| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BlackPearl Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 1770 Wohnort: HD
|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:00 Titel: Die Pille und Laktoseintoleranz -->??? |
|
|
Hallo Alle!
Ich habe die Frage schon in andren Threads gestellt aber wollt jetzt noch einmal einen eigenen Thread aufmachen
Also ich nahm die Pille (Juliette) ca. 1 Jahr lang. Zur gleichen Zeit fing eine Lebensmittelunverträglichkeit an. Mittlerweile ist es ziemlich sicher, dass ich Lactose und Fructoseintoleranz habe (Tests sind noch am Laufen). Ich bekomme von bestimmten Lebensmitteln Bauchkrämpfe und Durchfall. Ich kenne diese jedoch und meide sie. Selten kommt es Durchfall wenn ich etwas esse, das ich nicht vertrage, es vorher aber noch nicht wusste. Im durchschnitt habe ich einmal im Monat Durchfall. Von andren Lebensmitteln wird mir nur schlecht oder ich bekomme Blähungen.
Die Lactose in der Pille macht mir nichts (außer selten Übelkeit).
Meine FA meinte nun sie würde mir von der Pille abraten. Eigentlich müsste diese wirken aber sie könnte es nicht ganz genau sage, da sie nicht weis was in meinem Inneren vor sich geht. ich muss dazu sagen, dass es Laktoseintoleranz ist habe ich nicht erwähnt weil ich mir noch nicht so sicher war.
Ich nehme seit einem Monat den Nuvaring aber bin nicht sehr zufrieden da ich viele Nebenwirkungen habe.
Mit der Pille war ich stets sehr zufrieden. Hatte nie Probleme oder Beschwerden. Mit dem Ring fühle ich mich nicht wohl. Doch ich weis auch nicht ob ich jetzt meiner Ärztin trauen soll. Sie sagt oft komische Sachen und ich werde im nächsten Quartal wechseln und mir eine andre Meinung einholen.
Aber bis dahin... Was meint ihr? Wenn ich kaum Durchfall habe und ab und zu etwas Übelkeit und Bauchweh von lebensmitteln habe?
Ich nehme die Pille vorm Schlafengehen und falls mal eine rauskommt kann man sie ja nachnehmen. Also so lange die Pille "drinnen bleibt" müsste doch alles in Ordnung sein oder kann es passieren, dass die Pille nicht richtig schützt wegen dem vielen Durcheinander im Bauch?
Ich würde sehr gerne wieder auf sie umsteigen und ihr auch blind vertrauen können. Es hat mich sehr geschockt was meine Ärztin sagte. Meine beste Freundin hat auch Lactose und kann die Pille ohne Probleme nehmen. Schwanger war sie auch nie in den 2 Jahren.
Ich will die Pille wieder zurück und hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
Danke Jana _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |
halilili nicht mehr wegzudenken

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:20 Titel: Re: Die Pille und Laktoseintoleranz -->??? |
|
|
Wieso wartest du bist zum nächsten quartal? Wenn du soviele Nebenwirkungen hast, würde ich da nun nicht noch ein 1 1/2 Monate warten.
Und wieso solltest du die Pille auf einmal erbrechen oder sonstiges wenn es vorher geklappt hat?
Und du hast doch auch nun genug antworten in den anderen Threads dazu bekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhütungscrack

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:24 Titel: Re: Die Pille und Laktoseintoleranz -->??? |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | Ich nehme seit einem Monat den Nuvaring aber bin nicht sehr zufrieden da ich viele Nebenwirkungen habe.
|
Welche hast du denn noch? Ich dachte, du bist dir nicht mal mit den Vaginalproblemen sicher, ob es vom Ring kommt. _________________ STM 3.1 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3445 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:25 Titel: |
|
|
Eigentlich finde ich den Fall sehr klar: Du hattest keine Nebenwirkungen. Also warum solltest du sie nicht mehr nehmen?
Die Wirksamkeit wird ja nur beeinträchtigt wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hast oder dich übergibst. Und das ist ja scheinbar nur sehr selten mal der Fall.
Und wenn du die Testergebnisse hast und dein Verdacht sollte sich bestätigen musst du deine Ernährung eh auf lactosefrei umstellen. Dadurch werden die Beschwerden ja dann deutlich besser, so dass meiner Meinung nach die doch sehr geringe Menge in der Pille nichts ausmachen sollte. _________________ Ich leide nicht unter Realitätsverlust. Ich genieße ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:26 Titel: Re: Die Pille und Laktoseintoleranz -->??? |
|
|
| halilili hat Folgendes geschrieben: | Wieso wartest du bist zum nächsten quartal? Wenn du soviele Nebenwirkungen hast, würde ich da nun nicht noch ein 1 1/2 Monate warten.
Und wieso solltest du die Pille auf einmal erbrechen oder sonstiges wenn es vorher geklappt hat?
Und du hast doch auch nun genug antworten in den anderen Threads dazu bekommen  |
ich warte bis zum nächsten quartal weil ich meiner ärztin nicht vetraue und eine andre meinung hören will!!!
ich sag ja garnicht dass ich sie jetzt immer erbrechen würde oder sonst was... ich habe nur gesagt falls sie mal rauskommt kann ich ja eine nach nehmen...
@flunserl: danke genau das hoffe ich immer zu hören! nur meine ärztin hat mich so verunsichert. erst sagte sie die pille wäre sicher und dann doch nicht!
die pille kam noch nie raus. nach der pilleneinnahem passe ich ja auch immer auf dass ich nichts falsches esse. meine sorge ist nur dass es eben mal öfter im bauch rumort oder krampft und dann die pille nicht normal aufgenommen wird. also das ist eben was meine ärztin sagte.
| dieSanfte hat Folgendes geschrieben: |
Welche hast du denn noch? Ich dachte, du bist dir nicht mal mit den Vaginalproblemen sicher, ob es vom Ring kommt. |
kopfweh sehr oft, depressionen, stimmungsschwankungen, unwohles gefühl... unsciherheit was den ring angeht _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka)
Zuletzt bearbeitet von BlackPearl am 18.05.2008 - 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:29 Titel: Re: Die Pille und Laktoseintoleranz -->??? |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: |
ich warte bis zum nächsten quartal weil ich meiner ärztin nicht vetraue und eine andre meinung hören will!!!
. |
was hat das denn für ein sinn? du kannst doch auch jetzt zu einem anderen arzt gehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:31 Titel: |
|
|
ich dachte ich muss warten bis das quartal vorbei ist ehe ich zu einem andren FA gehe...  _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:36 Titel: |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | ich dachte ich muss warten bis das quartal vorbei ist ehe ich zu einem andren FA gehe...  |
quatsch. du bist 18 oder? du musst nur zu deinem arzt gehen, wo du die 10 euro gezahlt hast. da sagst du das du eine überweisung zum anderen FA brauchst und dann gehst du mit der überweisung dahin:) |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:37 Titel: |
|
|
ahh das ist ja gut weil zu der will ich auf keinen fall mehr  _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhütungscrack

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 21:56 Titel: Re: Die Pille und Laktoseintoleranz -->??? |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | | kopfweh sehr oft, depressionen, stimmungsschwankungen, unwohles gefühl... unsciherheit was den ring angeht |
Also bei den Nebenwirkungen hätte ich schon ehestmöglich abgesetzt und es zumindest mit der Pille wieder probiert. Wenn es nicht klappt, kannst du dir immer noch überlegen, was du machst. _________________ STM 3.1 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 22:00 Titel: |
|
|
was meinst du mit "wenn es nicht klappt"?
wenn die wirkung eingeschränkt sein sollte dann werde ich spätestens merken dass es nich klappt wenn ich schwanger bin  _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3445 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.05.2008 - 22:02 Titel: |
|
|
Ich glaube sie meint die NW _________________ Ich leide nicht unter Realitätsverlust. Ich genieße ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 22:04 Titel: |
|
|
mit juliette hatte ich garkeine nw!!! nie
ich habe einen monat valette genommen. hatte sofort dauernd unterleibsschmerzen... die juliette ist meine pille. die passt. die lactose dadrin hat nie was gemacht seit ich sie genommen habe. und meine intoleranz ist ja auch nicht so stark.. also von der pille allein würde ich nie durchfall kriegen... _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 22:05 Titel: |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | mit juliette hatte ich garkeine nw!!! nie
ich habe einen monat valette genommen. hatte sofort dauernd unterleibsschmerzen... die juliette ist meine pille. die passt. die lactose dadrin hat nie was gemacht seit ich sie genommen habe. und meine intoleranz ist ja auch nicht so stark.. also von der pille allein würde ich nie durchfall kriegen... |
ja dann ist das doch nun alles klar! nimm die und fertig! |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

|
Verfasst am: 18.05.2008 - 22:07 Titel: |
|
|
und du meinst das rumoren und krampfen macht ganix? dann würde ich ja liebend gerne... _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka) |
|
| Nach oben |
|
 |
|