Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

libidoverlust und pille
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 09:18    Titel: libidoverlust und pille Antworten mit Zitat

guten morgen miteinander!

ich möchte mit diesem beitrag vor allem diejenigen von euch ansprechen, die vermuten wegen der pille weniger lust zu haben:

setzt die pille ab! probiert es ohne pille aus! ich hatte unter der pille zwar nicht gar keine lust mehr, aber ich musste mich irgendwie immer zu lust "motivieren" sie kam nicht einfach über mich!

jetzt nehm ich sie seit 2 monaten nicht mehr und mein freund ist ein armer kerl bett

wollte euch nur mut machen!

lieber gruss und allen einen schönen tag!
sabienchen
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 10:00    Titel: Re: libidoverlust und pille Antworten mit Zitat

Sabienchen hat Folgendes geschrieben:
jetzt nehm ich sie seit 2 monaten nicht mehr und mein freund ist ein armer kerl bett

*eine runde mitleid ausgeb* Twisted Evil Wink
bumblebee22
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh da gehts meinem nicht anders Cool Die aaaaaaaaaarmen Männer Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 13:16    Titel: Libidoverlust Antworten mit Zitat

Mir ging es auch mal so. Ich litt allerdings erst nach 8 Jahren HORMONELLE Verhütung an Libidoverlust, vorher hatte ich keine Probleme damit! Natürlich habe ich mich total gewundert das ich auf einmal überhaupt keine Lust mehr auf Sex hatte und sogar Probleme mit dem feucht werden hatte. Mein Frauenarzt nahm meine Sexunlust leider überhaupt nicht ernst (leider kein Einzelfall) und wollte es auf alles mögliche schieben. Ich hatte aber weder Sorgen noch Streß und mit meinem Freund war ich damals erst 6 Monate zusammen. Würde es das Internet nicht geben, würde ich wohl immer noch die Pille schlucken. Mein Frauenarzt wollte mir nämlich alles mögliche andrehen, leider einer dieser Hormonfanatiker! Durch viele Artikel im Internet habe ich dann im September 2005 die Hormone abgesetzt und mir gehts schon lange wieder super! Für mich kommen deshalb keine Hormone mehr in Frage! Nie wieder! Ich habe wieder soooo viel Lust auf meinen Freund. Es ist bei jedem unterschiedlich, bis die Lust wieder zurück kommt!

Tritt der Libidoverlust erstmal ein, hilft meistens kein anderes hormonelles Verhütungsmittel sondern nur die Hormone abzusetzen. Ich kann jeder Frau nur raten, die Hormone abzusetzen bei Libidoverlust!!!
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

komisch, ich bin wohl eine der wenigen, die mit Pille mindestens genau so viel Lust auf Sex hat wie ohne. Bzw., ich hatte und habe mit Pille sogar mehr Lust, weil mich ohne das Gefrimel mit dem Kondom bzw. Dia unheimlich genervt und abgeturnt hat.

Meine Freunde waren immer arme Kerle Twisted Evil Wahrscheinlich hab ich deswegen jetzt keinen mehr... Rolling Eyes

Wink

Aber es lohnt sich wohl, auszuprobieren, wie sich die Libido ohne Hormone verhält!

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Luthién
Der Libidoverlust KANN bei Dir auch noch eintreffen muß aber nicht!
Ich hätte auch weiter hormonell verhütet, wenn ich nicht an Libidoverlust gelitten hätte.
Philabeg
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch wenig Probleme mit der Libido gehabt, das war aber nicht pillenbedingt.
Anfang des Jahres war es bei mir ausschließlich krankheitsbedingt (und dadurch psychisch), dass ich nicht mehr wollte.
Den Kerl konnte ich auch nicht mehr riechen...

Auf manche Männer stehe ich einfach mehr und kaum rieche ich denjenigen, hab ich schon Lust.
Bei mir geht viel nach Geruch und "wie gut" er im Bett ist. Wink

Einer meiner alten Liebschaften gehört zu dieser Kategorie dazu... er riecht einfach zum anbeißen! Twisted Evil
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Susi hat Folgendes geschrieben:
@Luthién
Der Libidoverlust KANN bei Dir auch noch eintreffen muß aber nicht!

Schon klar - können kann alles...

Er wird bei mir nicht eintreffen, ich hab fast sieben Jahre die Pille genommen, hatte durchgehend eine starke Libido und das wird auch in Zukunft so bleiben Wink So, basta. (Vieles davon ist, da bin ich fest überzeugt, auch Einstellungssache...)

Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das Einstellungssache ist, habe ich auch immer gedacht. Gerade, weil ich vor der Pille auch fast übermäßig lustvoll war. Aber wenn man erst mal pillenbedingt seine Lust verliert, kann man nichts mehr machen und die Einstellung ist dann völlig egal. Sex ist dann einfach plötzlich nicht mehr wichtig und interessant...
Aber dich trifft es zum Glück ja nicht Wink
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mir ziemlich sicher, dass es NICHT einstellungssache ist...bei den normalen mikropillen hatte ich nämlich immer in der pause und so ca.die ersten 3 pillen lang lust, die dann aber allmählich abgenommen hat. war damals knapp ein halbes jahr mit meinem freund zusammen, daran konnte es also nicht liegen!
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 - 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nein, so meinte ich das jetzt auch nicht unbedingt...
Ich meine, wenn ich jetzt an die Pille rangegangen wäre, "oh Gott, davon kann ich die und die und die und die Nebenwirkung kriegen und Bock auf Sex hab ich dann ja eh nicht mehr, weil man von der Pille seine Libido verliert"... usw usf, dann wäre davon das ein oder andere bestimmt eingetreten. Sowas nennt man self-fulfilling prophecy, glaub ich Wink

Wenn's einen wirklich trifft und das Kind dann schon in den Brunnen gefallen ist, dann glaube ich Euch sofort, dass nur mehr das Absetzen der Hormone ein Ausweg ist. Aber ich muss den Brunnen mit einer negativen Grundeinstellung ja nicht extra aufdecken, wenn ich ihn mit einer positiven Grundeinstellung vielleicht zudecken kann... Wink

Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 - 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es auf gar keinen Fall Einstellungssache oder Einbildung. Ich hatte auf einmal keine Lust mehr auf Sex und wußte überhaupt nicht warum! Ich habe mir über dieses Thema nie Gedanken gemacht, da ich vorher 0 Ahnung von Libidoverlust hatte. Ich war immer sehr aktiv, hatte vor meinem Freund eine Affäre. undweg
Tja und dann auf einmal hatte ich keine Lust mehr und Probleme mit dem feucht werden. Hä was war das? Tja durch das Internet fand ich die Lösung. Bin sooooo froh darüber!
Natürlich kann man sich bestimmt auch Dinge oder Krankheiten einbilden, aber bei mir war es nicht so!!!!!!!!!
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 - 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals auch eine Art Affäre gehabt Embarassed und hab währenddessen mit der Valette angefangen. Hab in der PB gelesen, dass sie sich negativ auf die Libido auswirken kann und gedacht "mir kann das eh nicht passieren, dafür bin ich nicht der typ!" falsch gedacht Rolling Eyes .
aber ich denke auch, dass es luthién eher nicht passiert, da sie schon so lange mit der pille verhütet hat - ohne libidoverlust. und jeder bekommt das ja nun auch nicht.
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 - 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Libidoverlust nicht mehr eintreffen kann, ist nicht gesagt bei mir kam er schließlich auch erst nach 8 Jahren hormonelle Verhütung.
Wild_Thing
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 07.04.2006 - 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hatte 3 Monate keine hormonelle verhütung, nachdem ich 4 Jahre die Pille genommen hab.
Erst seitdem weiß ich eigentlich was Libidoverlust ist, denn ich dachte immer so wie ich mit der Pille bin wärs normal... Aber weit gefehlt ohne Pille hätte ich immer wollen/können Wink

Von dem her probiert mal ein paar monate ohne und vielleicht stellt ihr das gleiche wie ich fest.

Viele Grüße,
Babs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.