SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Depression, reizbar,...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ajx
Küken

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 - 10:21    Titel: Depression, reizbar,... Antworten mit Zitat

...hilfe!

Nehm seit einiger Zeit eine Mikropille und hab gemerkt dass ich zunehmend immer trauriger und reizbarer werde. Es reicht ne Kleinigkeit und ich fange zu weinen an. Hab von vornherein eine Neigung zu depressiven Stimmungen und so mach ich mir schon echt Sorgen...

Was meint ihr, können sich solche Nebenwirkungen noch legen?
Und wären Minipillen (Cerazette ausgenommen, die hatt ich schon) vielleicht besser? Wenn das Östrogen Schuld dran ist müsste das ja ne Alternative sein, oder?

Natürlich wär NFP auch ne Möglichkeit, ich würd derzeit aber trotzdem gern noch alle verfügbaren Mittel ausschöpfen.

Danke!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sind das Nebenwirkungen, die bei jedem Präparat auftreten können - egal wie hoch oder niedrig dosiert. Du kannst noch abwarten, ob sich diese Nebenwirkungen innerhalb der drei Monate noch legen oder du wechselst auf ein anderes Präparat. Da kann man nur ausprobieren.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
BlackPearl
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 - 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey du!
ich hatte mit dem nuvaring auch dauernd stimmungsschwankungen und depressionen.
ich kann zwar nicht genau sagen ob es von dem ring kam weil ich auch oft mal depri bin aber irgendwie habe ich das gespürt. habe den ring hauptsächlich wegen der depressionen abgesetzt und schon gehts mir wieder besser =)
musst wissen wie lange du es aushälst und ob du eben bereit bist 3 monate zu warten. wenn es dir zu schlimm wird dann würde ich lieber erst mal wechseln auf ne andre mikropille bevor du dich kaputt machst
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 - 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ajx
Hallo!
Kenne das leider auch nur zu gut. Bin durch die Pille eine totale Heulsuse geworden und war extrem reizbar.
Hab die Pille 2 Jahre genommen. Die Reizbarkeit und die Tränenausbrüche haben sich aber nach dem Absetzen wieder gelegt.

Ich habe nicht versucht ein anderes Präparat auszuprobieren, aber das wäre jetzt noch die einzigste Möglichkeit die mir für dich einfällt.

daumendrueck
Warum hat der Tag nur 24h?
BlackPearl
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 - 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

machst du jetzt eigentlich nfp kleopatra? oder für was hast du dich entschieden
Ajx
Küken

BeitragVerfasst am: 06.06.2008 - 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

erst mal vielen dank für die lieben antworten!! hab mittlerweile aufgehört sie zu nehmen, wenn man nur noch weinen möchte hat es einfach keinen sinn...*tiefseufz*

was ich jetzt mach weiß ich noch nicht. werd mal wieder mit meinem gyn reden. aus erfahrung weiß ich, dass er von nfp stark abrät (laut ihm ist ein sehr unregelmäßiger zyklus - eindeutig mehr als 10 tage verschiebung - doch ein großer unsicherheitsfaktor), mal sehen ob er sonst einen rat parat hat...
und ihr meint, man kann gar nicht sagen welche pillenart "schlechter" oder "besser" in bezug auf depressionen sind? puh. irgendwie fühl ich mich doch ein bisschen wie ein versuchskaninchen...

naja. danke nochmal Wink
Puppe
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 06.06.2008 - 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich definitiv nicht auf deinen Gyn hören, denn das stimmt so nicht. Klingt ganz danach, als würde er NFP mit einer Zählmethode verwechseln - also wo man einfach annimmt, der Eisprung wäre zwischen dem 12. und 15. Zyklustag. Unter solchen Umständen ist ein unregelmäßiger Zyklus natürlich fatal. NFP ist aber eine Kombination aus Schleimbeobachtung und Temperaturmethode. Der Eisprung wird nicht im Voraus berechnet, sondern im Nachhinein ausgewertet. Daher ist diese Methode genauso sicher wie die Pille, wenn man sie beherrscht und an den fruchtbaren Tagen anderweitig verhütet.

Lies dir doch mal unseren Infobereich durch, dort werden alle Alternativen vorgestellt.
Ajx
Küken

BeitragVerfasst am: 06.06.2008 - 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich habs mir auch schon mal angeschaut...aber bei mir bleibt manchmal unter stress die regel auch mal aus und kommt wann sie will wieder, ein bisschen mehr regelmäßigkeit wär mir nicht unrecht.

ich könnt nur probieren, parallel was pflanzliches zu nehmen (da gibts doch diverse mittelchen gegen zyklus-unregelmäßigkeiten, oder?) - aber das bringt dann schon wieder mehr fragezeichen rein...

hm Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.