Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sast fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 389 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 29.04.2008 - 15:08 Titel: Yasmin LZ - > bei Zwischenblutung nicht abbrechen? |
|
|
Hallo liebe Foris
Habe heute im I-Net gelesen, dass man bei Zwischenblutungen im Langzeitzyklus nicht sofort eine Pillenpause einsetzen sollte, damit sich der Körper an den Langzeitzyklus gewöhnen kann.
Ist das ok so? Ich nehme die Yasmin nur 3-4 Monate durch, danach eine Pillenpause... je nachdem bekomme ich im 4ten Monat (sehr unterschiedlich) eine Zwischenblutung und habe immer gleich eine Pause eingesetzt.
Was ist nun richtig?
Liebe Grüsse _________________ Es ist die Liebe, die Licht in ein dunkles Herz bringt!!! Ohne sie, wäre das Leben grau und schwarz!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 29.04.2008 - 15:15 Titel: |
|
|
Das hat mMn nichts mit einer mangelnden Gewöhnung an den Langzeitzyklus zu tun, sondern ist eine Folge des LZZ-natürlich baut sich unter den Pillenhormonen kaum Schleimhaut auf, im Verlauf von 3-4 Monaten kommt aber doch etwas zusammen. Es kommt zu Zwischenblutungen, wenn die Gebärmutterschleimhaut, trotz Pilleneinnahme, zu stark aufgebaut/durchblutet ist und die Hormongabe nicht mehr ausreicht, dies zu stabilisieren.
Und sobald dies passiert sollte man eigentlich, zumindest nach mM, eine 7 tägige Pause einlegen, damit diese Schleimhaut abbluten kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
sast fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 389 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 29.04.2008 - 15:18 Titel: |
|
|
Hallo Honigbienchen
Vielen Dank für deine Antwort.
Also dass ich das richtig verstehe, würde man nach der Zwischenblutung keine Pause mache, könnte die Schleimhaut nicht abbluten?
Ist die Zwichenblutung schon eine Form des Abblutens?
Was würde passieren, wenn man die Pille einfach weiternimmt? Würde sich die Zischenblutung in die länge ziehen so 1-2 Wochen?
Sorry für die vielen Fragen.
Gruss _________________ Es ist die Liebe, die Licht in ein dunkles Herz bringt!!! Ohne sie, wäre das Leben grau und schwarz!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 29.04.2008 - 15:22 Titel: |
|
|
| sast hat Folgendes geschrieben: | Hallo Honigbienchen
Vielen Dank für deine Antwort.
Also dass ich das richtig verstehe, würde man nach der Zwischenblutung keine Pause mache, könnte die Schleimhaut nicht abbluten? |
Richtig, die weitere Hormoneinnahme würde das Abbluten auf jeden Fall etwas blockieren.
| Zitat: | | Ist die Zwichenblutung schon eine Form des Abblutens? |
Ja, ist es. Ich erkläre es immer gerne als das körpereigene "Stoppschild" für den LZZ.
| Zitat: | | Was würde passieren, wenn man die Pille einfach weiternimmt? Würde sich die Zischenblutung in die länge ziehen so 1-2 Wochen? |
Genau das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren. Natürlich ist der "Vorrat" nicht endlos, dh, nach ein paar Wochen würde es dann wieder aufhören. Aber bis dahin wären die Blutungen wohl ein ständiger Begleiter.
| Zitat: | Sorry für die vielen Fragen.
Gruss |
Kein Problem, dafür sind wir ja hier unterwegs. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|