| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Flügelchen Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Düren
|
Verfasst am: 02.04.2006 - 18:14 Titel: 1.wann anfangen? ;_; 2. auch langzeitzyklus möglich? |
|
|
halli hallo
hab eine etwas ähnliche frage auch schon im gyn forum gestellt und auch schon ein paar antworten auf ähnliche fragen gelesen.. aber ich bin mir so unsicher =(
ich habe jetzt nach 4 jahren neo eunomin auf die miranova wechseln müssen (wegen herzrythmusstörungen, zwischenblutungen, total verlust des geschlechtstriebs, depressionen etc) und ich warte halt nun auf den ersten tag meiner periode.. die letzte neo hab ich am donnerstag genommen.. jetzt hab ich aber schon seit mehreren wochen schmierblutungen und kann nich richtig ausmachen, wanns denn nun anfängt.. ich bin zwar der meinung, dass heut schon normales blut dabei war, aber halt nur wenig.. soll ich jetzt trotzdem schon heute anfangen? ^^" bin etwas durcheinander
ich denk mal, dass ich in den nächsten 7 darauffolgenden tagen trotzdem noch anders verhüten werde, nur um sicher zu gehn.. naja.. hab angst, den ersten tag zu verpassen XD
meine zweite frage wäre dann, ob es so klug wäre mit der miranova nen langzeitzyklus zu machen, eben wegen der niedrigen dosiereung
und vllt noch als dritte frage *schäm* ich hab ein bisschen angst vor dieser nniedrigen dosierung.. sit das nicht ein unglaublicher hammer für den körper?= dieser hormon entzug?
danke schonmal für antworten
lg Sara
^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 02.04.2006 - 18:26 Titel: |
|
|
Also, einen Langzeitzyklus kannst du jederzeit anfangen.
Wenn du sicher gehen willst, dann fang echt einfach jetzt schon mit der Pille an und verhüte zusätzlich. Ist ja eh nur eine Woche
Es kann schon sein, dass du durch den Wechsel auf ein schwächeres Präparat ein paar Sachen kriegst, Zwischenblutungen oder sowas.
Allerdings sollte sich das nach 3 Monaten eingespielt haben. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 02.04.2006 - 18:28 Titel: |
|
|
Hallo Flügelchen!
Mit der Miranva kannst du schon einen Langzeitzylkus versuchen. Vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Aber wenn nicht, dann machst du einfach an der Stelle die Pause und bleibst geschützt. Also kein Problem, das einfach mal zu versuchen.
Wenn du wechselst, ist es besser, zu früh als zu spät anzufangen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das der erste Periodentag ist, ist es egal. Fang am besten gleich an. Nach 7 Tagen bist du dann geschützt, egal, ob es der falsche Tag war oder nicht.
Natürlich ist das für deinen Körper eine Umstellung, aber wenn man die Pille ganz absetzt ist die Umstellung ja noch größer und zumindest ich habe davon gar nichts gespürt. Also erstmal keine Panik  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Flügelchen Küken
|
Verfasst am: 02.04.2006 - 18:33 Titel: |
|
|
hm.. und was wäre, wenn ich damit nen tag zu spät anfange? also quasi am 2.? dann wärs doch auch nur noch ne woche zusätzlich verhüten, oder gilt das nur, wenn man die zu früh statt zu spät nimmt?
sorry für die dummen fragen ^^" aber bis jetzt musste ich mich mit sowas nich auseinander setzen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 02.04.2006 - 18:34 Titel: |
|
|
Wenn du sie zu früh nimmst, dann musst du gar nicht zusätzlich verhüten. Dann bist du sofort geschützt. wenn du sie zu spät nimmst - ob einen tag oder 2 wochen - 7 tage zusätzlich verhüten. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Flügelchen Küken
|
Verfasst am: 02.04.2006 - 19:29 Titel: |
|
|
ok dann fang ich heut an
danke für die antworten |