölle
mit tampon im zelt wechseln is so ne sache wenn du mit 2 andren jungs en zelt teilst
ich mach mir halt auch sorgen wegen der krämpfe und auch weil die tampons immer spüre und sie mich stören und außerdem hab ich auf nem festival nicht immer so die möglichkeit den ob zu wechseln... ich steh manchmal 10 stunden vor der bühne ohne wegzugehen... naja aber das ging bei rar auch obwohl ich die tage hatte.
waren bei euch die tage sofort wieder stärker als unter der pille?
|
Fährst du aufs sziget?
Also mit 2 Jungs im Zelt isses natürlich blöd, dann doch lieber Toilette, außer sie sind außer Haus...
Wegen der Krämpfe könntest du ja Tabletten mitnehmen, hast du da Erfahrung wie es bei dir vor der Pille war? Ibuprofen ist relativ magenfreundlich und hilft vielen sehr gut gegen Schmerzen. Allerdings sollte man es dann natürlich auch mit dem Alkohol knapp halten.
Spüren und stören ist doof, hattest du das schon immer oder jetzt nur in letzter Zeit wg deines Pilzes? Ich spür sie immer dann, wenn ich sie nicht tief genug eingeführt hab.. das passiert mir manchmal, wenn ich sehr in Eile bin und dann muss ich noch mal zurück auf die Toilette und nachbessern.
Musst dich halt wappnen und hoffen, dass du sie einfach nicht bekommst.
Bei mir waren die Tage ohne Pille geringfügig stärker als mit. Ich hab aber sowieso eine wahnsinnig schwache und kurze Blutung. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 29.07.2008 - 20:52 Titel: |
|
|
achso ja ich weis dass man keinen zyklus in dem sinne hat. aber ich meinte damit ja nur dass es bei verschiedenen frauen auch ein unterschiedlicher "zyklus" is.
also ich habe meine blutung immer alle 28 tage gekriegt. andre frauen kriegen sie dann aber nach 21 tagen oder nach 25... das meinte ich.
und mit diesem 28-tage-zyklus meine ich doch nicht die 21 tage pille plus 7 tage pause sondern damit meine ich nach wie vielen tagen man die blutung kriegt. ich habe sie nach 28 tagen gekriegt als nenne ich das einen 28-tage-zyklus. you know what i mean?
ich fahr aufs summer breeze. ja ich schmeiß die jungs dann einfach im notfall raus. oh mann die ärgern mich dann bestimmt aba is mir egal. muss ich halt mit klar kommen allein unter jungs^^
ich kann mich kein stück mehr an die tage vor der pille erinnern. ich weis nur noch dass sie immer um die 9 tage gedauert haben... aber ob das auch gegen ende so war weis ich nicht. besonders stark waren sie auch nicht so weit ich das noch weis.
naja ich nehm immer paracetamol. aber schmerzen habe ihc normalerweise nur am ersten tag. nur in de letzten monaten wars schlimmer.
also ich habe das gefühl es ist wegen dem pilz so unangenehm mit den obs. aber da kann ich mich auch nicht recht erinnern an vorher.
ich weis dass ich so am 4 oder 5. tag der blutung den tampon mal gespürt habe weil es dann so trocken war oder eben weil ich ihn nich richtig eingeführt hab.
ich muss ja sagen ich bin echt gespannt mal wieder meine richtige unkünstliche periode zu kriegen und meinen körper hormonfrei zu haben. super gefühl =)
drückt mir bitte alle ganz fest die daumen dass die tage nicht am festival kommen. das wär so super!!! _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 29.07.2008 - 22:09 Titel: |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | | you know what i mean? |
Nein, ehrlich gesagt nicht .
Was meinst du mit "ich hab meine Blutung nach 28 Tagen bekommen?" Ich versteh das gerade irgendwie nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|