SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Bitte euch um viele Antworten ..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BebiiLein
Küken

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 18:37    Titel: Bitte euch um viele Antworten .. Antworten mit Zitat

Also zur Zeit mache ich mich echt verrückt -.- Vielleicht ja umsonst?
Naja also ich fange mal ganz von vorne an.
In der 2. Woche (13.04) von meiner Pilleneinnahme (Vallette) habe ich eine vergessen & diese nicht nachgeholt, ich weiß sehr hohl. Naja am 20.04 hab ich dann ungeschützten GV gehabt, es heißt ja man braucht 7 Pillen bis man wieder geschützt ist, also kann ich mir ja sicher sein das nichts passiert ist oder? Nun, weil ich unsicher war entschied ich mich mit meiner Freundin einen SST zu machen. Das müsste dann so am 12.05 gewesen sein. Ich hatte nich' viel Geld & hab mir so einen Billigen geholt :/ Er war negativ. Bin aber immernoch beunruhigt. & naja meine eigentliche Frage wäre, ich hatte beim nächsten Blister in der 2. Woche AB genommen, unbewusst, Gv gehabt, bin zum FA & hab mir Pille danach geholt, okay soweit so gut. Da ich in dieser Woche in den Urlaub gegangen wäre & mein FA mich gefragt hat ob ich da meine Tage bekommen würde, antwortete ich mit ja. So, hab 2 Pillen mehr genommen & dann keine weiteren, bin also danach in die Pause. Hatte da auch GV & wollte gerne wissen ob ich denn geschützt war? Mache mir Sorgen. Muss aber dazu sagen das ich meine Tage bekommen habe, ich weiß die sind nich aussagekräftig aba hm..

Bitte beruhigt mich mal ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo-1987
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in der 2. Woche die Pille einmal vergessen hast und dann weiter ohne Unterbrechung genommen hast, dann dürftest du nicht schwanger sein.
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hieß das Antibiotikum? Wie viele Tage hast Du das eingenommen, und zu welchem Zeitpunkt im Blister?

Das ganze scheint nämlich doch eine Nummer komplizierter zu sein, als es auf den ersten Blick scheint Confused

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
BebiiLein
Küken

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das war "DoxyHEXAL 200 tabs", mit dem Wirkstoff Doxycyclin.
Ich habe nur eine genommen um 12 Uhr, danach meine Pille so gegen 15 Uhr. Es war am vorletzten Tag der 2. Woche. Sonst hab ich keine Von diesen AB zu mir genommen. Mein FA meinste die Chance ist eigentlich gleich nulld as ich schwanger sei, also zumindest da als ich eben nach diesem AB, GV hatte. Hab trotzdem Pille danach bekommen & so ..

Zuletzt bearbeitet von BebiiLein am 27.05.2008 - 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zu welchem Zeitpunkt im Blister hast Du das AB eingenommen?
Und steht in dessen Packungsbeilage was von Wechselwirkungen mit hormonellen oder oralen Kontrazeptiva drin?

Bin auch der Meinung, dass nix passiert sein dürfte. Und: auch billige Schwangerschaftstests geben zuverlässig Auskunft über eine Schwangerschaft Wink

Is binn béal ina thost
Ananas
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ichs richtig verstanden hab hast du jeweils in 2 verschiedenen blistern eine pille vergessen/AB genommen?!
da dürfte nix passiert sein...vllt stöberst du den infobereich mal durch, da stehen die wochenregeln... Smile
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to!
BebiiLein
Küken

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt am vorletzten Tag der 2. Woche ^^
Ja stimmt es dann auch von der Zeit her als ich den gemacht habe? Also ich bin mir unsicher ds er vll zu früh war oder so .. Mache mich zur Zeit verrückt wegen dem allen & will nicht unbeindgt wieder zum FA rennen & einen SST machen lassen dabei ich weiß das dieser sehr zuverlässig ist :/

& Ananas? Ich ja die Regeln, glaub mir ich bin zur Zeit sehr aufgklärt darüber, hab so viel gelesen dass ich mir sicher bin ich mache nie wieder was falsch .. Aber es ist halt so eine Kopfsache - glaub ich.

Es geht mir jetzt auch noch darum ob ich auch wircklich in der Pause geschützt war weil ich ja 2 Pillen mehr genommen habe, also meine Pilleneinnahme verlängert habe. Es ist ja dann richtig, dass ich dann am 8. Tag mit der Einnahme beginne oder? Ich habe meine letzte pille am 23.05 genommen, am 26.05 meine Tage bekommen & habe vor am 1.06 meine Pille wieder zu nehmen. Stimmt das alles? ^^

Zuletzt bearbeitet von BebiiLein am 27.05.2008 - 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Ananas
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn jeweils nur eine pille in der 2ten woche eines blisters nich gewirkt hat dann brauchst du keinen SST...Wink
If I only wanted to!
Puppe
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur sagen, dass bei doxycyclinhaltigen Antibiotika in der Packungsbeilage steht, dass es mit der Pille wechselwirken kann und daher zusätzliche Verhütungsmaßnahmen ergriffen werden sollten.
Ich will dich nicht verrückt machen, aber es wäre besser, wenn du dir in Zukunft vor der Einnahme anderer Medikamente deren Packungsbeilage durchliest, um sicher zu gehen. Nicht böse gemeint!
Zu den Pillen-Vergess-Regeln kann ich leider nichts sagen.
BebiiLein
Küken

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

FALLS MEIN EDIT VON VORHER ÜBERSEHEN WURDE :D :

& Ananas? Ich ja die Regeln, glaub mir ich bin zur Zeit sehr aufgklärt darüber, hab so viel gelesen dass ich mir sicher bin ich mache nie wieder was falsch .. Aber es ist halt so eine Kopfsache - glaub ich.

Es geht mir jetzt auch noch darum ob ich auch wircklich in der Pause geschützt war weil ich ja 2 Pillen mehr genommen habe, also meine Pilleneinnahme verlängert habe. Es ist ja dann richtig, dass ich dann am 8. Tag mit der Einnahme beginne oder? Ich habe meine letzte pille am 23.05 genommen, am 26.05 meine Tage bekommen & habe vor am 1.06 meine Pille wieder zu nehmen. Stimmt das alles? ^^

@Puppe
Klar weiß ja selbst das es Wechselwirkungen gibt.. Aber naja es fiel mir erst zu spät ein -.- & da steht ja "in seltenen Fällen".
Nene ich nims nich' böse, weiß ja selbst das ich doof bin. Könnte mir innen Arsch beißen dafür. Aber wie gesagt mein FA sagt es sei eig fast unmöglich das da was passiert ist, ich habe ja die Pille danach noch bekommen ;)
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schutz kann nicht verloren gehen, weil Du mehr Pillen nimmst.
Man kann von jedem Einphasenpräparat (alle Pillen haben die gleiche Farbe und die gleiche Wirkstoffkombination) immer nach 14 + x Pillen eine geschützte 7tägige Pause machen. Üblich ist 21. Aber das ist auch nicht mehr als 14 + 7 Wink 14 + 9 ist also gar kein Problem. Und auch zwei Pillen an einem Tag nicht.

Is binn béal ina thost
Puppe
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann sei froh, dass alles gut gegangen ist. Nochmal passiert dir das bestimmt nicht! freunde
Ananas
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

BebiiLein hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meine letzte pille am 23.05 genommen, am 26.05 meine Tage bekommen & habe vor am 1.06 meine Pille wieder zu nehmen. Stimmt das alles? ^^

der mai hat 31 tage, also müsstest du am 31.5. wieder anfangen...
If I only wanted to!
BebiiLein
Küken

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid euch wircklich 100%ig sicher? Auch das der Billig-Test schon Wirkungsfähig war, von der Zeit her, daaass das Risiko gering ist das was passiert ist? & ich auch wircklich in der Pause geschützt war trotz dem Vorfall mit dem AB? & das es richtig ist wenn ich mit meiner Einnahme wieder am 1.06 beginne?
Tut mir Leid, aber ich komme mir vor als müsste ich zum Therapeut (Richtig geschriebn? :) )

Dank' euch wircklich sehr!

@Ananas, bist du dir da ganz sicher? O.o
Am 23.05 war meine letzte, es heißt ja am 8. Tag das wäre der 1.06, oder versteh ich was falsch?
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 - 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir wirklich sicher, dass der Mai 31 Tage hat. Pausentage sind der 24., 25., 26., 27., 28., 29., 30. - macht sieben, richtig? Also ist der 31.5. der erste Tag des neuen Pillenblisters.

Und ja, auch billige Tests sind aussagekräftig. Ja, bei der ersten Panne kann nix passiert sein. Ja, bei der AB-Einnahme kann auch nix passiert sein. Lies Dir das hier doch bitte mal durch, bevor Du zu einem Therapeuten gehst Wink

Is binn béal ina thost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.