| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Coreina schon ein bisschen flügge
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 52 Wohnort: Heinsberg
|
Verfasst am: 23.05.2008 - 09:31 Titel: Mal was neues... Pille zu früh genommen?! |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nehme jetzt seit Jahren die Novial (sprich Mehrphasen-Pille) und muss nach den 7 Tagen Pause am Donnerstag wieder anfangen die Pille zu nehmen. Durch diesen tollen Feiertag gestern (zumindest hier in NRW *g*) habe ich das total verplant und schon am Mittwoch mit der ersten Pille angefangen...
Was nun? Soll ich einfach aus der ersten Woche 8 statt 7 Tage machen um wieder in meinen gewohnten Rhytmus zu kommen?
Oder lieber ab sofort immer Mittwochs anfangen statt erst am Donnerstag?
Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Ich mein, ich hab sie ja nicht vergessen, sondern zu früh genommen, sprich der Schutz sollte da sein, oder?
Schonmal lieben Dank für Eure Mühe
Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 4429 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 23.05.2008 - 09:42 Titel: |
|
|
Zusätzlich verhüten brauchst Du nicht.
Du kannst aus der 3. Phase 8 Pillen statt 7 nehmen, wenn Du in Deinen gewohnten Rhythmus zurückfinden möchtest. Meinen laienhaften Überlegungen zufolge ginge das auch in der 1. und 2. Phase (also, 8 statt 7 Pillen zu nehmen), aber den Packungsbeilagen zufolge ist es nur für die 3. Phase "erlaubt".
Hoffe, ich konnte Dir helfen. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Coreina schon ein bisschen flügge
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 52 Wohnort: Heinsberg
|
Verfasst am: 23.05.2008 - 09:45 Titel: |
|
|
Super,
danke für die schnelle Antwort.
Dann werd aus der 3.Phase 8 statt 7 machen und dann wie gewohnt am Donnerstag anfangen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|