| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
knubbel Küken
|
Verfasst am: 02.06.2008 - 08:47 Titel: Cerazette- Einnahme nicht am ersten Tag der regel |
|
|
Hallo,
hab mal ne Frage.. habe letzten Monat mit der Einnahme der Cerazette begonnen und bin jetzt bei der letzten Woche von ersten Streifen. Jedoch habe ich nicht am 1ten Tag meiner Blutung mit der Einnahme begonnen sondern als sie so gut wie vorbei war.. also könnte man sagen nach meiner Periode.. weiß jemand wies da mit dem Schutz aussieht?? bin ich da jetzt nach 3 wöchiger Einnahme bereits geschützt oder war der Monat umsonst?Hab davor keine andere Pille genommen es war also die erste Einnahme
Danke für die Antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5496 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 02.06.2008 - 08:53 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab jetzt leider keine Packungsbeilage der Cerazette im Internet gefunden, aber ich bin ziemlich sicher, dass Du bereits geschützt bist.
Bei Mikropillen reichen 7 Tage aus, um ausreichend geschützt zu sein - egal, wann man angefangen hat oder wie groß der Einnahmefehler war. Bei der Cerazette sagt man auch, nach einmaligem Vergessen ist nach 7 Tagen der Schutz wieder da.
Von daher würd ich mal davon ausgehen, dass Du nach einem knappen Monat geschützt bist, ja! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
knubbel Küken
|
Verfasst am: 02.06.2008 - 08:57 Titel: |
|
|
hedanke für die schnelle antwort
also in der packungsbeilage steht dass man am 1tag sofort geschützt sei und wenn man sie am 2/5ten tag der periode einnimmt 7tage weiterhinverhüten soll... und was ist wenn man sie mitten im zyklus nimmst , steht leider nicht dabei  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 02.06.2008 - 09:04 Titel: |
|
|
Es gibt keinen Unterschied vom 2.-5. Tag der Regel zu "mitten im Zyklus". _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
knubbel Küken
|
Verfasst am: 02.06.2008 - 09:08 Titel: |
|
|
| achso weil ich fand deren forumulierung doof, weil es sich so anhörte als müsse man sie unbedingt während der periode nehmen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 02.06.2008 - 09:16 Titel: |
|
|
Das ist so üblich, ja. Warum, weiß ich auch nicht - wohl, weil man dann gar nicht zusätzlich verhüten muss und "dem natürlichen Zyklus möglichst nahe kommt"
Auf jeden Fall ist egal, wann man anfängt. Nach 7 Tagen ist der Schutz gewährleistet. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|