SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille morgens statt abends genommen - wann die nächste?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lonelyunicorn
Küken

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 - 11:24    Titel: Pille morgens statt abends genommen - wann die nächste? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich nehme meine Pille normalerweise immer abends gegen 23:00. Heute morgen als ich mich aus dem Bett gequält habe war ich allerdings ein bisschen verpeilt und habe eine Pille geschluckt, also die, die eigentlich heute Abend erst dran gewesen wäre.
Wann sollte ich jetzt die nächste Pille nehmen, damit die Verhütung gewährleistet ist? Das 36h-Zeitfenster passt ja nicht mehr, wenn ich sie morgen Abend spät nehmen würde. Also einfach irgendwie die 36h einhalten und dann passts schon oder lieber zusätzlich irgendwie verhüten? Schnelle Antworten wären super!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexa
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 - 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an, wenn du deine abendliche einnahme fortsetzen willst, musst du heute abend die nächste nehmen...wenn du jetzt einfach die frühe einnahme weiterführen willst, dann morgen früh... was auf keinen fall geht.... erst morgen abend wieder eine nehmen... dann bist du nämlich nicht mehr geschützt
honigbienchen
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 - 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist aber mutig, dafür eine Umfrage zu starten Question

Nimmst du eine Einphasenpille?
lonelyunicorn
Küken

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Einphasenpille mit sieben Tagen Pause zwischen den einzelnen Packungen.
Wieso mutig? Bin ja neu hier, dachte ich frag einfach mal!
Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 - 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem jetzt nicht so ganz Laughing . Schau halt, dass nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen (was du eh schon selbst weißt Smile ) und fertig. Dann nimmst du halt diesmal die Pille tageszeitmäßig etwas früher und nimmst die darauffolgende Pille wieder zur gewohnten Uhrzeit. Dann wärst du wieder im alten Rhythmus.
Ich hoffe, das klärt jetzt deine Frage *gg*?

Honigbienchen hat deswegen gesagt, dass ne Umfrage ganz schön "mutig" von dir ist, weil es auf deine Frage eine eindeutige Antwort gibt. Umfragen nutzt man, um herauszufinden, wie viele welche Meinung haben. Und sowas ist bei dir ja nicht nötig *gg* Wink .

Aber nichts destotrotz: Herzlich Willkommen !!

Glg
Senta
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 - 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab die Umfrage jetzt mal gelöscht, weil sich mir absolut der Sinn der Umfrage entzieht Wink

Mein Tipp wäre, einfach heute abend um 23:00h die nächste Pille zu nehmen und so zu tun, als wäre der "Ausrutscher" heute morgen nicht passiert. So kommst Du mit Deiner Einnahmezeit nicht durcheinander und alles bleibt, wie Du es gewöhnt bist - außer, dass Dein Blister einen Tag früher als sonst zuende ist. Wenn Du das nicht möchtest, nimm Dir ein neues Blister und daraus noch eine Pille, um in dem alten Rhythmus drinzubleiben. Dieses Blister kann dann als "Ersatzblister" z.B. nach Einnahmefehlern dienen.

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.