Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Durchfall...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dani
Küken

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 - 16:58    Titel: Durchfall... Antworten mit Zitat

Huhu
ich hab mal wieder ein Durchfall Problem....
War im Urlaub und hatt da immer mal wieder Durchfall...
War allerdings bis auf einmal nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pille. Das eine mal hab ich eine nachgenommen...
Da das aber über mehrere Tage ging bin ihc mir unsicher ob dann die Pillen richtig aufgenommen werden konnten!?!
Aber ich nehm die Pille im LZZ und dann könnte man die Tage in denen ich Durchfall hatte doch zur Not auch als Pause werten oder??? Da das definitiv nicht länger als 7 Tage waren...
Oder geht das nicht??

Liebe Grüße
Dani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 - 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Durchfall macht nur etwas aus, wenn du ihn wirklich innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille hattest - und das eine Mal, als dir das tatsächlich passiert ist, hast du ja eine weitere Pille nachgenommen. Von daher passt alles perfekt und du bist und warst geschützt Smile !

Glg
Senta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dani
Küken

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 - 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke!
Ich bin immer nur übervorsichtig, da auch in der Packungsbeilage steht, dass man bei länger anhaltendem Durchfall zusätzlich verhüten soll....
hab ich aber erst hinterher gelesen!
Bin da ein bisschen ängstlich! Glaub ich brauchte nur nochmal die Bestätigung! Smile Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, wenn du wirklich tagelang nonstop komplett flüssigen Durchfall gehabt hättest (sowas gibts, wie ich leider weiß Laughing ), wär das ja was anderes, aber im Urlaub immer wieder mal Durchfall zu haben, ist zwar unangenehm, aber bei entsprechender Regelbeachtung kein Problem für die Schutzwirkung der Pille daumenhoch .

Aber es ist besser, lieber einmal zu oft als zu wenig zu fragen Very Happy freunde !

Glg
Senta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.