| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kk33 Küken
|
Verfasst am: 04.06.2008 - 20:36 Titel: Wechselwirkung-Kepinol Forte und Pille |
|
|
Hallo,
ich nehme meine pille wie gewöhnlich,jedoch zudem das antibiotika kepinol forte gegen blasenentzündung.es hat den wirkstoff cotrimaxazol dass wie es in der packungsbeilage steht die pilen wirkung in "seltenen fällen beeinträchtigen kann". ich habe mit meinem freund geschlafen, leider unverhütet..weil wir die packungsbeilage beim anfang der einnamhe zu ungenau studiert hatten.
jetzt machen wir uns sorgen dass ich schwanger bin?! ist ein"seltener fall" wirklich eing rund sich sorge zu machen?
ich habe auch heute, fast die hälftew der pillenpackung" starke bauchscmherzen bekommen, ich weiß nicht ob dies jetzt heioßt dass ich das antibiotika nicht vertrage oder ob ich scwanger bin oder ob dass zB erste anzeichen meier tage sind,weil dies ab und zu bei mir so ist.
helft mir bitte,meine gedanken werden immer größer.
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5496 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 04.06.2008 - 20:43 Titel: |
|
|
Hey,
zunächst mal kannst Du jetzt noch gar keine Schwangerschaftsanzeichen haben. Entweder verträgst Du das AB nicht, oder Du hast im wahrsten Sinne des Wortes "Bauchschmerzen" vor Angst.
Wie katastrophal wäre eine Schwangerschaft gerade für Dich? Evtl. besteht noch die Möglichkeit der Spirale Danach - dazu kann Dein Gyn Dich beraten. Die Pille Danach bringt leider nichts, weil das AB diese auch außer Kraft setzen würde
Allerdings schätze ich das Risiko auch für recht gering ein. Ein seltener Fall ist glaub ich 1 unter 1000. Abwägen musst letztlich Du, wie furchtbar es wäre und wie drastische Maßnahmen Du ergreifen möchtest, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Wichtig ist, dass Du jetzt solange zusätzlich verhütest, bis Du wieder 7 Pillen am Stück korrekt und ohne AB eingenommen hast. Und eine evtle Blutung sagt über eine Schwangerschaft nichts aus - darüber gibt 21 Tage nach dem gefährlichen GV ein Test Auskunft. Billige aus dem Drogeriemarkt reichen aus und sind zuverlässig. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
kk33 Küken
|
Verfasst am: 05.06.2008 - 21:59 Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort.
ich bin froh dass "selten" drauf steht..sonst wären meine gedanken noch größer
ich hoffe einfach darauf dass ich meine tage wie immer bekomme und warte bis dahin ab.
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5496 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 06.06.2008 - 06:50 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und eine evtle Blutung sagt über eine Schwangerschaft nichts aus - darüber gibt 21 Tage nach dem gefährlichen GV ein Test Auskunft. |
_________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|