| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LilaLaune Küken

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.11.2007 Beiträge: 24 Wohnort: dresden
|
Verfasst am: 28.04.2008 - 19:26 Titel: wechselwirkungen vaginalzäpfchen und pille |
|
|
guten abend.
hab heute vom FA vaginalzäpfchen (OeKolp, Wirkstoff: estriol 0,03mg) bekommen, weil ich eine entzündete scheidenschleimhaut hab.
nun weiß ich nicht, ob ich sie nehmen soll, weil ich auch die pille nehme?
in der packungsbeilage steht zwar nichts von wechselwirkungen, hab aber im internet gelesen, dass es eine art antibiotikum ist?
kann mir jemand helfen?
lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 28.04.2008 - 19:28 Titel: |
|
|
Wenn nichts in der Packungsbeilage steht, wieso sollte es dann wechselwirken?  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
LilaLaune Küken

|
Verfasst am: 28.04.2008 - 19:37 Titel: |
|
|
hmmm... hast ja recht, aber mir fällt es immer so schwer solchen packungsbeilagen zu glauben...
eben weil nur da steht: wechselwirkungen sind derzeit keine bekannt...ich hab keine lust dann der präzedensfall zu sein?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 28.04.2008 - 19:39 Titel: |
|
|
Aber stell dir dochmal vor wie viel Geld du von der Firma bekommen würdest. Ne ehrlich, wenn was wäre müssten sies schreiben, sonst könnten die sich doch vor Klagen nicht retten. Außerdem werden die Sachen so genommen, dass die sich nicht beeinflussen. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 28.04.2008 - 19:40 Titel: |
|
|
ich würd einfach denken, dass das vaginalzäpfchen ja nur in der scheide wirkt und die pille dort doch gar nich hinkommt...oder gibt es auch sowas wo es solche WW gibt??  _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 28.04.2008 - 19:42 Titel: |
|
|
Nein.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
LilaLaune Küken

|
Verfasst am: 28.04.2008 - 19:57 Titel: |
|
|
na gut, dann will ich euch mal glauben schenken=)
werde sie aber sicher trotzdem erstmal nich nehmen, weil ich glaube, dass es keine richtige entzündung is, da ich weder schmerzen noch sonstiges habe und die kleine blutung die ich hatte wohl noch von meiner letzten abbruchblutung war!
danke für die schnellen antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 28.04.2008 - 20:52 Titel: |
|
|
Glaube keinen Internetforen, sondern der PB (wenn ich das mal so sagen darf!) Wie Lune schon sagte: Die Packungsbeilage ist die rechtliche ABsicherung des Herstellers! Was da drin steht ist bindend!
Egal, was dir der Arzt, Apotheker oder irgendwelche Leute im Internet erzählen: Die Packungsbeilage hat IMMER recht!
(Wobei du hier im Forum natürlich das Glück hast, dass sehr kompetente Leute da sind! Das ist aber nicht in jedem Forum der Fall!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 28.04.2008 - 21:18 Titel: |
|
|
Es gibt eine Ausnahme bei den Packungen: Manche Pillenbeilagen sind noch veraltet und nicht vollständig.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2008 - 22:14 Titel: |
|
|
| Nee, die sind mittlerweile schon relativ aktuell, GsD. Nur einige (zB die Belara) sind sehr knapp gehalten und erzählen nur einen Bruchteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 28.04.2008 - 23:43 Titel: |
|
|
| honigbienchen hat Folgendes geschrieben: | | Nee, die sind mittlerweile schon relativ aktuell, GsD. Nur einige (zB die Belara) sind sehr knapp gehalten und erzählen nur einen Bruchteil. |
Die von der Belara ist nicht nur knapp gehalten, sondern einfach schlecht. Wenn man sich nach der richtet (z.B im Falle von AB-Einnahme) kann man z.B. durchaus schwanger werden.
OT: Heute hatten wir es in einer Vorlesung davon, dass PBs in manchen Fällen überhaupt nichts bringen, z.B. wenn es darum geht, eine Aussage darüber zu treffen, ob das entsprechende Medikament in der Schwangerschaft angewendet werden darf. Da seine PBs anscheinend völlig ungeeignet.
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, ich wollts aber mal anmerken... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2008 - 23:46 Titel: |
|
|
@Leila: Was studierst du denn?
Stimmt, bei Schwangerschaften sind PB's oft sinnlos, aber: Wenn der Hersteller nicht weiß, wie das Medi in Schwangerschaft und Stillzeit wirkt, rät er immer vom Gebrauch ab, bzw stellt es unter strenge Indikationsstellung. Auch hier ist also in gewisser auf die PB Verlass, sie rät immer zur vorsichtigsten Variante. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

|
Verfasst am: 28.04.2008 - 23:53 Titel: |
|
|
| honigbienchen hat Folgendes geschrieben: | | @Leila: Was studierst du denn? |
Medizin . Du bist schon "fertige" Apothekerin, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2008 - 00:03 Titel: |
|
|
Jupp Ist wohl etwas offensichtlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

|
Verfasst am: 29.04.2008 - 00:07 Titel: |
|
|
| honigbienchen hat Folgendes geschrieben: | Jupp Ist wohl etwas offensichtlich  |
Na, solange man das nur anhand von qualitativ hochwertigen Beiträgen festmacht, find ichs eher positiv ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|