Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Bin bisschen verzweifelt --> Welche Verhütungsmethode???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siggi
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 - 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

PS: unter Valette hatte ich höllisch starke Blutungen dauerhaft - ich dachte, ich verblute - jetzt sind es "gottseidank" nur noch schwache
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat man unter natürlichen Umständen eine Schwankung im Lustverhalten, aber nie so extrem, wie das mit der hormonellen Verhütung sein kann. Ich denke, dass die meisten Pillenanwenderinnen nicht mal merken, dass ihre Libido unter der Pille etwas (im Gegensatz zu vorher) zurück ging - und das muss dann eben nicht der komplette Libidoverlust sein, sondern kann einfach nur etwas zurück gehen.

Ich habe damals auch gemerkt, dass meine Libido anfangs etwas zurück ging (und ich wollte das damals schon nicht auf lange Sicht akzeptieren), als die Lust allerdings komplett (!) verschwand, habe ich sofort abgesetzt.
Nun ist meine Lust wieder weitgehend hergestellt, aber ich habe immer noch so meine Probleme damit und mein Lustverhalten ist noch lange nicht so wie vor der hormonellen Verhütung - und das obwohl ich die Hormone schon seit 7 Monaten abgesetzt habe Shocked

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Loona
Küken

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

viele Dank für eure Beiträge.
Geh morgen zum FA und schildere dem mein Problem.
Ich denk, ich hör jetzt mal 1/2 Jahr mit der Pille auf und schau, was passiert. Dann müss ma halt Gummis hernehmen, aber wenn dafür die Lust wiederkommt und die schrecklichen Sympthome aufhören, ist es uns das schon wert.

Wenns wirklich besser wird, dann werd ich mir die Gynefix mal näher betrachten. Soll ja höllisch weh tun, aber wenn man dann dafür einige Jahre Ruhe hat ist es das auch wieder wert!

Viele Grüsse,
Loona
Loona
Küken

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war heute beim FA und wir haben beschlossen, dass ich jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit die Pille absetze (muss diese Packung noch zu Ende nehmen!). Dann müss ma halt Kondome nehmen ;o(

Danach sehen wir weiter. Und ja, ihr habt Recht gehabt, er hält viel von der Pille und so.

Aber wir werden sehen, wie es wird! Vielleicht reicht meinem Körper diese Pause schon mal.

LG
Loona

PS: Von der Gynefix hat er noch niemals was gehört (er is darauf auch gar nicht so eingegangen!)
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi Loona,

dein gyn kennt sich anscheinend nicht soo super aus, wenn er noch nie von der gynefix gehört hat - ich bin ja auch nicht vom fach, aber ich bin mir fast sicher, dass die gynefix in fachblättern thematisiert wurde...

im informationsbereich kannst du dich etwas informieren (vielleicht sollte man dem gyn die seite hier empfehlen? Laughing ) - in den nächsten wochen und tagen werden noch mehr infos über die verschiedenen verhütungsmethoden folgen Wink

ansonsten bleibt noch zu sagen: hoffentlich klappts mit dem verschwinden der nebenwirkungen! Smile
super, dass du es versuchen willst hampelchen
zuckerl23
schon ein bisschen flügge

BeitragVerfasst am: 20.01.2006 - 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Loona!

Ich freu mich echt für dich, dass dus geschafft hast. Ich bin auch (schon ziemlich fest) entschlossen, dass ich die Pille absetzte. Hab leider erst Anfang Februar einen Termin beim Gyn. Aber bis dahin nehm ich die Pille jetzt schon weiter. Ich werd mich dann mal über die Kupferspirale beim ihm erkundigen. Er hat schon mal erwähnt, dass man die bei jungen Frauen schon einsetzen kann. Also ich denk ich hab da mal gute Chancen! Dir Loona auch noch alles Gute. Vielleicht könntest du uns ja auf dem laufenden haltne, weis dir ergeht ohne Hormone!

Euer Zuckerl23
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.