| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gila hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 159 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 31.03.2006 - 17:38 Titel: Eisprung bei Pilleneinnahme? |
|
|
Hallo,
finde euer Forum echt super! Hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden!
Eure Antworten sind immer sehr kompetent!!!
Hab da mal eine grundsätzliche Frage: die Pille (ich nehm die Diane 35) verhindert doch den Eisprung. Findet dann in der 7-tägigen Pillenpause ein Eisprung statt, oder hat man dann gar keinen Eisprung mehr?
Denn wenn man einen hätte, könnte man ja theoretisch schwanger werden??
Danke für eure Antwort! |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 31.03.2006 - 18:02 Titel: |
|
|
Nein, man hat auch in der Pause keinen Eisprung, sonst wäre man nicht mehr geschützt.
Drum ist es auch so wichtig, dass man die Pause auf keinen Fall verlängert, da sonst eben schon ein ES stattfinden könnte. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 31.03.2006 - 18:04 Titel: |
|
|
hi Gila,
nein in der pillenpause findet kein eisprung statt (vorausgesetzt man hat keine einnahmefehler gemacht )
ich versuchs mal bildlich: die hormone versetzen die eierstöcke in einen dornröschenschlaf. nach drei wochen pilleneinnahme ist dieser schlaf sehr tief. macht man nun 7 tage pause, werden die eierstöcke zwar wach gekitzelt, aber sie erwachen nicht vollständig - es reicht ihnen also in dieser zeit nicht ein ei springen zu lassen.
folglich bist du auch in der pillenpause vor einer schwangerschaft geschützt
edit: Flunserl war schneller  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.04.2006 - 11:53 Titel: |
|
|
Danke ihr zwei
Hat mich nur so interessiert, weil doch neulich im Fernsehen eine Sendung mit Günther Jauch lief, irgendwas mit Typisch Mann, typisch Frau. Da kam auch, dass Frauen während der Zeit des Eisprungs anders riechen. Da wollte mein Freund natürlich gleich das Experiment starten und mich jeden Tag beschnüffeln, ob es ihm auffallen würde. Aber da ich die Pille nehm, wird er wohl nix bemerken )) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 01.04.2006 - 12:46 Titel: |
|
|
Ich hab die Sendung auch gesehen. Da haben sie aber auch am Anfang gesagt, dass die Testpersonen keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen dürfen, eben, weil sie da keinen Eisprung haben. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.04.2006 - 12:47 Titel: |
|
|
Oh ok, dann haben wir das wahrscheinlich verpasst...  |
|