| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
socke.13 Küken
|
Verfasst am: 01.05.2008 - 11:06 Titel: kondompanne??? |
|
|
Hallo...
also ich hab da so nen problem...mein freund und ich hatten gestern abend verkehr...
zum einen nehme ich die pille, da ich jedoch auf grund meiner krankheit (morbus crohn) kortison in form eines rektalschaumes zu mir nehmen muss verhüten wir zusätzlich mit nem kondom...
als mein freund gestern jedoch beim "abnehmen" des kondoms sperma an seiner hand hatte dachten wir erst es wäre gerissen oder geplatzt...
danach haben wir diesen "wassertest" gemacht und haben gesehen dass in dem kondom ein minimales loch war und zwar fast am ende, dh kurz bevor man es nicht weiter abrollen kann.
meine frage ist jetzt ob da echt was schief gelaufen sein kann??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 01.05.2008 - 11:28 Titel: |
|
|
Hey,
ist es sicher, dass der Rektalschaum mit der Pille wechselwirkt? Wäre ja ganz wichtig für die Frage, ob das Löchlein im Kondom etwas gemacht haben kann oder nicht  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 01.05.2008 - 11:36 Titel: |
|
|
| Ob eine Wechselwirkung zwischen dem Schaum und der Pille besteht (was ich nicht glaube, da Cortisone im allgemeinen nicht mit der Pille wechselwirken), kannst du in der PB des Cortisons nachlesen unter "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln. Die Info aus der Packungsbeilage ist absolut verlässlich, da sich der Hersteller dadurch rechtlich absichert. |
|
| Nach oben |
|
 |
socke.13 Küken
|
Verfasst am: 01.05.2008 - 19:42 Titel: |
|
|
aahh was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich zu dem auch noch meine periode habe...
und ja in der pb steht dass der schaum in manchen fällen mit der pille wechselwirken kann, deswegen haben wir ja überhaupt zusätzlich verhütet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 01.05.2008 - 19:45 Titel: |
|
|
Hey,
meine ganz persönliche Einschätzung - nein, da kann nichts passiert sein.
Das ist aber nur meine Einschätzung und je nach dem, wie furchtbar eine Schwangerschaft für Dich wäre, besteht noch die Möglichkeit der Pille Danach - auch wenn ich nicht glaube, dass ein Gyn die Dir während Deiner Blutung (Periode hat man unter der Pille nicht) geben würde...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 01.05.2008 - 19:48 Titel: |
|
|
Ich tu mir ein bisschen schwer mit der "Lokalisation" des Lochs *gg*. Meintest du, dass das Loch ziemlich nah am offenen Ende des Kondoms war, oder war es in der Nähe des Reservoirs?
Dann noch ein paar andere Fragen, die wichtig sein könnten: Du hast grad deine Abbruchsblutung? Das heißt dann, dass du grad in der Pillenpause bist, oder? Wann bist du denn in die Pillenpause gegangen, wann beginnst du wieder mit der Pille, seit wann und bis wann musst du den Rektalschaum nehmen?
Glg
Senta
Edit: Okay, ein anderer Gedanke, der mir grad kam - musst du wegen dieser Krankheit das Cortison laufend nehmen? _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
socke.13 Küken
|
Verfasst am: 01.05.2008 - 20:36 Titel: |
|
|
Also das Loch war ziemlich weit am offenen ende des kondoms...und ja ich befinde mich in meiner Pillenpause ( letzten do habe ich die letzte genommen und morgen fange ich wieder an)
und ja auf grund meiner krankheit nehm ich immer wieder über nen ziemlichen langen zeitraum hinweg diesen rektalschaum...in drei wochen entscheidet sich erst ob ich ihn noch weiter nehmen muss oder nicht...
danke schonmal für eure meinungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 01.05.2008 - 20:47 Titel: |
|
|
Mmh... Also ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was passiert sein könnte, allein schon aus dem Grund, dass das Loch im Kondom so weit vom Reservoir entfernt war.
Allerdings bleibt natürlich ein gewisses Restrisiko, auf das ich noch mal hinweisen möchte.
Wie stehst du denn zur ganzen Sache? Du könntest natürlich auch noch die PD nehmen, wie Luthién gesagt hat. Allerdings könnte der Schaum auch mit der Pille Danach wechselwirken, wenn er auch mit der "normalen" Pille wechselwirkt.
Nochmal zum Schaum: Nimmst du den aktuell schon länger, oder hast du vielleicht erst vor ein paar Tagen damit angefangen?
Glg
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 01.05.2008 - 23:59 Titel: |
|
|
| Wie heißt dieser Schaum denn genau? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 03.05.2008 - 19:48 Titel: |
|
|
Hier klink ich mich mal mit meinem aktuellen Problem ein:
Letzte Woche hab ich einen Typ kennen gelernt, mit dem ich dann eine Art "One-Night-Stand" hatte. Bei dem einem Treffen ist es nun nicht geblieben, gestern Abend und heute hatten wir dann nochmal Sex. Und es kam natürlich wie es kommen musste:
Das Kondom ist abgerutscht und war plötzlich weg. Ich denke auch, dass es nicht nur kurz war, sondern schon etwas länger, da ich ein intensiveres Gefühl hatte. Na ja, nachdem wir uns dann auf die große Suchaktion gemacht haben, tauchte es irgenwann (nach eeewigem Wühlen) in mir wieder auf. Tja, scheiße, kann man da wohl sagen.
Allerdings (was ich persönlich fast noch komischer finde als die Tatsache an sich) bin ich deswegen gar nicht so gestresst wie ich dachte.
Dazu kommt noch, dass ich im Moment gar nicht einschätzen kann, in welcher Zyklusphase ich mich gerade befinde, da ich die letzten Tage krank war und die Tempi deshalb ziemlich hoch.
Hm, ja, also ich tendiere im Moment dazu, einfach nichts zu machen und abzuwarten und an meine erst gestern (oder vorgestern?) gepostete CI-Theorie zu glauben.
Was meint ihr?
Edit: Schnell noch der Kurvenlink: _________________ Meine Kurve |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 03.05.2008 - 19:56 Titel: |
|
|
Hey Leila! Du hast ja schon länger kein S+ mehr, bist also - denke ich mal - entweder in der HL oder zumindest nicht in der hochfruchtbaren Phase. Dazu kommt noch, dass er noch nicht gekommen ist. Ich denke ebenfalls, dass du dir nicht übertrieben viele Sorgen machen musst. Natürlich *daumendrück* _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 03.05.2008 - 20:02 Titel: |
|
|
Danke für deine Einschätzung, Diamond.
So richtig tollen s+ - Schleim (also spinnbaren) hatte ich im gesamten Zyklus noch nicht, von daher befinde ich mich derzeit vielleicht wirklich noch in der TL.
Ich bin dann mal gespannt auf den morgigen Wert, denn eigentlich gehts mir inzwischen wieder so gut, dass der nicht gestört sein dürfte.
Na hoffentlich bleibe ich dann auch die nächsten Tage noch so gechillt, wie ich es im Moment noch bin . |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.05.2008 - 20:04 Titel: |
|
|
Oh nein, Leila. Das ist ja Alptraum und davor hab ich auch voll Angst, wenn ich mal wieder jemand kennenlerne. In der Anbahnung hab ich da schon so ein bissl was...
ich drück dir die Daumen! _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 03.05.2008 - 20:08 Titel: |
|
|
Gina, du hast doch dein Dia, nimms doch dazu. Wenn ich mal nen ONS hab werd ich das Dia auch zusätzlich reinmachen, man weiß ja nie (klare Sache, Leila hat keins und daher gehts auch net) _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.05.2008 - 20:19 Titel: |
|
|
Wenn ich es dann dabei hab, gerne. Aber Dia ist ja auch so eine Sache. Wenn man den Mann nicht so gut kennt und dann erstmal erklären, dass da noch was zusätzlich drin ist....
Naja, momentan ist das noch kein Thema. Aber es könnte ja mal sein...  _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
|