| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
systemfehler86 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 175 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 09.05.2008 - 17:19 Titel: |
|
|
| Luthién hat Folgendes geschrieben: | Wenn Du die Pille morgens nimmst und sie jeden Tag länger als 4 Stunden drin war, ist der Schutz noch da, ja.
|
steht doch hier schon beantwortet
aber ganz ehrlich, ich persönlich habe mich auf das 4 std. fenster auch nie ganz verlassen können, wenn ich mal durchfall hatte oder andere medis nehmen musste. ich hätte einfach angst und würde spontan zum kondom greifen... aber ich bin auch ne extreme panikerin, ich habe sonst einfach angst und dann kann man den sex auch nicht genießen...
--> deswegen bin ich halt auf die gynefix umgestiegen, weil es da keine probleme mit durchfall oder wechselwirkungen mehr gibt
Edit: jetzt war luthien schneller _________________ Gynefix-Trägerin  |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl fühlt sich hier wohl
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 333 Wohnort: HD
|
Verfasst am: 09.05.2008 - 17:29 Titel: |
|
|
| Luthién hat Folgendes geschrieben: | Die Ärztin hat schon recht, den Nuvaring zu empfehlen, wenn die Patientin ohnehin sehr zu Magen-Darm-Beschwerden mit Durchfall und Erbrechen neigt, so wie Du aufgrund dieser Intoleranz.
Richtest Du Dich mit Deiner Ernährung denn nach dem Problem?
Ich habe es schon oben gesagt: es ist nicht sicher, inwieweit häufig wiederkehrender Durchfall den Verdauungstrakt so durcheinanderbringt, dass die Pille irgendwann nicht mehr aufgenommen wird. Ich kann's mir fast nicht vorstellen, bin aber weder Medizinerin noch Biologin, von daher natürlich ohne Gewähr.
Ich denke, der Nuvaring wäre für Dich so oder so das klügere Verhütungsmittel, da die Pille auf Lactosebasis (glaub ich zumindest ) aufgebaut ist...  |
ich habe keine ahnung ob die pille jetzt weniger wirken könnte durch meine probleme und irgendwie scheint mir das keiner sagen zu können. es ärgert mich einfach dass ich die pille scheinbar nicht mehr nehmen kann weil ich mich mit ihr wirklich sehr sicher gefühlt habe.
bei meiner ernährung verzichte ich eben auf die lebensmittel durch die ich durchfall kriege. das weis ich ja ungefähr manchmal jmuss ich ausprobieren was ich vertrage und dann kommt es eben zu durchfall oder eben auch wenn ich etwas esse von dem ich garnicht wusste dass da milch drin ist
häufig kommt es vor dass ich keinen durchfall kriege aber strake krämpfe oder schmerzen. da merke ich halt dass es im darm ziemlich abgeht
die intolleranz ist noch nicht wirklich bewiesen. schlage mich schon ein jahr damit herum und habe nächste woche einen termin zum entgültigen bestätigen der intoleranz.
ja die pille ist auf lactose-basis. deswegen wird mir auch manchmal total schlecht von ihr. aber ich wäre bereit dass zu akzeptieren wenn es das einzige problem wäre
ich bin übrigens auch total die panickerin bei verhütung deswegen will ich auch auf keinen fall die pille nehmen solange mir keiner sagen kann ob sie jetzt wirkt oder nicht...
mit dem ring fühle ich mich einfach noch so unsicher weil ich denke er ist vlt nicht richtig drin und ich merke es nicht. ich möchte nicht mit meinem freund ohne kondom schlafen wenn ich mir nicht sicher bin dass der ring richtig sitzt und das ist ein problem für mich. die pille schluckst du runter und fertig! ich will die pille  _________________ ~ Höre nie auf anzufangen
und fange nie an aufzuhören ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
systemfehler86 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 175 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 09.05.2008 - 18:21 Titel: |
|
|
es wird dir keiner 100% garantieren können, dass du die pille sicher nehmen kannst, wenn du hin und wieder mal durchfall hast. ist halt die frage, ob du dich damit dann wirklich sicher fühlen kannst? also ich könnte es nicht...
hast denn schonmal z.b. über die gynefix nachgedacht? http://www.verhueten.info/ftopic48.html _________________ Gynefix-Trägerin  |
|
| Nach oben |
|
 |
süße15 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.11.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.05.2008 - 12:17 Titel: |
|
|
1.ich hab nochmal ne frage..will bloß keinen neuen thread aufmachen...=)
kann ich jetzt eigentlich zwei blister nacheinander nehmen, dann zweimal normal mit pause, und dann wieder zweimal ein blister aneinander hängen??
weil ich zu den zeiten genau in urlaub fahr.
2.und vll. kann mir mal noch jemand was erklärn. das ist mir gestern so gekommen und dann musste ich total lange darüber nachdenken.
also es heißt doch, dass man wenn man eine pille in der ersten woche vergisst, ist der GV von der 3. woche und der pausenwoche gefährdet oder?
aber wenn man nach der 16.pille GV hat z.b., dann überleben spermien doch nur höchsten 3tage und man nimmt die pille ja noch weitere 5. dann kann das doch nichts mit gefährdung zu tun haben oder?? oder hab ich da irgendwas falsch verstanden??
wär euch echt dankbar wenn mir wer zu den 2fragen aufklären könnte=) _________________ ...Entscheidend für jeden Erfolg ist der Glaube an sich selbst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2008 - 13:22 Titel: |
|
|
| systemfehler86 hat Folgendes geschrieben: | es wird dir keiner 100% garantieren können, dass du die pille sicher nehmen kannst, wenn du hin und wieder mal durchfall hast. ist halt die frage, ob du dich damit dann wirklich sicher fühlen kannst? also ich könnte es nicht...
hast denn schonmal z.b. über die gynefix nachgedacht? http://www.verhueten.info/ftopic48.html |
hm ich könnte mich wahrscheinlich garnicht damit sicher fühlen... und mir ist die sicherheit seeehhrrrr wichtig. eben auch dass ich davon überzeigt bin. ne dann lass ich das mit der pille lieber erst mal. das mit dem ring funktioniert eigentlich auch sehr gut abgesehen von dem doofen pilz den ich davon hab... ich vetraue dem ring eigentlich schon nur meine angst ist dass er nicht richtig sitzt ohne dass ich es merke deswegen traue ich mich noch nicht mit meinem freund zu schlafen ohne zusätzliche verhütung
gyenfix. ja habe ich schon drüber nachgedacht aber irgendwie ist mir das nicht so geheuer. das da in mir so ne kette rumbaumelt find ich nich so ne schöne vorstellung und dass erst ein eingriff vorgenommen werden kann. das mach ich vielleicht wenn ich mal kinder hab und keine mehr will aber sonst... neee _________________ ~ Höre nie auf anzufangen
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 11.05.2008 - 18:00 Titel: |
|
|
Hey,
| süße15 hat Folgendes geschrieben: | | kann ich jetzt eigentlich zwei blister nacheinander nehmen, dann zweimal normal mit pause, und dann wieder zweimal ein blister aneinander hängen?? |
Lies Dir das hier mal genau durch. Da findest Du alle Infos über den Langzeitzyklus zusammengetragen
| süße15 hat Folgendes geschrieben: | es heißt doch, dass man wenn man eine pille in der ersten woche vergisst, ist der GV von der 3. woche und der pausenwoche gefährdet oder?
aber wenn man nach der 16.pille GV hat z.b., dann überleben spermien doch nur höchsten 3tage und man nimmt die pille ja noch weitere 5. dann kann das doch nichts mit gefährdung zu tun haben oder?? |
Dazu zitiere ich mal Diamond aus diesem Infoartikel:
| Zitat: | Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause Vergessen hat, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.
Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft führen kann. |
Wenn Du jetzt einmal nachrechnest, wirst Du merken, dass es in Deinem Beispiel nicht problematisch ist - höchstens, wenn Du die Pause verkürzt und weniger als 7 Tage Pause machst.
Alle Fragen beantwortet?
Ich möchte Dir aber trotzdem ans Herz legen, Dir diesen Forenbereich nochmal in aller Ruhe genau durchzulesen. Darin findest Du alle Antworten auf Deine Fragen. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.05.2008 - 19:28 Titel: |
|
|
ah jetzt hab ich das verstanden!
dann hab ich es mir falsch gemerkt! deshalb hat das keinen sinn ergebn =)
und wenn ich das dann noch richtig verstanden hab kann man
1. so viele blister aneinanderhängen oder nicht wie man will und dann wieder zwischendurch "normale einnahmen" machen oder?
und
2. wenn man in der 1woche in paar oder eine pille vergisst, muss man zwar 7tage zusätztlich verhüten, kann aber dann trotzdem pause machen(weil 14weitere pillen richtig genommen wurden) oder einfach in den LZZ übergehen wenn man den machen will oder?
ich hätte doch mal etwas genauer lesen sollen:-D
nur den satz hi er versteh ich noch nicht genau, weil man doch im LZZ keine pause macht oder??
[zitat]Wenn man eine Pille im Langzeitzyklus vergisst, ist das unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause passiert. In diesen Fällen gelten die Regeln für Woche 1 und Woche 3. Alternativ zu der Regel in Woche 3 kann man aber auch einfach nach 7 weitere Pillen nehmen (bzw. bei mehreren vergessenen Pillen mindestens 14).[/zitat] _________________ ...Entscheidend für jeden Erfolg ist der Glaube an sich selbst... |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 11.05.2008 - 20:07 Titel: |
|
|
| süße15 hat Folgendes geschrieben: | | 1. so viele blister aneinanderhängen oder nicht wie man will und dann wieder zwischendurch "normale einnahmen" machen oder? |
ja, zwischen zwei pausen sollen einfach 14-365 pillentage liegen. der rest ist frei wählbar bzw. abhängig davon, ob man schmierblutungen kriegt
| Zitat: |
2. wenn man in der 1woche in paar oder eine pille vergisst, muss man zwar 7tage zusätztlich verhüten, kann aber dann trotzdem pause machen(weil 14weitere pillen richtig genommen wurden) oder einfach in den LZZ übergehen wenn man den machen will oder? |
ich versteh die frage nicht
| Zitat: |
nur den satz hi er versteh ich noch nicht genau, weil man doch im LZZ keine pause macht oder??
| Zitat: | | Wenn man eine Pille im Langzeitzyklus vergisst, ist das unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause passiert. In diesen Fällen gelten die Regeln für Woche 1 und Woche 3. Alternativ zu der Regel in Woche 3 kann man aber auch einfach nach 7 weitere Pillen nehmen (bzw. bei mehreren vergessenen Pillen mindestens 14). |
|
LZZ bedeutet, dass man mehrere packungen am stück nimmt. nach einigen packungen macht man eine pause, daher gibt es auch nach diesen pausen jeweils eine woche direkt nach der pause und eine woche vor der pause. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.05.2008 - 16:58 Titel: |
|
|
ah oke:)
ich meinte nur dass man doch trotzdem pause machen kann wenn man eine pille oder mehrere in der ersten woche vergisst. man muss zwar dann zusätzlich verhüten 7tage(wegen den vergessenen pillen), aber kommt mit den restlichen pillen des blisters ja trotzdem noch auf 14std. wenns in der ersten woche vergessen wurde.
und die pause ist dann auch geschützt, also ganz normal.
und anstatt pause zu machen könnte man ja auch einfach in den LZZ übergehen.
also ich meinte damit nur dass es dann egal ist ob pause oder LZZ macht, wenn man pillen in der 1.woche vergisst, geschützt ist man ja dann wieder am ende des blisters.
stimmt doch oder?
wenn man in der 1woche in paar oder eine pille vergisst, muss man zwar 7tage zusätztlich verhüten, kann aber dann trotzdem pause machen(weil 14weitere pillen richtig genommen wurden) oder einfach in den LZZ übergehen wenn man den machen will oder? _________________ ...Entscheidend für jeden Erfolg ist der Glaube an sich selbst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 12.05.2008 - 17:51 Titel: |
|
|
Ja, richtig. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2008 - 12:20 Titel: |
|
|
ich wollte nur noch mal was zu meinem pillenproblem und durchfall sagen. ich habe im moment eigentlich nur einmal im monat durchfall. wenn ich was esse, von dem ich noch nicht weis dass ich es nicht vertrage. sonst habe ich hin und wieder ein bischen bauchweh und übelkeit. macht das trotzdem die pille unsicherer?
ich würde die so gerne wieder nehmen... _________________ ~ Höre nie auf anzufangen
|
| Nach oben |
|
 |
halilili hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 15.05.2008 - 12:56 Titel: |
|
|
| BlackPearl hat Folgendes geschrieben: | sonst habe ich hin und wieder ein bischen bauchweh und übelkeit. macht das trotzdem die pille unsicherer?
|
von bauchweh unsicher? wieso sollte das so sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2008 - 13:05 Titel: |
|
|
meine ärztin meinte weil sie nicht weis was in meinem darm so vor sich geht... _________________ ~ Höre nie auf anzufangen
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 15.05.2008 - 15:36 Titel: |
|
|
Black Pearl, die meisten lesen hier in fast allen Threads mit, es reicht also wenn du dein Problem mit der Laktose in einem Thread beredest.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|