SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Wechsel von Bella Hexal auf Petibelle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phienchen
Küken

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 - 12:27    Titel: Wechsel von Bella Hexal auf Petibelle Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich nehme seit ca. einem 3/4 Jahr die Bella Hexal wegen Pickelproblemen.
Die sind davon auch alle prima weg gegangen und ich wollte jetzt gerne wegen der möglichen beschriebenen Nebenwirkungen der Bella Hexal auf die Petibelle wechseln.
(im Beipackzettel der Bella Hexal steht ja auch, daß man die nur 3-4 Monate noch weiter nehmen sollte, nachdem die Beschwerden abgeklungen sind. Außerdem habe ich davon ziemlich trockene Haut gekriegt...)

Kann mir bitte jemand sagen, wie lange ich jetzt Pause machen muß / darf, damit der Empfängnisschutz weiterhin gewährleistet ist?
Die Petibelle ist ja schwächer als die Bella Hexal, daher bin ich mir da etwas unsicher...

Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten.
LG, Phienchen Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 - 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phienchen!
Wenn du beim Wechsel von der Bella Hexal auf die Petibelle am ersten Tag der Blutung anfängst, bleibst du durchgehend geschützt!

Weitere Informationen zur Pille findest du übringens hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phienchen
Küken

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 - 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, aber eine Frage habe ich doch noch:
In dem Beipackzettel zur Petibelle steht, daß man von einem Tag zum nächsten wechseln kann und dann in den nächsten 7 Tagen aber noch zusätzlich verhüten sollte.
Wenn ich jetzt heute Abend die letzte Bella Hexal (auch die letzte aus dem Blister) nehme und dann gleich morgen mit der Petibelle anfange (also ohne Pause), wäre das dann auch o.k.?
Zu ner Blutung müßte es ja trotzdem kommen, weil die Pille ja schwächer dosiert ist, oder?
Dann könnte ich nämlich bei meinem Rhytmus bleiben und die 7 Tage fallen dann eh in den Zeitraum der Abbruchblutung...

LG, Phienchen
Leila
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 - 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Möglichkeit, dass du die neue Pille direkt anschließt, gibt es auch, ist aber weniger empfehlenswert, da es so oft zu Schmierblutungen kommt. Denn die Petibelle ist zwar schon geringer dosiert, aber der Unterschied ist jetzt nicht so immens, dass es deswegen zu einer normalen Abbruchblutung kommt Wink.

Und die Angabe in der Packungsbeilage der Petibelle ist nur bedingt richtig. Es stimmt, dass man im Zweifelsfalle 7 Tage zusätzlich verhüten muss, damit der Schutz gegeben ist, aber mit der Taktik "am ersten Blutungstag anfangen" bzw. auch mit "ganz durchnehmen" bist du wirklich durchgehend geschützt und musst nicht zusätzlich verhüten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phienchen
Küken

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 - 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Very Happy

Lg, Phiechen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.