| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Brit87 Küken
|
Verfasst am: 20.05.2008 - 18:09 Titel: Antis (=AB) + Pille, Periode abgeschwächt, schwanger? |
|
|
Ich glaub ich hab ein Riesenproblem irgendwie..
Schon ein bisschen länger her, aber irgendwie hab ich jetzt auf einmal total Angst.
Hatte von 02. März bis 07. März meine Tage und hab in der Zeit keine Pille (Valette) genommen aber Amoxidoc (Antibiotika).
Ab 08. März wieder die Pille und noch bis 09. März Antis.
Hatte dann ungeschützten GV am 16.März und hatte 2 Paracetamol genommen weils mir schlecht ging.
Glaub so 3 Wochen danach nen Schwangerschaftstest gemacht (so Urinteststreifen aus Apotheke), weil ich teilweise Übelkeit hab wenn ich Alkohol trinke oder was esse und beim Sport draussen mal zusammengeklappt bin (die Symptome sind bis heute immernoch aber nich mehr so stark), Test war negativ.
Dann im April durchgenommen weil einfach keine Zeit wgn Abi und jetzt letzte Woche wieder meine Tage gehabt, allerdings nur verkürzt und auch nur relativ wenig gegenüber sonst.
Hab zur Zeit aber auch viel Stress mit Abschluss und Abi und sowas, kanns daher sein dass meine Tage abgeschwächt sind?
Kanns jetzt sein dass ich schwanger bin?
Eigentlich ja nich, weil ja eigentlich immer Schutz durch Pille bestand, auch in der Woche nach den Antis.
Aber ich hab jetzt echt Panik irgenwdie, ich glaub ich zuviel im I-net gelesen und mach mich wahnsinnig :S
Danke für irgendne Antwort die mich beruhigt
Brit |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5496 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 20.05.2008 - 18:13 Titel: |
|
|
Wenn Du das AB nur in der Pause genommen hast und sonst keine Einnahmefehler waren (Erbrechen oder Durchfall in den vier Std nach der Pilleneinnahme), kannst Du nicht schwanger sein.
Im Zweifelsfall mach nochmal nen Test, aber ich sag Dir jetzt schon, der wird dann negativ ausfallen
P.S. Ich hab dem "Antis" in der Überschrift mal "AB" hinzugefügt, weil ich gerade ne Minute brauchte, um zu kapieren, was Du meinst  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Brit87 Küken
|
Verfasst am: 20.05.2008 - 18:19 Titel: |
|
|
Oh, hey schnelle Antwort - danke
AB und pille hat sich halt am 08. märz und 09. märz überschnitten :-/ aber GV hatte ich eben erst am 16. spätnachts glaub ich (also sinds ja eigentlich 6/7 Tage Pille am Stück genommen bevor wieder GV, oder hab ich da n Denkfehler?) - und sonst auch keine Einnahmefehler, immer Pille schön genommen, kein Erbrechen/Durchfall/andere AB's - daher versuch ich mich da grad auch selber zu beruhigen wieder dass ich mir nur sinnlose Panik mache
Und das Teil aus der Apo, hab viel zu viel im I-net gelesen wie unsicher die Teile sind und so.. waaaah ^^
Aber ich kann jetzt schon wieder lächeln und irgendwie gehts mir grad deutlich besser als noch vor 10 minuten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 20.05.2008 - 18:31 Titel: |
|
|
Die Tests sind nicht unsicher. Wenn Du rosa auf weiß sehen willst, dass Du nicht schwanger bist, mach noch einen. Drei Euro bei DM bringen Gewissheit.
Sobald Du wieder 7 Pillen genommen hattest, war der Schutz zu 100% wieder da. Bei "nur" 6 nicht ganz 100%ig, aber sehr gering weniger.
Also - don't worry  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Brit87 Küken
|
Verfasst am: 20.05.2008 - 18:39 Titel: |
|
|
Juhuuu
*dich mal drück*
Danke, danke und nochmals Danke für die fixe Antwort
Du glaubst gar nich wie erleichtert ich jetzt grade bin!
Und werd jetzt mal meinem Kerl den Mundzuhalten, weil der mir total mit "Du bist schwanger blahblah" auf die Eierstöcke geht..
*umguck*
Dumme Männerwelt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 20.05.2008 - 18:44 Titel: |
|
|
Setz Deinen Mann doch hier mal dran und lass ihn den Pillen-Infobereich durcharbeiten. Wenn er danach verstanden hat, wie hormonelle Verhütung funktioniert, hört er auch auf, Dich verrückt zu machen.
und hier!!! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Brit87 Küken
|
Verfasst am: 20.05.2008 - 18:51 Titel: |
|
|
Hehehe, ich machs ihm als Startseite auf seinen Laptop, dann kanns er nicht übersehen
Und, du bist grad mein Valium sozusagen und lieb  |
|
| Nach oben |
|
 |
|