| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sina19 Küken
|
Verfasst am: 01.04.2006 - 19:06 Titel: Sicherheit des Kondoms |
|
|
Ich hätte eine Frage zur Sicherheit des Kondoms.
Ich verwende mit meinem Freund Kondome neben der Pille, da ich noch nicht lange die Pille nehme, und sie sich noch nicht richtig eingespielt hat. Gleich sehr blöde Fragen:
1) würde ich es gleich merken, wenn das Kondom reißt oder kann das auch ziemlich unbemerkt passieren (z.b. ganz kleiner Riss?)
2) Wenn es nicht reißt, ist es möglich auch bei qualitativ hochwertigen Kondomen (Durex, unter Beachtung des Ablaufdatums) daß auch wenn sie nicht reißen, etwas durchgehen kann?
Danke für eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 01.04.2006 - 19:14 Titel: |
|
|
Erstmal sind Kondome wirklich nicht nötig, wenn beide Partner gesund sind. Da muss sich auch nichts einspielen, die Pille wirkt nach der ersten Einnahme genauso sicher wie nach 5 Jahren .
Zu den Fragen:
Ich persönlich halte Kondome für relativ sicher. Wenn es reißt, merkt man es, denke ich. Man kann auch nach dem Sex Wasser ins Kondom füllen, wenn man sich nicht sicher ist.
Immer mal wieder in der Diskussion sind Haarrisse, die man nicht bemerken soll. Ich bezweifle, dass es die gibt, aber ich weiß es nicht. Kennt sich Jemand aus?
Das ist dann wohl die Antwort zur 2. Frage: etwas durchgehen kann eigentlich nur, wenn es wirklich solche Haarrisse gibt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.04.2006 - 19:18 Titel: |
|
|
ich hatte selber noch nie eine kondompanne (trotz häufiger anwendung!), aber ich seh das wie Diamond:
- entweder das kondom reisst (sichtbar) oder
- das kondom bleibt versehentlich in der frau hängen (beim rausziehen, wenn "er" schon klein sein sollte)
letzteres lässt sich sehr einfach verhindern, indem man das kondom festhält. und das andere halte ich bei sachgemesser anwendung für extrem unwahrscheinlich.
unbemerkte kleine risse kann ich mir bei kondomen mit prüfsiegel nicht vorstellen.
ergo: pannen kriegt man mit und kann entspechend handeln (PD), wenn das kondom die einzige verhütung darstellt  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Mina fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 01.04.2006 - 19:30 Titel: |
|
|
Also mir ist das mal passiert das das Kondom gerissen ist und ich muss gestehen ich habe das nicht gemerkt, aber mein Freund. War auch nur ein kleiner Riss an der Seite, aber der Mann kann da anscheinend doch besser fühlen. Keine Annst also !!!
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Diamond und beli anschließen |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.04.2006 - 19:33 Titel: |
|
|
Mina, den riss hättet ihr bei einem wassertest hinterher aber auf jeden fall mitgekriegt oder? (wenns dein freund nicht schon sofort gemerkt hätte ) _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
lene0605 hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 02.04.2006 - 16:01 Titel: |
|
|
mir ist einmal ein gummi mächtig geplatzt und das war auch volle kanne zu sehn.keine ahnung wie das passieren konnte..frag ich mich heute noch.ansonsten kann ich mir das mit haarrissen etc nich vorstelln aba da du ja auch die pille nimmst..würd ich mir da jetzt nich sooo die gedanken drüber machen. _________________ Mir grauts vor diesen Leuten, die vor Weitblick nichts mehr sehn,
die den Gleichschritt niemals scheuen und gemeinsam untergehn! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mina fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 02.04.2006 - 17:01 Titel: |
|
|
@beli
den Riss hätte man durch den Wassertest auf jedenfall gefunden. Aber war auch so "gut" zu sehen.
@lene
wie sowas passieren kann bei Sachgerechter Anwendung ist mir auch schleierhaft |
|
| Nach oben |
|
 |
Shiva Küken

|
Verfasst am: 02.04.2006 - 23:04 Titel: |
|
|
Also mir ist einmal eins geplatzt bzw. explodiert (sah zumindest so aus, total zerfetzt, weiß auch nicht, wie das ging). Daher meine Meinung: Man kriegt es auf jeden Fall mit, ansonsten Wassertest (ist aber im Prinzip nicht nötig) _________________ NFP im 23. Zyklus |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2957 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 03.04.2006 - 08:44 Titel: |
|
|
ich kann mir schlecht vorstellen, dass man risse in einem kondom nicht sieht. wenn du einen ballon anstichts zerfetzt der ja auch total!
ich hab schon ein paar mal ein kondom genommen, mit wasser gefüllt und dann ganz mies misshandelt: hat immer länger gedauert bis das jeweils den geist aufgegeben hat. darum vertrau ich den dingern sehr.
das einzige was mir z.t. sorgen macht sind kleine freche spermaviecher, die an den händen kleben oder so....
macht ihr diesen wassertest immer? hab sowas noch nie gemacht ! _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.04.2006 - 09:57 Titel: |
|
|
| Sabienchen hat Folgendes geschrieben: | | mit wasser gefüllt und dann ganz mies misshandelt |
| Zitat: | | macht ihr diesen wassertest immer? |
wir haben ihn gemacht, als wir uns in der hochfruchtbaren zeit nur aufs kondom verlassen haben. seit ich noch das diaphragma dazu nehm, lassen wirs
ich denk auch nicht, dass es nötig ist - weil man die panne auf jeden fall mitkriegen würde. war mehr eine anti-paranoia massnahme meinerseits *g* _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Sina19 Küken
|
Verfasst am: 04.04.2006 - 18:13 Titel: |
|
|
schön zu wissen, daß ich nicht die einzige bin mit Paranoia.  |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 22:20 Titel: |
|
|
Ich denke, auch wenn man mit den Kondomen zig Zerreiproben durchgemacht hat, sie aufgeblasen etc., sie können dennoch reißen. Allein schon deshalb, wenn die Frau nicht genügend feucht wird, dann reibt das und dann kann das Kondom noch so groß wie ein Ballon werden und alle anderen Spielereien aushalten.
Wenn man nicht ständig Gleitgel verwendet, würde ich mich bei Kondomen nicht sicher fühlen  _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
|