| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
motte1989 Küken
|
Verfasst am: 28.06.2008 - 09:03 Titel: pille durchnehmen |
|
|
hallo!
der blister den ich jetzt nehme geht noch bis nächste woche donnerstag,bin dann allerdings im urlaub! ich würde gerne meine tage um ein paar tage verschieben, wäre es daher möglich einen blister anzuschließen, den aber nicht komplett zu nehmen, sondern nur für ne woche der so?
ich nehme lamuna 20
bitte um antwort
mfg n. kücke |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5496 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 28.06.2008 - 09:37 Titel: |
|
|
Hey,
kannst einfach den nächsten Blister dranhängen.
Nähere Infos zum Langzeitzyklus findest Du hier. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
motte1989 Küken
|
Verfasst am: 29.06.2008 - 00:11 Titel: |
|
|
| ja aber muss ich den dann ganz nehmen oder kann ich nach 4 oder 5 pillen aus dem 2. blister ne pause machen und dann nach 7 tagen da wieder anfangen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 29.06.2008 - 09:07 Titel: |
|
|
Lies Dir doch den von mir verlinkten Text mal genau durch, da findest Du Deine Antwort! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.06.2008 - 09:40 Titel: |
|
|
so direkt stands nicht drin, ich habs grad ergänzt _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 29.06.2008 - 11:12 Titel: |
|
|
@beli, stand da nicht drin, 14 + x Pillen?  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
motte1989 Küken
|
Verfasst am: 29.06.2008 - 11:18 Titel: |
|
|
| also hab ich das jetzt so verstanden, dass ich da ich ja schon einen blister ganz genommen hab noch ein paar pillen einnehmen kann (egal wie viele) und dann die pause machen kann? (weil ich die 14 ja schon genommen hab, oder bezieht sich das auch auf den 2. blister?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 29.06.2008 - 11:20 Titel: |
|
|
Das bezieht sich generell auf jede Pilleneinnahme. Nach 14 + x Pillen kann man eine geschützte Pause machen. Ob x nun 10 ist, 1 oder 1067, ist vollkommen schnurz. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
motte1989 Küken
|
Verfasst am: 29.06.2008 - 12:22 Titel: |
|
|
| alles klar danke schön!! |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 29.06.2008 - 13:13 Titel: |
|
|
Ich hab auch nochmal ne Frage dazu, will aber keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe ja schon öfters mir euren Rat eingeholt, da ich immer wieder Probleme mit meinem Verhütungsmittel habe. Jetzt habe ich vom Arzt die Vallette verschrieben bekommen. Die ersten zwei Blister verliefen vorbildlich. Keine Blutungen und auch sonst keine Nebenwirkungen. Ich habe zwischen den ersten zwei Blistern eine Pause gemacht. Dann wollte ich den dritten direkt an den zwweiten dranhängen, weil ich den LLZ probieren wollte. Ich bekam direkt an dem Tag, an dem der neue Blister angefangen hat leichte Blutugen bekommen, die dann stärker wurden. Ich habe im Laufe der letzten drei Wochen keinen Einnahmefehler gemacht. Ich hatte zwar an zwei Tagen Durchfall, doch der eine war 10h Stunden nach der Einnahme und dann noch einmal direkt vor der Pilleneinnahme. Also dürfte nichts passiert sein, oder? Es ist zwar derzeit 4° wärmer in der Wohung, als in der Packungsbeilag vorgeschrieben, aber auch das dürfte ja kein Problem sein.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass nicht jede Frau den LZZ machen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4257 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 29.06.2008 - 13:22 Titel: |
|
|
Grundsätzlich kann jede Frau den LZZ machen, nur funktioniert er nicht bei jeder. Manche bekommen dann eben Schmierblutungen oder haben Probleme mit Wassereinlagerungen oder Kopfweh usw. Das kommt auf die Frau und auf das Präparat an. Es gilt: Probieren geht über studieren und wenns nicht klappt, lässt frau es halt wieder sein .
Glg
Senta _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 29.06.2008 - 13:38 Titel: |
|
|
| Danke für die Antwort! Also werde ich es weiter probieren und morgen in die Pause gehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aniras nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 680 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 14.08.2008 - 08:11 Titel: |
|
|
So, ich nehme jetz mal diesen Thread, dann muss ich nicht extra einen neuen machen.
Ich werde demnächst die Pille wechseln, aber meine FÄ ist grad im Urlaub, deshalb habe ich mir jetzt nochmal die Valette für 3 Monate geholt.
Ich hab jetzt nur eine Frage, vllt kennt ja jemand das Problem. In der 3. Woche der Pilleneinnahme bekomme ich immer Brustschmerzen, die aber sofort weg sind, wenn meine Mens einsetzt. Ich hatte jetzt vor, an dieses Blister noch 2 Wochen dranzuhängen, da ich dann meine Tage so verschiebe, dass ich sie nicht in meinem Urlaub im September bekomme.
Meine Frage ist jetzt: Meint ihr die Brustschmerzen halten dann so lange an, bis ich in die Pillenpause gehe?
Meine andere Option wäre nämlich, die Pille dann direkt im Urlaub durchzunehmen, was mir eigentlich lieber wäre (auch weil ich dann im Urlaub im LZZ wäre), aber ich habe keine Lust auf Dauerbrustschmerzen im Urlaub. Dann lieber jetzt!
Was denkt ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4257 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 14.08.2008 - 13:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Meine Frage ist jetzt: Meint ihr die Brustschmerzen halten dann so lange an, bis ich in die Pillenpause gehe? |
Da kann ich nur sagen: Probieren geht über studieren *gg*. Nicht sehr hilfreich, ich weiß, aber wie dein Körper da letztlich drauf reagiert, kann dir hier leider niemand mit Sicherheit sagen. Ich schätz eher, dass die Brustschmerzen grad die ersten paar Wochen noch bleiben werden und dann - sobald der Körper sich an den LZZ "gewöhnt" hat - verschwinden werden. Aber das ist nur meine Einschätzung, das kann natürlich in der Praxis komplett anders aussehen.
Wenn die Brustschmerzen also wirklich so unangenehm sind, dass sie dich stören, würd ich mich an deiner Stelle nicht gerade im Urlaub auf irgendwelche Experimente einlassen und die Blutung einfach schon vorher kommen lassen, dann hat sich das erledigt. Du musst von einem Blister mind. 14 Pillen nehmen, um in eine geschützte Pause gehen zu dürfen, von daher hättest du vor Beginn des Urlaubs noch genügend Zeit für eine Blutung *gg*.
Auf jeden Fall möchte ich nur noch mal darauf hinweisen, dass der LZZ sehr, sehr praktisch ist und wenn du aus dem Urlaub zurück bist, kannst du den doch mal ausprobieren - vielleicht wär das ja was für dich .
Glg
Senta _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
tini fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge: 395 Wohnort: Brandenburg
|
Verfasst am: 14.08.2008 - 17:37 Titel: |
|
|
@ Aniras
Und wenn du anstatt 3 Wochen erstmal nur 14 Tage die Pille nimmst, dann mit der Pause beginnst und nach der Pause normal weitermachst? Dann solltest du doch die Zeit so überbrücken können, oder?
Außerdem hättest du dann 1x Brustschmerzen weniger, da du die Pille nur 14 Tage nimmst. Die 14 Tage Pille nehmen musst du aber dringend durchhalten, da sonst der Schutz für die Pause nicht gewährleistet ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|