| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kittie hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 24.04.2008 - 17:27 Titel: Belara vergessen, keine mehr da, kein Termin so schnell.. |
|
|
Also, mehrere Dinge:
1. Ich hab vor 2 Wochen eine Pille vergessen, das hat mich aber nicht weiter gejuckt weil ich eh nicht vorhatte Sex zu haben..
2. Seitdem ungefaehr habe ich braunen Ausfluss aber nicht viel - hat das irgendwas schlechtes zu bedeuten?
3. Ich hab mich verrechnet und habe jetzt nurnoch eine Belara, bekomm aber so schnell keinen Termin - ich hab aber noch 2 Blister Valette, kann ich die einfach nehmen bis ich einen Termin habe? Denn ohne Termin bekomm ich auch kein Rezept x.x
kittie _________________ Por ti lucharé
Por todo el cariño que has puesto conmigo
Por todo tu tiempo
Por haber querido tenerme contigo..
Por tu calor y por tanta magia me quedo contigo
Por tu calor y por tu carisma te llevo conmigo..
El Canto del Loco - Por Ti |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 24.04.2008 - 17:43 Titel: |
|
|
Der braune Ausfluss ist vermutlich nur eine Schmierblutung, das ist eine normale Nebenwirkung der Pille über die man sich keine Sorgen machen muss, die aber auf Dauer nerven kann, weshalb es sein kann, dass du die Pille wechseln möchtest. Aber in diesem Fall ist es vermutlich nur durch die vergessene Pille.
Aber ich würde dir nicht empfehlen jetzt für zwei Blister zu wechseln, wer weiß wie dein Körper das aufnimmt. Kannst du deinen Arzt nicht fragen ob du das Rezept so bekommen kannst?
Wieso nimmst du eigentlich die Pille wenn du nicht damit verhütest?  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
kittie hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 24.04.2008 - 17:47 Titel: |
|
|
Naja, ich seh meinen Freund nur in den Ferien und es waren da halt grad keine.. Sonst fuer die Haut und weil ich sonst so ewige Regelschmerzen hab.. dh kann vor Kraempfen nicht gerade stehen und so.. _________________ Por ti lucharé
Por todo el cariño que has puesto conmigo
Por todo tu tiempo
Por haber querido tenerme contigo..
Por tu calor y por tanta magia me quedo contigo
Por tu calor y por tu carisma te llevo conmigo..
El Canto del Loco - Por Ti |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1570 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 24.04.2008 - 20:25 Titel: |
|
|
Also ich würde, wie Lune schreibt, einfach mal nachfragen, ob du nicht so ein Rezept haben kannst! Bei mir stellt mir sogar mein Hausarzt die Rezepte aus und nachdem der näher is, als mein FA, hole ich mir die mittlerweile meistens dort, vielleicht kannst du also auch einfach bei deinem Hausarzt fragen?
Eine andere Alternative wäre: Du gehst in eine Apotheke und kaufst ohne Rezept die Pille, was natürlich eigentlich nicht geht, aber es gibt einige Apotheken, die einem dann für den vollen Packungspreis von in dem Fall 56 Euro oder so für die 6er Packung Belara halt nur 1 Blister geben. Die restlichen Blister lagern sie bei sich und man kann sie gegen Rezept später abholen. Ich hab das schon in 2 verschiedenen Apotheken gemacht und musste noch nicht mal ein altes Rezept vorzeigen, um zu beweisen, dass ich die Pille normal wirklich nehme.
Ich würde jetzt auch nicht einfach die Valette einschieben - es kann zwar ohne weiteres gut gehn, aber man kann sich nie sichern sein, ob das Hin und Her an Hormonen den Körper nicht doch durcheinander bringt und dann hat man den Salat...  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
NiceFreak schon ein bisschen flügge
|
Verfasst am: 24.04.2008 - 20:42 Titel: |
|
|
also ich kann bei meinem FA immer das rezept ohne termin abholen.. das machen einfach die arzthelferinnen... vlt ist das ja bei dir auch möglich.. schildere doch einfach die lage dann müsste das doch gehen...
meine ärztin meinte mal zu mir wenn man schmierblutungen hat kann es sein dass man die pille nicht richtig verträgt... vlt solltest du einfach mal nen termin machne um das zu besprechne |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1570 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 24.04.2008 - 20:52 Titel: |
|
|
achja, zu den Schmierblutungen: Im Großen und Ganzen wird die Belara als eine eher weniger blutungsstabile Pille angesehen, einfach weil unter der Belara schneller mal Schmierblutungen auftreten können (ist natürlich nicht bei jedem so, aber häufiger als z.b bei der Valette). Das ist wirklich nicht schlimm, ändert auch nichts an der Wirkung, es kann einen halt nur nerven, wie Lune schon schreibt.
Bei mir ist es auch so - sobald ich eine Pille (Belara ) vergesse oder ich sie mehrmals weit außerhalb meiner gewohnten Zeit nehme, bekomme ich leichte Schmierblutungen. Mich störts aber nicht. _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2008 - 20:54 Titel: |
|
|
| wenn wir schonmnal dabei sind... ich habe die pille ja auch ne ezit genommen un frage mich jetzt im nachhinein immer öfter obes was macht wenn man die pille zwar innerhalb 12 stunden nimmt aber eben immer zu ner andren zeit... eig dürfte es ja aber nichts machen oder.. kommt ja auch auf die dosierung an glaub ich |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 fühlt sich hier wohl
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 374 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 24.04.2008 - 21:01 Titel: |
|
|
| Ich nehm auch die Belara und habe auch ständig Schmierblutungen, wenn ich sie nur mal ein paar Minuten später nehme... |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

|
Verfasst am: 25.04.2008 - 00:18 Titel: |
|
|
| NiceFreak hat Folgendes geschrieben: | | wenn wir schonmnal dabei sind... ich habe die pille ja auch ne ezit genommen un frage mich jetzt im nachhinein immer öfter obes was macht wenn man die pille zwar innerhalb 12 stunden nimmt aber eben immer zu ner andren zeit... eig dürfte es ja aber nichts machen oder.. kommt ja auch auf die dosierung an glaub ich |
es kommt nicht auf die dosierung an, egal bei welcher einphasigen mikropille - man kann sie alle innerhalb dieser +12 stunden nehmen, die wirkung wird nicht beeinflusst. nur eben sowas wie schmierblutungen könnte begünstigt werden, muss aber auch nicht sein. _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2008 - 17:55 Titel: |
|
|
öhm is die valette ne mikropille? ich dachte immer des wäre ne minipille... und was is mit der juliette?
ich habe halt in der pb gelesen von der valette dass man die pille nur einmalig innerhalb von 12 std nachholen sollte... bei der juliette stand so oft wie man will... also kann ich die p0ille heute um 8 nehmen , morgen um 11.. übermorgen um 3 uhr morgens??? solange es nur innerhalb der 12 std is is es dann egal?! kann ich so oft maxchne wie ich will?
ich nehm zwa die pille nich mehr aber wollts nur nochma wissne |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 27.04.2008 - 19:25 Titel: |
|
|
Mikropillen sind alle Pillen die Östrogene und Gestagene enthalten. Die Minipille enthält nur Gestagen.
Zwischen zwei Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen. (24 regulär plus 12 als Spielraum). Alles was in diesem Rahmen liegt ist ok. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2008 - 19:34 Titel: |
|
|
| flunserl hat Folgendes geschrieben: | Mikropillen sind alle Pillen die Östrogene und Gestagene enthalten. Die Minipille enthält nur Gestagen.
Zwischen zwei Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen. (24 regulär plus 12 als Spielraum). Alles was in diesem Rahmen liegt ist ok. |
aha und wie is das wenn ich jez die pille immer um 8 uhr abneds genommen habe un will sie aba jez immer um 3 uhr mittags nhemen kann ich sie dann einfach nach der 7-tage-pause um 3 nehemn oda geht das nich |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 27.04.2008 - 19:35 Titel: |
|
|
Dann kannst du sie am nächsten Tag 5 Stunden früher nehmen, FRÜHER geht immer. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2008 - 19:46 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Dann kannst du sie am nächsten Tag 5 Stunden früher nehmen, FRÜHER geht immer. |
später nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 27.04.2008 - 19:49 Titel: |
|
|
Nein, später als das nicht: | flunserl hat Folgendes geschrieben: |
Zwischen zwei Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen. (24 regulär plus 12 als Spielraum). Alles was in diesem Rahmen liegt ist ok. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|