| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
halilili hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 23.04.2008 - 15:00 Titel: Pille danach- wann kommt die nächste Periode? |
|
|
Hi,
ich hab letztens nicht ganz aufgepasst (da ich meine Pille abgesetzt habe und bald Gynefix bekomme) hab ich nicht ganz an verhütung gedacht. Naja, hab mir halt die Pille danach geholt.
Naja jedenfalls hat ich dann Blutungen zwei Wochen früher als sonst.
Nehme ich es dann richtig an das ich dann von dem Zeitpunkt 4 Wochen auf die nächste warten muss oder von dern regulären?
Da ich die Pille danach vorher noch nie gebraucht hatte, hab ich keine ahnung;) und weil Gynefix wärend der Periode eingesetzt wird, wär das recht gut zu wissen wann die nächste nun kommt.
vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 23.04.2008 - 15:09 Titel: |
|
|
Die Blutung könnte auch durch die PD verursacht worden sein, vom Prinzip her ähnelt das dann der Pillenpause: Hohe Hormondosis, plötzlicher Homonabfall-das ist das Signal für den Körper, dass er jetzt abbluten sollte.
Wann deine nächste Periode dann kommt, kann man nur schwer sagen.
Weil du zusätzlich noch die Pille abgesetzt hast, kommt hier noch ein weiterer "Unsicherheitsfaktor" zum Tragen: Nach dem Absetzen verzögert sich das Einsetzen des normalen Zyklus bei einigen Frauen.
Bei den meisten ist der Zyklus nach spätestens 6 Monaten aber wieder da. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.05.2008 - 16:56 Titel: |
|
|
| honigbienchen hat Folgendes geschrieben: | Die Blutung könnte auch durch die PD verursacht worden sein, vom Prinzip her ähnelt das dann der Pillenpause: Hohe Hormondosis, plötzlicher Homonabfall-das ist das Signal für den Körper, dass er jetzt abbluten sollte.
Wann deine nächste Periode dann kommt, kann man nur schwer sagen.
Weil du zusätzlich noch die Pille abgesetzt hast, kommt hier noch ein weiterer "Unsicherheitsfaktor" zum Tragen: Nach dem Absetzen verzögert sich das Einsetzen des normalen Zyklus bei einigen Frauen.
Bei den meisten ist der Zyklus nach spätestens 6 Monaten aber wieder da. |
aber ich hab die in den letztem jahr schon zwei- dreimal einen monat nicht genommen. da kam die ganz normal wieder.. diesmal nicht.. |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 13.05.2008 - 16:59 Titel: |
|
|
| halilili hat Folgendes geschrieben: |
aber ich hab die in den letztem jahr schon zwei- dreimal einen monat nicht genommen. da kam die ganz normal wieder.. diesmal nicht.. |
Genau das könnte der Auslöser sein. Durch das kurzzeitige Absetzen wird der Körper homonell ins Chaos gestürzt. Deswegen sollte man mind. für 3 Monate absetzen.
Es kann gut sein, dass es bei dir dadurch jetzt länger dauert, bis sich der Körper wieder fängt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.05.2008 - 17:01 Titel: |
|
|
| honigbienchen hat Folgendes geschrieben: | | halilili hat Folgendes geschrieben: |
Genau das könnte der Auslöser sein. Durch das kurzzeitige Absetzen wird der Körper homonell ins Chaos gestürzt. Deswegen sollte man mind. für 3 Monate absetzen.
Es kann gut sein, dass es bei dir dadurch jetzt länger dauert, bis sich der Körper wieder fängt. |
gut.. weil nun nach so ner trennung mach ich mir darüber mehr gedanken;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|