Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kloansmausal Küken
|
Verfasst am: 02.06.2008 - 20:37 Titel: pille durchgenommen 3 monate - fehler gemacht??? |
|
|
Hallo
Ich habe eine wichtige frage zur pille und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich nehme seit über einem halben jahr die Pille Yasmin.
Am anfang habe ich sie ganz normal eingenommen, einen blister, dann pause usw,…
Jetzt habe ich fast (4 pillen fehlen noch) 3 blister durchgenommen und bin jetzt ganz durcheinander weil ich glaube einen fehler gemacht zu haben.
Wie ich beschlossen habe, die Pille ab jetzt durchzunehmen (wegen Urlaub) habe ich nach dem letzten blister in der pause aus einem „ersatzblister“ die pillen für die pause genommen, dann weiter mit einem neuen blister, danach noch einmal durchgenommen. Wieder mit Pillen aus dem „Ersatzblister“. Und dann weiter mit einem neuen Blister. jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich ja eigentlich keinen ersatzblister nehmen hätte dürfen oder? Sondern beim durchnehmen der pille in der pause einfach den aktuellen blister weiter so lange bis er aus ist. Und dann wieder die pause (verschiebt sich ja dann um eine woche). oder?
Also habe ich dann ohne pause die pillen im ersatzblister noch fertig genommen. Also jetzt ingesamt 3 blister nacheinander ohne pause.
Jetzt ist der 3. Blister bald aus und dann mache ich ganz normal pause.
Stimmt das so ?
Bin gerade ganz durcheinander. Ist der Schutz jetzt noch normal aufrecht??
Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Und dann hätte ich noch eine andere frage. Wie ist das bei durchfall? In der packung steht ja dass man dann gleich noch eine nachnehmen sollte wenn der durchfall in den 4h nach der pillennahme auftritt… aber nimm ich die pille dann von einem ersatzblister oder vom gleichen? Weil wenn ich sie vom gleichen nehme fehlt mir ja ein tag und die pause fängt früher an?
vielen dank für die antworten
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1707
|
Verfasst am: 02.06.2008 - 20:55 Titel: |
|
|
Du sagst, du hast jetzt 3 Monate durchgehend die Pille im LZZ genommen und keine vergessen oder ausgelassen, somit bist und warst du auch die ganze Zeit geschützt.
Ob du die Pille nun aus einem Ersatzblister nimmst oder nicht spielt dabei ja keine Rolle.
Zum Durchfall/Erbrechen: Wenn dies auftritt innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille, sollte man eine nachnehmen, damit man geschützt bleibt.
Einen Ersatzblister zu haben und von dort eine nachzunehmen ist sehr praktisch. Ebenso kann man aber auch eine Pille aus dem "normalen" Blister nehmen - dann fehlt am Ende natürlich eine, aber da man nach 14 korrekt eingenommen Pillen sogar in die Pause gehen kann, macht das nichts, wenn man die 21. Pille dann weglässt. Natürlich fängt die Pause dann früher an und sie darf wie gewohnt nicht länger als 7 Tage lang sein.
Hoffe das beantwortet deine Fragen! _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|