Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Verwirrung: Zeitrahmen zwischen der Pilleneinnahme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonnen.maedchen2
Küken

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 18:48    Titel: Verwirrung: Zeitrahmen zwischen der Pilleneinnahme Antworten mit Zitat

Hallo!
Auch ich habe eine Frage, und zwar geht es um den Zeitraum der Pilleneinnahme. Samstags habe ich die Pille morgens um 7.30 genommen, am Sonntag allerdings erst um 18.45, da mir den ganzen Tag übel wahr und ich mich auch einmal übergeben musste. Die Pille um 18.45 ist aber drin geblieben Wink Am Montag habe ich die Pille dann erst so gegen 16 Uhr genommen, da mir immer noch leicht übel wahr und ich kein Risiko eingehen wollte. Also die Pille von Samstag auf Sonntag ist ja noch auf alle Fälle im Zeitrahmen von den 36 Stunden, allerdings steht überall, dass man die Pille am nächsten Tag (also Montag) dann wieder zur üblichen Zeit einnehmen soll (das ist so gegen 7.00 morgens). Ist es jetzt also schlimm, dass ich die Pille montags anstatt 7 uhr morgens gegen 16Uhr genommen habe? Ist dadurch die Wirkung beeinträchtigt? Die Pille vom Montag war die letzte aus dem Blister...
Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!
LG sonnenmädchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Zitat:
allerdings steht überall

Naja, das glaube ich jetzt nicht Wink Es ist ok, wenn du die Pille dann nicht wie am vorletzten Tag einnimmst, ab dem Zeitpunkt, wo du die Pille wieder nimmst, gilt die 36 Std Regel.

Außerdem war es ohnehin die 3. Woche, da kannst du auch wenn du unsicher bist oder mal eine Pille vergessen solltest, gleich in die Pause gehen.
Wie das mit den Wochenregeln aussieht, also wann du bei einer Mikropille auch mal eine Pille vergessen kannst, ohne dass etwas passiert, findest du hier im Infobereich auf der Startseite. Wink
sonnen.maedchen2
Küken

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

also besteht kein grund zur beunruhigung, wenn ich das richtig verstanden habe?
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig verstanden. Wenn du zwischen 2 Pilleneinnahmen nie mehr als 36 Std verstreichen lässt und sonst alle Pillen auch drin bleiben und nicht durch Antibiotika beeinflusst werden, passiert nichts. Du solltest den Rahmen nur nicht zu oft überspannen.
Alexa
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
allerdings steht überall, dass man die Pille am nächsten Tag (also Montag) dann wieder zur üblichen Zeit einnehmen soll

das steht schon in jeder packungsbeilage....wohl um zu zeigen, dass es kein problem ist die pille dann wieder früher zu nehmen....aber prinzipiell ists egal
sonnen.maedchen2
Küken

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

danke Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.