SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

ERSTE pille in woche 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erdbeere
Küken

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 - 15:06    Titel: ERSTE pille in woche 3 Antworten mit Zitat

hallooo...eine mehr oder weniger grundsätzliche frage: ich hab das ja mittlerweile alles verstanden mit den "wochenregeln" und warum das so ist und so weiter...aber wenn man jetzt angenommen nur die erste pille der 3. woche vergisst, aber dann die übrigen 6 stück bis zur pause korrekt nimmt, ohne dabei diese wochenregeln zu beachten, ist der schutz dann wirklich so stark beeinträchtigt dass es zu einem eisprung kommen könnte während der pause?? ich meine, nach einem einmaligen fehler soll man ja 7 tage die pille korrekt nehmen dass man wieder geschützt ist (geht ja abe rin woche 3 mit pause nich), aber kommt es da wirklich auf EINEN tag weniger an?? wenn ja, warum?

lg erdbeere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 - 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Frage ist berechtigt. Ich persönlich glaube nicht das es ein großes Risiko wäre wegen dem einen Tag, aber die Pharmafirmen schließen es eben nicht aus.

99,9%ig sicher ist wenn man dann wieder 7 Pillen nimmt. In wie weit der eine Tag die Sicherheit beinträchtigt kann ich nicht sagen, aber es ist eben nicht mehr die 99,9.

Dieses Risiko kann man in Kauf nehmen wenn man will, aber wer auf keinen Fall schwanger werden will sollte sich eben keinem noch so geringen Riskio aussetzen. Deshalb empfehlen wir hier im Forum auch die 7 Tage, so wie es die Hersteller der Pillen angeben. (Denn die würden ziemliche Probleme bekommen wenn die Angaben im Beipackzettel nicht stimmt und deshalb Frauen schwanger werden)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.