SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

eine kurze frage wegen der pille

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackPearl
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 - 11:04    Titel: eine kurze frage wegen der pille Antworten mit Zitat

hallo alle!
also habe eine kurze frage. bin mir zwar fast sicher aber ich hätte halt gerne bestätigung.
ich habe am donnerstag abend so zwischen halb 11 und 12 die pille genommen (weis es nicht mehr so ganz genau). am freitag abend habe ich spontan bei meinem freund übernachtet und hatte die pille nicht dabei. wir sind am nächsten morgen dann extra früher zu mir gefahren dass ich sie noch nehmen kann. habe sie dann um 10 uhr genommen.
dazu bin ich in der 2. einnahmewoche. also könnte ich ja auch eine vergessen richtig...
also alles richtig gemacht?

ich frage mich nun aber echt ob es an der wirkung was ausmacht wenn ich die pille jeden tag zu einer andren zeit néhme. zwar varriere ich immer nur so 3 oder 4 std aber is das nicht irgendwie schlecht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 - 11:25    Titel: Re: eine kurze frage wegen der pille Antworten mit Zitat

BlackPearl hat Folgendes geschrieben:
also alles richtig gemacht?

yep, alles im rahmen und da 2. woche wärs eben auch nicht tragisch gewesen, wenns nicht hingehauen hätte.

Zitat:
zwar varriere ich immer nur so 3 oder 4 std aber is das nicht irgendwie schlecht?

nein, das ist unproblematisch.
die pille bietet diese freiheit und es ist unnötig, wenn man sich die verhütungsfrage in dem punkt komplizierter macht als nötig Wink
BlackPearl
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 - 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für die antwort.

ich finds voll cool dass man hier im forum so viel über die verhütung lernt. langsam werd ich ein richtiger pro Wink
merjam
Küken

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 - 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, deswegen stelle ich auch eine "kurze Frage zur Pille". Wink

Ich werde bald für ein Jahr ins Ausland nehmen und will mit der Pille anfangen. Meine Tage werde ich normalerweise nächste Woche bekommen - aber wenn sich das verschiebt, wär's blöd - denn ich möchte die Pille bald nehmen, um noch mit meinem Freund ohne Kondomsorgen (viele wissen, was ich meine Wink Danke nochmal für die Antworten ^^) schlafen zu können.

Nun die Frage: Kann ich jetzt schon mit der Pille anfangen (und 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten) und bekomme ich meine Tage dann erst später, also verschoben? Wäre das für den Körper ein Problem oder ginge das noch?

Vielen lieben Dank
merjam
Küken

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 - 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pushe nur schnell den Beitrag, weil ich - wenn ich die Pille nehme - heute Abend damit anfangen würde - und der Thread soll ja nicht überlesen werden. Embarassed
Luthién
Inventar

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 - 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

dass Du jetzt mit der Pille anfängst und nach 7 Tagen sicher geschützt bist, ist korrekt. Ob sich Deine Blutung nach hinten verschiebt, kann Dir allerdings leider niemand sagen, weil niemand weiß, wo im Zyklus Du Dich gerade befindest und wie Dein Körper auf die Pille reagieren wird ratlos

Ich würd's aber genauso machen wie Du Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
merjam
Küken

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 - 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, Luthién. Smile
Dann werd ich heute mit der Packung anfangen, damit mein Freund und ich wenigstens noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen können ... Bin irgendwie schon ein bisschen traurig, weil ich nur noch 3 Wochen da bin und ich merke, dass ihn das mitnimmt. Sad

Vielen lieben Dank!
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 - 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst du es denn machen, wenn du im Ausland bist? Hast du vor, dort die Pille weiterhin zu nehmen?

Denn wenn du das nicht vor hast, würde ich an deiner Stelle nicht extra die Pille noch für 3 Wochen nehmen, das bringt deinen Körper nur durcheinander. Und unsicher sind Kondome nun wirklich nicht, ihnen zu vertrauen kann man wirklich lernen Wink!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.