Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
yellowlove Küken
|
Verfasst am: 24.05.2008 - 12:35 Titel: Schwanger trotz Pille..? |
|
|
Ich bin ganz neu hier und hab eine Frage...ich weiß nicht, ob sie total schwachsinnig ist..aber ich stelle sie einfach mal und hoffe, dass ich beruhigende Antworten darauf bekomme..
Also..ich nehme jetzt den zweiten Monat die Pille..davor habe ich sie noch nie genommen und auch noch nie anders verhüten müssen..
Ich habe sie nie vergessen und auch (soweit ich das bemerkt habe..und ich überprüfe die Einnahme ständig..) immer richtig eingenommen..also rechtzeitig..immer zur gleichen Tageszeit...auch das mit der 7-tägigen Pause habe ich, denke ich, alles richtig gemacht..
Aber weil ich so ein Schisser bin, denke ich jetzt trotzdem die ganze Zeit, dass ich schwanger bin...am Montag (19.05.)war die erste Einnahme nach der 7-tägigen Pause (in der auch die Abbruchblutung eingetreten ist), am Dienstag hatte ich Geschlechtsverkehr...jetzt bilde ich mir die ganze Zeit ein, ein komisches Gefühl im Unterbauch zu haben...aber eigentlich ist es doch nicht möglich, dass ich schwanger bin, oder?
Ich weiß nicht warum ich mir solche Gedanken mache...schließlich verhüten so viele Menschen sicher mit der Pille..
aber weil ich mir solche Sorgen mache, versuche ich es einfach mal hier..
Danke für baldige Antworten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhütungscrack

|
Verfasst am: 24.05.2008 - 12:53 Titel: |
|
|
Wenn du die Pille immer richtig eingenommen hast, dann kannst du natürlich nicht schwanger sein. Mach dir nicht so viele Sorgen bzw. setz dich mal mit der genauen Wirkungsweise der Pille auseinander. Dann wirst du, was das anbelangt, auch beruhigter sein. _________________ STM 3.1 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4257 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 24.05.2008 - 13:42 Titel: |
|
|
DieSanfte hat absolut Recht - bei richtiger Einnahme der Pille kann man einfach nicht schwanger werden. Und sogar, wenn du die Abbruchblutung mal nicht bekommen würdest, heißt das noch gar nichts, da diese unter der Einnahme der Pille sowieso nur künstlich ist (weswegen ich auch immer wieder gerne den Langzeitzyklus empfehle, bei dem man die Pille durchgehend einnimmt und nur alle paar Monate die 1wöchige Pause einlegt).
Ich würd dir ebenfalls raten, mal in unserem Infobereich und in unserem Forum generell herumzuwühlen. Da lernt man irrsinnig viel und durch diese geballten Mengen an Hintergrundwissen und Infos wirst du merken, dass die Pille sicher ist und du keine Angst haben musst.
Ich wünsch dir alles Gute !
Glg
Senta _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|