Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille ein bisschen aufgelöst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cindy5106
Küken

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 07:15    Titel: Pille ein bisschen aufgelöst Antworten mit Zitat

Hallo!
Was ist eigentlich, wenn die Pille sich im Mund schon etwas aufgelöst hat, bleibt der Verhütungsschutz dann bestehen oder ist das überhaupt nicht schlimm?
Kann die Pille eigentlich auch in Wasser aufgelöst werden und dann genommen werden? Davon steht ja gar nix in der Packungsbeilage!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo-1987
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es nicht in der PB steht, hat vermutlich damit zu tun, dass es nicht vorgesehen ist, die Pille aufzulösen...
cindy5106
Küken

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mir auch schon klar, dass das eigentlich nicht vorgesehen ist, aber es ist jetzt nun einmal passiert, das sie im Mund etwas aufgelöst war, habe ich auch bestimmt nicht absichtlich gemacht, aber meine Frage ist ja, ob Verhütungsschutz noch besteht oder ob das mit einem Vergessen gleichzusetzen ist, weil nicht alle Hormone angekommen sind???
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das was sich ein bisschen gelöst hat ist die Zuckerhülle drum rum. Das macht nichts aus. Aber schluck sie doch einfach schnell runter, dann musst du dir darum keine Gedanken machen. Wink
cindy5106
Küken

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube übrigens, dass die Schutzschicht der Pille schon aufgelöst war, da sie schon sehr uneben war. Ich habe sie aber vorsichtshalber am nächsten Tag (aber mehr als 24 Stunden später) nachgenommen, also zwei an einem Tag, da wir an dem Tag, an dem sie aufgelöst war, noch Verkehr hatten. Es war übrigens am 11. Tag!
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sie sowieso nachgenommen hast (was vermutlich nicht nötig war) dann musst du dir ja doppelt keine Sorgen machen. Wink
Also einfach den Gedanken loslassen. Es gibt so viel mehr über das man sich Gedanken machen kann.
apollo-1987
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn die Pille so lange im Mund haben, dass sie sich auflöst?! Das ist kein Lutschbonbon!
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat sich doch gar nicht ganz aufgelöst. Wink Sie schreibt soch selber, dass sie nur ein bisschen uneben war. Ich glaube weiterhin, dass das nur die Zuckerschicht war.
Alexa
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 - 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

das passiert mir immer, wenn ich kein wasser zum nehmen hab...bis jetzt bin ich nicht schwanger..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.