Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille in der 1ten woche vergessen. Schwanger??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dangs
Küken

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 14:40    Titel: Pille in der 1ten woche vergessen. Schwanger?? Antworten mit Zitat

Hallo..

Ich bin neu hier und habe mich eigendlich nur angemeldet weil ich momentan total am Rad drehe weil meine Freundin die Pille in der 1ten Woche vergessen hat Sad..

Hier mal ein paar infos..

Sie hat am Mittwoch angefangen die Pille zu nehmen und hatte davor auch ihre Tage.. Ich kann mich noch erinnern das wir Sonntags GV hatten..

Dienstags fällt ihr dann auf das eine pille fehlt, sie meint aber das es montag gewesen sein müsste.... sie hatt dann normal die pille weitergenommen, aber für montag eben keine (nachgenommen).

Seitdem hatten wir nurnoch mit Kondom GV..

Zudem kommt noch dazu das sie mir in letzter zeit eigendlich jeden tag sagt wie sehr sie doch bauchschmerzen hat..

BITTE BITTE liebes forum erklärt mir mal jmd wie das alles funktioniert mit pille, und 1te woche nach der periode und das alles..

Ich hab nämlich seit fast 2 wochen nichts anderes mehr im kopf als das..

Vielen dank schonmal

edit :

ich weiß nicht ob das wichtig ist aber die pille die sie nimmt heißt

neo eunomin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hast du gute Informationen in der Zusammenfassung.

http://www.verhueten.info/ftopic20.html

In der ersten Woche vergessen und GV ohne zusätzlichen Verhütungsmittel => kein Schutz, es besteht ein isiko einer Schwangerschaft. Wann ist das denn passiert? 72 Std nach dem GV kann man noch die Pille Danach nehmen, ansonsten bleibt nichts anderes als hoffen, dass nichts passiert ist Confused Bauchschmerzen und andere Anzeichen einer Schwangerschaft sind in diesem Stadium noch nicht spürbar, also nur weil sie Bauchweh hat, heißt es nicht, dass sie schwanger ist. Sowas merkt man erst nach mehreren Monaten.

Ich lese gerade es müsste 2 Wochen her sein? Dann kann deine Freundin einen Test machen, ca. 16-21 Tage nach dem GV ist er relativ sicher.

Warum hast du nicht schon gefragt als sie etzählt hat, dass sie die Pille vergessen hat? Confused Ich drück euch die Daumen.
dangs
Küken

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die antwort.. aber viel hoffnung macht mir das leider nicht..

ich bin da mit der situation nicht zurecht gekommen.. hätte lieber schon früher gefragt.. meine freundin hat leider aber auch keine ahnung wegen pille danach etc un wir dachen das das nur 24 stunden danach möglich ist..

irgendwo im internet hab ich gelesen das die woche nach der periode irgendwie ungefährlich ist da dort kein eisprung statfinden kann?? Question

meine freundin will von der ganzen sache irgendwie mehr oder weniger abgelenkt werden und sagt mir immernur das ich mir erst dann sorgen machen soll wenn sie ihre tage nicht bekommt.. ich bin grade 18 und kann nicht einfach 2 wochen rumsitzen und däumchen drehen.. informieren wollte ich mich wenigstens mal..

wenn noch jemandem etwas einfällt etc dann bitte melden..

wie ist das jetzt eig mit dem geschlechtsverkehr VOR der vergessenen pille?? wieso kann der auchnoch gefährlich werden?

gruß
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

dangs hat Folgendes geschrieben:
irgendwo im internet hab ich gelesen das die woche nach der periode irgendwie ungefährlich ist da dort kein eisprung statfinden kann?? Question

Nee, diese Aussage ist sogar doppelt falsch, gerade in der Woche nach der Hormonentzugsblutung (Periode ist in diesem Fall eher das falsche Wort, weil es eben eine künstlich hervorgerufene Blutung ist) ist das Risiko dafür, dass ein ES stattfindet am höchsten! Das liegt daran, dass de Körper in der Pillenpause Zeit bekommt die eigenen Hormonproduktion wieder hochzufahren, bevor die allerdings zu stark wird, fängt schon wieder der nächste Blister an und der Eisprung wird unterdrückt. Vergisst man nun allerdings eine Pille in der ersten Woche, bekommt der Körper einen zusätzlichen Tag um ein Ei heranreifen zu lassen.

meine freundin will von der ganzen sache irgendwie mehr oder weniger abgelenkt werden und sagt mir immernur das ich mir erst dann sorgen machen soll wenn sie ihre tage nicht bekommt..

Also irgendwie muss ich deiner Freundin jetzt sogar zustimmen, die nächsten Tage könnt ihr eh nichts machen. Allerdings hat die Tatsache, ob sie nun ihre Tage bekommt oder nicht, keine Aussagekraft bezüglich schwanger-nicht schwanger, da sie nur durch den Hormonentzug zustande kommt und auch bei einer vorliegenden Schwangerschaft auftreten kann. Sie sollte 3 Wochen nach eurem kritischen GV einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der negativ ist, ist das Problem erledigt.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass was passiert ist, halte ich allerdings für seeehr gering, aber ausschließen kann man es halt leider nicht.

wie ist das jetzt eig mit dem geschlechtsverkehr VOR der vergessenen pille?? wieso kann der auchnoch gefährlich werden?

Das liegt daran, dass Spermien einige Tage überleben können und ein später springendes Ei noch befruchten können.
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Leila natürlich nur anschließen Smile Und ich kann dir empfehlen den Infobereich hier im Forum durchzulesen, den du auf der Startseite weiter oben findest.

Ich finde es richtig toll, dass du dich so kümmerst *daumen hoch* Smile Es gibt nicht viele Männer, die sich da Gedanken machen, weil sie davon ausgehen, dass die Frauen ja schon genug Ahnung haben - aber das ist leider meistens nicht so. Ich möchte deine Freundin nicht angreifen, aber ich finde es irgendwie nicht gerade lobenswert, dass sie sich scheinbar keine Gedanken macht, was die Pille macht, wie die Pillenregeln sind (also wie man sich verhält, wenn man die Pille vergisst) und was man dann genau machen kann. Man muss ja davon ausgehen, die Pille vielleicht mal zu vergessen und dann sollten man sich schon informieren und dann wüsste man, dass man dann zur Not immernoch die Pille Danach vom Frauenarzt oder auch von der Notaufnahme holen kann und das bis zu 72 Std nach dem GV, auch wenn es heißt: je früher, desto sicherer.

Evtl. druckst du dir die Infos aus dem Infobereich mal aus und legst das deiner Freundin mal vor, so bleibt ihr vor weiteren Pannen verschont.

Ich kann gut verstehen, wie schlecht du dich gerade fühlst. Man malt sich natürlich sofort DIE Horrorszenarien schlechthin vor, aber es ist natürlich so, dass es von Frau zu Frau anders ist, wie schnell sie nach der vergessenen Pille einen Eisprung bekommt und ob überhaupt. Das ist ja auch genau so, wenn Frauen die Pille absetzen: Bei manchen springt sofort nach 2 Wochen (was schon recht früh ist) ein Ei, bei manchen erst nach Monaten, weil der Körper so lange braucht um sich von den Hormonen zu verschonen.
Bei manchen aber reicht es eben auch, wenn sie die 7 Tage Pause machen und in der Woche darauf eine Pille vergessen, damit ein Ei springt, weil nach dem Hormonabfall, der in der 7tägigen Pause passiert, nicht konstant genug Hormone hinzugeführt werden, verstehst du? Smile

Deshalb wird deiner Freundin auch eine Blutung NICHTS über Schwangerschaft sagen oder nicht, weil sie keinen natürlichen Zyklus mehr hat, sondern einen künstlichen => sie hat keinen Eisprung, nur wenn sie die Pille eben mal vergisst, KANN es mehr oder weniger schnell dazu kommen, UND die Blutung ist künstlich erzeugt, durch den Hormonabfall in der Pause. => die Blutung wird auch bei einer mögl. Schwangerschaft erzeugt, weil die kpnstlichen Hormone da stärker sein können als die körpereigenen.

Wenn der GV mehr als 2 Wochen, am besten aber 3 Wochen her ist, holt euch einen Test aus der Drogerie oder aus der Apotheke und dann wisst ihr mehr. Jetzt ist nichts mehr zu machen, außer den Test zu machen und wenn alles gut gegangen ist in Zukunft mehr aufpassen und besser informieren - vorher Wink

Aber du hast schon Recht: Meistens ist man eben HINTERHER schlauer. Wink
dangs
Küken

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die aufmunternden worte und vorallem die hochqualifizierten antworten Smile

Bin froh das ich jetzt mal nen durchblick durch die ganze Sache mit Pille etc habe.. Finde nämlich das das nichtnur Sache meiner Freundin ist, sondern genauso meine da ich im Ernstfall genauso ein "Problem" habe.. Liegt wohl einfach am Alter das ich es als Problem sehe..

Heute ist der 14te Tag seid dem letzten ungeschützten GV... Werden wohl noch ein paar Tage warten und dann den Test machen.. Meine Freundin glaubt mir das leider noch nicht das man auch Schwanger sein kann wenn sie die Blutung hat, werde sie aber noch davon überzeugen..

Zitat:
Ich möchte deine Freundin nicht angreifen, aber ich finde es irgendwie nicht gerade lobenswert, dass sie sich scheinbar keine Gedanken macht, was die Pille macht, wie die Pillenregeln sind (also wie man sich verhält, wenn man die Pille vergisst) und was man dann genau machen kann. Man muss ja davon ausgehen, die Pille vielleicht mal zu vergessen und dann sollten man sich schon informieren und dann wüsste man, dass man dann zur Not immernoch die Pille Danach vom Frauenarzt oder auch von der Notaufnahme holen kann und das bis zu 72 Std nach dem GV, auch wenn es heißt: je früher, desto sicherer.

Du greifst sie nicht an, sondern sagst schlicht die Wahrheit.. Mittlerweile haben wir etwas ahnung davon, aber leider nur wegen den Umständen.. Sind nun 1 Jahr und bald 4 Monate zusammen und sie hat schon 3mal oderso die Pille vergessen und 1mal die Pille danach genommen.. Deshalb weiß sie von Freunden eben irgendwelche erzählte Sachen die wies aussieht leider nicht gerade richtig sind, wie ich an der Tatsache das die Pille danach 72 Stunden wirkt merke.. Wir gingen von 24 aus Rolling Eyes

Naja jetzt bin ich schlauer , und muss wohl einfach hoffen-.. Meistens ist es aber so das man sich total verrückt macht, und die von dir angesprochenen Horrorszenen kenn ich mittlerweile auswendig..

Danke nochmal für die schnellen und super erklärten antworten ..

Gruß
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist leider das schlimmste dass manche Frauen lieber das glauben was irgendeine dahergelaufene, ebenso uninformierte, Freundin quatscht, als sich selbst zu informieren. Ist ja auch heute gar nicht mehr scho schwer´sich selbst Quellen zu suchen, wie du siehst. Naja, aber trotzdem finde ich es lobenswert, wie du dich verhälst Smile da können sich sogar Frauen, die die Pille nehmen, eine Scheibe abschneiden und die Männer dieser Welt erst recht - gibt nicht viele die sich dafür interessieren obwohl sie, wie du schon sagtest, ganz genauso den schwarzen Peter ziehen, wenn nachher etwas schief läuft.

Ich denke, du kannst aus unserem Infobereich viele nützliche Informationen zusammenestellen und wenn du sie deiner Freundin mal zeigst, wird sie dir ja vllt glauben. Ich denke, hier sind sie besser und verständlicher erklärt, als in irgendwelchen Ärztebüchern Smile wir beschäftigen uns hier ja teilweise schon seit zig Jahren damit und sind bemüht, alle Informationen fachgerecht zusammenzustellen.

Wenn du noch Fragen heißt, kannst du sie gern stellen Smile Kopf hoch.
nicky
Küken

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe meine Pille auch in der ersten Wo vergessen. Also ich erzähle mal. ich habe am 14.03.08 wieder mit meiner Pille angefangen und habe sie amMittwoch 19.03.08 vergessen zu nehmen und habe sie dann am Donnerstag 20.03.08 mit der normalen genommen. und hatte am 21.03.08 GV mit meinem Freund. Und bei uns ist leider das Kondom geplatzt. Ich musste dann allerdings am 2.04.08 ins Krankenhaus und hatte am 3.04.08 eine OP und konnte daher meine letzte Pille am Donnerstag 3.04.08 nicht nehmen. Und habe am Samstag 5.04.08 meine Periode bekommen. Ich habe dann am Mittwoch 9.04.08 meine Pille wieder genommen. Und ich habe am Montag 14.04.08 einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. War das schon zu früh mit dem Schwangerschaftstest?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.