| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lisalein Küken
|
Verfasst am: 04.06.2008 - 10:56 Titel: Vorsicht Nuvaring! |
|
|
Hey Leute, ich habe mich hier durchs internet gewühlt um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, wieso die Kondome oft reißen!
Es klingt ein wenig paradox, wenn in der Anleitung des Nuvarings steht man soll in gewissen Fällen zusätzlich verhüten. Jeder würde in solch einer Situation auf die allbekannten Kondome zurückgreifen! Jedoch verträgt sich der Ring nicht mit Kondomen. Von 5 Mal sex ist das Kondom 2 Mal bis jetzt gerissen. Es war sogar ein ganzes Stück rausgerissen...
Bevor ich den Ring benutzt habe, habe ich 1 1/2 jahre auschließlich mit Kondom verhütet und es ist NIE gerissen.
Also VORSICHT! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 3854 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 04.06.2008 - 11:28 Titel: |
|
|
ist der mann denn der selbe geblieben? _________________ LG Sabienchen
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
klick |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 04.06.2008 - 11:49 Titel: |
|
|
| Und welche Fälle sind das denn, in denen du zusätzlich verhütest? |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhütungscrack

|
Verfasst am: 04.06.2008 - 13:01 Titel: |
|
|
Ja, das würde mich nun auch interessieren. Denn gerade durch die längere Anwendung kommt es nicht selten zu trockenen Schleimhäuten und keinem Feuchtwerden mehr beim Sex. Das könnte zumindest eine mögliche Erklärung sein. _________________ STM 3.1 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisalein Küken
|
Verfasst am: 04.06.2008 - 14:17 Titel: |
|
|
Ich habe den Ring erst 1 1/2 tage später aufgrund einer Reise eingesetzt, deswegen musste ich zusätzlich verhüten.
Das war das erste mal das ich jetzt Kondome mit dem Ring verwenden musste und es ist so wie ich gesagt hab. Mit trockenen schleimhäuten hat das nichts zutun kann ich jetzt nur von mir sagen... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.06.2008 - 14:18 Titel: |
|
|
Wirst du denn beim Sex noch ausreichend feucht oder nimmst du Gleitgel? _________________ STM 3.1 final 05
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 1770 Wohnort: HD
|
Verfasst am: 04.06.2008 - 19:36 Titel: |
|
|
hm aber ist es nicht bekannt dass die kondome durch den ring schneller reißen können? _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.06.2008 - 19:41 Titel: |
|
|
Nö, eigentlich nicht. Es steht zumindest auch nichts in der Packungsbeilage, soweit ich weiß. _________________ STM 3.1 final 05
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5809 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 04.06.2008 - 19:42 Titel: |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | | hm aber ist es nicht bekannt dass die kondome durch den ring schneller reißen können? |
Das wäre mir jetzt auch neu. Dann wäre es aber auch sehr negativ für den Nuvaring  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 04.06.2008 - 20:44 Titel: |
|
|
also jemand hier im forum hat schon einmal ne bemerkung gemacht dazu und gesagt dass die kondome schneller reißen könne. weis aber nich mehr wer das war  _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kina Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 06.06.2008 - 11:49 Titel: |
|
|
Ich hab das hier auch schon irgendwo gelesen. Wir hatten zwei Tests mit Kondom in meinem ersten Nuvaring-Monat und es war nichts anders als vorher Es ist also nicht gerissen obwohl ich recht trockene Schleimhäute habe. _________________ Liebe Grüße
Kina |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2008 - 12:39 Titel: |
|
|
Wenn du aber trockene Schleimhäute hast, dann kann man nicht so eindeutig sagen, woher das kommt (ob nun vom Ring oder wegen der Trockenheit). Denn es kann einfach sein, dass du nur bisher Glück hattest. Denn trockene Schleimhäute sind ein absoluter Risikofaktor bei Kondomen. _________________ STM 3.1 final 05
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 06.06.2008 - 15:46 Titel: |
|
|
genau.
bei uns sind schon oft kondome gerissen und es war zum teil bestimmt auch weil ich nicht feucht war. aber mit dem ring ist keines gerissen.allerdings haben wir da auch nur 2 mal oder so... _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2008 - 15:50 Titel: |
|
|
Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass der Ring ein Kondom zum Reißen bringen kann. Aber wenn man auch dazu nicht richtig feucht wird, dann spielt das sicher zusammen. _________________ STM 3.1 final 05
|
| Nach oben |
|
 |
|