| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
charmedmimi Küken
|
Verfasst am: 07.06.2008 - 20:35 Titel: 8 Tage Pillenpause |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich drehe wirklich gleich durch. Seit stunden google ich schon rum, auch hier bei auch hab ich schon viel gelesen, auch im Info-Bereich, aber mir ist immer noch ein bisschen was unklar.
Die Problematik:
Meine Freundin (17) hatte jetzt 8 Tage lang die Pillenpause, also einen Tag zuviel.
Vor 8 Tagen hatte sie das letzte Mal GV.
Sie kann jetzt nicht schwanger sein, oder?
Ich hab ihr jetzt geraten, für die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten und die vergessen Pille morgen nachzunehmen (wenn sie wieder zuhause ist, sie ist eben momentan gerade weg, das ist das Problem).
Schonmal danke für eure Antworten!!!
GLG Mimi |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5496 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 07.06.2008 - 20:56 Titel: |
|
|
7 Tage zusätzlich verhüten ist richtig, danach besteht der Pillenschutz wieder.
Vom 8 Tage zurückliegenden GV kann sie nicht schwanger werden, da besteht keine Gefahr. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
charmedmimi Küken
|
Verfasst am: 07.06.2008 - 21:35 Titel: |
|
|
Dankeschön für die flotte Antwort, hat mir echt weitergeholfen!!!
Ganz liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 1770 Wohnort: HD
|
Verfasst am: 08.06.2008 - 10:00 Titel: |
|
|
| Luthién hat Folgendes geschrieben: | 7 Tage zusätzlich verhüten ist richtig, danach besteht der Pillenschutz wieder.
Vom 8 Tage zurückliegenden GV kann sie nicht schwanger werden, da besteht keine Gefahr. |
ab wann würde denn ne gefahr bestehen dass man schwanger ist. also wie viele tage muss der gv zurückliegen? ich frag nur so zum verständnis=) _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 08.06.2008 - 10:31 Titel: |
|
|
grundsätzlich: je näher der gv an der panne in der 1. woche liegt, umso grösser ist das risiko.
die befruchtungsfähigkeit nimmt kontinuierlich ab, nach 8 tagen - bei erschwerten bedingungen durch die entzugsblutung - haben die spermien keine chance  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|