Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Novial in erster Woche vergessen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burntime
Küken

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 - 09:24    Titel: Novial in erster Woche vergessen Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Freundin hat am Montag vergessen ihre Pille zu nehmen. Es handelte sich um die 5. Tablette (also die Gelbe!).
Gestern bemerkt sie den Fehler auf der Arbeit und eine Arbeitskollegin rät ihr, die fehlende Pille nicht zu nehmen. So nahm sie dann nur eine Pille ein.
Wir hatten Samstag + Montag Sex.
Die Sprechstundenhilfe ihres Frauenarztes meinte, dass sie erstmal in den Beipackzettel schauen sollte.
Gestern abend war ich bei ihr und sie erzählte mir davon. Wir schauten zusammen in den Beipackzettel und sahen, dass sie die Pille nachnehmen soll.
Sie nahm sie nach. Sicherheitshalber riefen wir bei einer anderen Frauenärztin (sie wollte eh dahin wechseln) an und schilderten ihr unser Anliegen. Sie meinte, dass es ziemlich unwahrscheinlich sei, dass sie schwanger würde, aber das Risiko nicht bei 0 ist. Sie bot uns an heute morgen in ihrer Praxis vorbei zuschauen und ihr die Pille danach verschreiben zu lassen, das wäre dann "sicher".
Sie nahm die Pille danach heute um halb 9 ein.
In der Apotheke und Packungsbeilage steht nun, dass es doch nicht so sicher sei (bis 90% kann die Pille danach eine Schwangerschaft verhindern).
Auf was sollen wir uns nun verlassen? Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch oder beziehen sich die 90% auch auf Verhütungspannen wie Kondom gerissen etc.?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 - 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pille danach wirkt umso besser, je früher sie eingenommen wird. Bis maximal 72 Stunden nach dem kristischen GV kann man sie noch einnehmen.

Die Chance, aufgrund einer vergessenen Pille in der 1. Woche schwanger zu werden ist zwar da, aber ich halte sie für relativ gering. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, macht ihr ca. 3 Wochen nach dem kritischen GV einen Schwangerschaftstest (gibt's günstig in jedem Drogeriemarkt). Der sollte dann bereits ein richtiges Ergebnis anzeigen.
Burntime
Küken

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es Schwangerschaftstests, die man früher anwenden kann?
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 - 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt Schwangerschaftsfrühtests. Aber damit du wirklich ein zuverlässiges Ergebnis hast, wirst du in etwa 12-14 Tage (frühestens) nach dem GV abwarten müssen bzw. erst dann testen können. Denn wenn der Schwangerschaftstest zu früh gemacht wird, kann das Ergebnis unzuverlässig sein.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
honigbienchen
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 - 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate bei Pillenanwendung sogar dazu, ein Sicherheitsintervall von 18 Tagen nach GV zu warten, befor getestet wird. Dann ist der Test auf jeden Fall aussagekräftig.
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 - 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Forum heißt es normalerweise, 3 Wochen nach kritischem GV - ich setze also noch einen drauf, was die Anzahl der Tage betrifft, die man abwarten soll Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!
honigbienchen
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 - 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bietet mehr, zum ersten, zweiten.....und zum dritten Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.