| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
halilili nicht mehr wegzudenken

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:45 Titel: pille und späterer kinderwunsch |
|
|
ich hab mich vorhin mit meiner kleinen Schwester unterhalten, und die meinte das sie ihre Pille nicht mehr so gerne nehmen möchte,da sie die nun schon seit 4 Jahren nimmt und sagt das sie nicht möchte das sie wegen der hormone später einmal vllt nicht mehr schwanger werden könnte.
Stimmt das?
Ich frag lieber mal bevor ich vllt was falsches weiß |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3445 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:49 Titel: |
|
|
Nein, das stimmt nicht. _________________ Ich leide nicht unter Realitätsverlust. Ich genieße ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 1770 Wohnort: HD
|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:50 Titel: |
|
|
mir hat eine klassenkameradin erzählt sie müsste nach absetzen der pille 1 jahr warten bis sie kinder kriegen könnte. das war mir auch neu  _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3445 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:51 Titel: |
|
|
Ach Leute, glaubt doch nicht jeden Schmarrn den irgendwer irgendwann mal irgendwo gehört hat. _________________ Ich leide nicht unter Realitätsverlust. Ich genieße ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
halilili nicht mehr wegzudenken

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:52 Titel: |
|
|
| flunserl hat Folgendes geschrieben: | | Ach Leute, glaubt doch nicht jeden Schmarrn den irgendwer irgendwann mal irgendwo gehört hat. |
drum frag ich ja direkt nach;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 23:18 Titel: |
|
|
Aber man muss trotzdem erwähnen, dass die Hälfte aller Frauen nach dem Absetzen erstmal keine Eisprünge haben, bzw. sehr lange Zyklen.
Das pendelt sich aber normalerweise nach 9 Monaten ein und auch mit langen Zyklen kann man schwanger werden.
Jedoch würde ich keiner Frau mit Kinderwunsch empfehlen die 3 Monatsspritze oder das Implanon zu nehmen, da bei denen vermutlich die Langzeitwirkung höher ist. (Ich hab da keine Studien zu, aber eine verlässliche Gynokologin/Endo. hat es mir erzählt. ) _________________ Ich glaube, man kann sich in jedem Alter ändern, aber es ist viel besser, es jetzt zu tun. -Rita Mae Brown
http://www.weihnachtsseite.de/wunschzettel_der_frauenhaeuser.html |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 23:20 Titel: |
|
|
also ist das mit dem einen jahr garnicht so falsch.... _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 23:22 Titel: |
|
|
Naja, aber richtig auch nicht. Man muss ja nicht warten. Man kann auch mit einem Eisprung an Tag 150 eines Zyklus schwanger werden. Und das genauso gut wie mit einem der an Tag 16 war. _________________ Ich glaube, man kann sich in jedem Alter ändern, aber es ist viel besser, es jetzt zu tun. -Rita Mae Brown
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 23:24 Titel: |
|
|
ja aber ohne eisprung schwanger werden gestaltet sich schwierig  _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1870
|
Verfasst am: 18.05.2008 - 23:25 Titel: |
|
|
aber der zeitpunkt des eisprungs ist ja von frau zu frau verschieden _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 23:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ja aber ohne eisprung schwanger werden gestaltet sich schwierig |
Ja, aber wenn man in dem Jahr nach dem absetzen auch nur einen einzigen Eisprung hast, dann kannst mit dem auch schwanger werden.  _________________ Ich glaube, man kann sich in jedem Alter ändern, aber es ist viel besser, es jetzt zu tun. -Rita Mae Brown
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1154 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 19.05.2008 - 07:48 Titel: |
|
|
Das ist einfach Frauenabhängig wie lange die ersten Zyklen nach der Pille dauern.
Bei mir z. B. war alles sofort wieder "normal". Ich hatte Zyklen um die 30 Tage und wenn ich gewollte hätte, hätte ich sofort wieder Schwanger werden können.
Eine "Pflicht"-Wartezeit (z. B. weil die Pille erst abgebaut werden muss oder sowas) gibt es nicht. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Moderatorin

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 4257 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 19.05.2008 - 12:15 Titel: |
|
|
| Lune hat Folgendes geschrieben: | | Aber man muss trotzdem erwähnen, dass die Hälfte aller Frauen nach dem Absetzen erstmal keine Eisprünge haben, bzw. sehr lange Zyklen. |
Ich zum Beispiel !
Glg
Senta _________________ Wir verlangen,
das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genau so viel Sinn,
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|