Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sina19 Küken
|
Verfasst am: 04.04.2006 - 18:09 Titel: Spannungsgefühl in der Brust |
|
|
Liebes Forum,
ich bin jetzt ca. bei der Hälfte des Zyklus und mir ist aufgefallen, daß ich bereits jetzt ein leichtes Ziehen in der Brust spüre. Wie ich noch nicht die Pille genommen habe, habe ich das Ziehen frühestens eine Woche davor gehabt. Ist das normal? Außerdem fällt mir auf, daß meine Brust jetwas größer ist. Ich nehme die Pille erst das zweite Monat und bin jetzt total verunsichert. Letzte Woche habe ich leichten Durchfall gehabt bzw. leichten Stuhl (mußte nach einem Kaffee zwei mal hintereinander gleich aufs Klo, nicht schlimmster Durchfall aber doch wässriger, unförmiger Stuhl) und wußte zu diesem Zeitpunkt nicht, daß ich dann noch eine zweite Pille nehmen kann (stand bei mir nicht in der Gebrauchsanweisung). Da es sich um die erste Einnahmewoche handelt bin ich jetzt verzweifelt, weil ich 5 Tage später auch ein leichtes Ziehen bei der Leiste hatte, könnte das ein Eisprung gewesen sein? Ich habe zwar auch mit Kondom verhütet, habe aber trotzdem jetzt Angst, weil der GV somit nur einen Tag vor dem möglichen Eisprung war. Nochmals zurück zu den Brustschmerzen, gibt es einen Unterschied bei den Brustschmerzen um zu merken ob man schwanger ist oder ob das einfach nur zyklusbedingt ist? Eine andere Nebenerscheinung ist, daß ich manchmal das Gefühl hab, die Regel könnte sofort eintreten, obwohl ich bis dahin noch fast zwei Wochen habe.
Danke für Eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.04.2006 - 20:01 Titel: |
|
|
hi Sina,
das spannungsgefühl in der brust ist nicht zyklusbedingt sondern eine nebenwirkung der hormone.
das sie grösser wirken, liegt wahrscheinlich an wassereinlagerungen.
ich hatte mit der pille auch konstant grosse schwere brüste, wie ich es jetzt nur kurz vor der mens habe.
wenn bei der durchfall geschichte was passiert wäre (was ich bezweifle) wäre es vielleicht zu einem spontaneisprung gekommen (=> du kannst also nicht wissen, wann das gewesen wäre..). ABER: du hast sowieso doppelt verhütet, ich würd mir da wirklich keine gedanken machen
ziehen in der leistengegend bedeutet nicht, dass du einen eisprung hast. die eierstöcke sind nicht tot, sie schlafen nur.. das kann schon mal ziehen - kein grund zur sorge! _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Philabeg fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 391 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 08:07 Titel: |
|
|
Hallo Sina,
Nadem ich nun selbst über 10 Jahre die Pille nehme kann ich Dir sagen:
Es kommt darauf an, wie gerade dein Körper tickt und wie Du Dich fühlst.
Ich habe ab und zu seit etwa 2 Jahren ein Ziehen in der Brust und in Eierstocknähe - etwa eine Woche vor der Pause - und mein Busen wird etwas größer und voller (Wassereinlagerung).
Mein FA meinte, dass das vom Hormon-Anstieg im Körper kommt.
Wenn ich meine "Mens" bekomme, wird die Brust wieder etwas kleiner, nach Einnahme des nächsten Blister zieht es dann auch nochmal einen Tag im Unterleib, dann hab ich Ruhe.
Zu Deiner Frage, ob man einen Unterschied des Brustziehens merkt:
Keine Ahnung Ich war nie schwanger.
Wegen der Sache mit dem Durchfall:
Ich nehme die Valette und da ist ab der 4. Stunde nach Einnahme der Schutz da. Ich habe meinen FA auch mal diesbezüglich gefragt und er meinte, dass dann der Körper genug Hormone aufgenommen hat, dass nichts passieren könne (ist bisher ja auch nix passiert ).
Ich vermute, dass sich Dein Körper einfach noch nicht auf die Pille eingestellt hat und Du deshalb in Dich reinhorchst und viele Symptome spürst, die sich nach ein paar Monaten geben können. Gib Dir Zeit, Dich auf die Hormone einzustellen.
Schwanger bist Du meiner Meinung nach nicht.
Zuletzt bearbeitet von Philabeg am 06.04.2006 - 08:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sina19 Küken
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 17:45 Titel: |
|
|
| Danke für eure Antworten. Ich bin deshalb so verunsichert weil ich die Brustschmerzen immer höchstens eine Woche vor der Regel bekommen habe und ich doch noch eigentlich 12 Tage vor der nächsten Regel bin. Außerdem dachte ich, daß meine Pille eine schwache wäre. Bin deshalb etwas ratlos. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 18:03 Titel: |
|
|
Welche Pille nimmst du denn eigentlich? Brustziehen ist halt einfach eine Nebenwirkung, die kann bei schwachen oder starken Pillen auftreten. Wenn es dich sehr stört, kannst du ja die Pille wechseln. Wann das genau auftritt, kann sich im Laufe der Zeit ja schon verändern. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 18:20 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Welche Pille nimmst du denn eigentlich? |
sie nimmt Liberel Mite <klick> _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|