SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Vorsicht Nuvaring!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keks67
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 - 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte helft einem Mann!!!!
also ich führe mit meiner freundin eine fernbeziehung. das klappt auch immer sehr gut und wir sehen uns regelmässig alle 3 wochen . sie hatte als verhütung immer die spirale. leider ist es uns beiden zur zeit nicht möglich diese zu erneuern da sie ca 300 euro kostet. so hat sie sich von ihrer ärztin den nuva ring verschreiben lassen. also im ersten monat war sie nach 2 tagen wie ausgewechselt. total verschmust und liebevoller als jemals zuvor. dann kam die pause und sie bekam ihre blutungen. stärker als sonst aber das war noch nicht alles. nach dieser pause setzte sie den 2. ring ein. und schon nach ein paar tagen (inzwischen wurde sogar die brust größer!!!) erkannte ich sie kaum wieder. sie hatte stimmungs schwankungen vom feinsten. alles wurde ihr zuviel und sie sagte das sich ihre gefühle zu mir im rückzug befinden. sie hatte viele angstzustände, war wie gesagt total neben der spur und nix konnte man ihr recht machen. dann kam sie das letzte wo ende zu mir und es war nichts zu spüren von wegen keine oder weniger gefühl. im gegenteil. sie suchte ständig meine nähe, im kino nahm sie immer wieder meine hand und streichelte sie, unterwegs lehnte sie sich immer an mich...und der sex war schöner als jemals zuvor. nachdem sie wieder zurück war und wir wie gewohnt sms schrieben oder telefonierten sagte sie das sie festgestellt hätte das ihre gefühle für mich wirklich zurück gegangen sind. das hat mich dann total aus der bahn geworfen....denn ich glaube das eine frau wenn sie das so sieht sich bestimmt ganz anders verhalten hätte.
sie wollte sich sogar trennen, als ich mir gedanken machte und mal im internet auf nebenwirkungen von diesem nuva ring stieß. da stehen so dingen wie eben depressionen, gefühlsschwankungen, angst und beklemmungs gefühle, druck in der brust und alles sowas drin. diese seite zeigte ich ihr sofort und wir haben fast 5 stundenlang telefoniert. sie war sehr aufgeschlossen und sagte das sie sich wohlfühlte am wo ende und es genossen hat. auf diese nebenwirkungen hin hat sie den nova ring sofort entfernt. tut mir leid ich bin wie gesagt total durcheinander und weiß mir keinen rat mehr. nur eines weiß ich das ich meine beziehung nicht verlieren möchte nur weil ein blöder plastik ring und seine hormone bei frauen solche veränderungen zeigen. ich habe nichts gegen kondome und das ist evtl der bessere weg . nur falls mir jemand einen rat oder ähnliche erfahrungen sagen kann bitte ich um antwort. ich danke schonmal fürs lesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 - 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal ein Knuddler für dich, ich glaube, als Mann ist so eine Situation noch schwerer nachzuvollziehen als für die Frau selbst knuddel

Ja, das können durchaus alles Nebenwirkungen sein - nicht nur vom Ring, sondern von der hormoenllen Verhütung generell. Nur wissen viele Frauen oder Paare nicht, dass dies überhaupt von den Hormonen ausgelöst werden kann.
Ich kann dich aber beruhigen. Wenn sie jetzt den Ring abgesetzt hat und ihr euch auf die hormonelle Verhütung geeignigt habt (schau dazu auch mal in Arrow diesen Thread, es bleiben ja nicht einzig und alleine Kondome zur Verhütung übrig), dann wirst du bald sehen, dass sich das ändert. Es kann zwar seine Zeit dauern, bis sie die Nebenwirkungen los ist, aber ich bin mir sicher, dass es sich bessert.

Ich hatte übrigens ähnliche Nebenwirkungen unter dem NuvaRing: enorme Stimmungsschwankungen, kein Feuchtwerden mehr beim Sex, dann kam kompletter Libidoverlust und ich wollte nicht mehr kuscheln und wollte mich auch nicht mehr umarmen lassen. Ich habe einfach die körperliche Nähe zu meinem Freund gemieden. Ich habe dann auch sehr schnell die Hormone abgesetzt und in sehr kurzer Zeit war das alles weg - heute kann ich nicht mal mehr nachvollziehen, was da überhaupt los war Shocked

Also warte ein wenig ab und lass deiner Freundin Zeit, das kriegt ihr schon hin daumendrueck

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
BlackPearl
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 - 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey keks67 !
ich hatte auch solche nebenwirkungen vom ring.
als ich den ring das erste mal anwendete fing es gleich an.
stimmungsschwankungen, depressionen, gespannte brüste, kopfschmerzen, vaginale infektion und ich fühlte mich einfach total unwohl bei dem gedanken dass da die ganze zeit so ein ring in mir ist.
ich habe dauernd geheult und war einfach total fertig. habe dann nach einem monat (eigentlich viel zu spät) den ring abgesetzt und sofort habe ich mich besser gefühlt. das war jetzt ca. vor 1 monat. ich merke zwar immer noch was von den nw aber es ist auf jeden fall besser.
beobachtet einfach mal wie und ob sich bei deiner freundin was verändert.
viel glück!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.