SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Wie lang dauert es, bis ihr....(Entzugsblutung)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady
Küken

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

das heißt ja wiederrum, dass man sich bei ausbleibender Blutung Sorgen machen kann, und wenn die Blutung da ist, nicht.
Also ist die Blutung doch ein Zeichen für "Nicht-Schwanger"

Falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lune
Inventar

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sanfte hat da nicht ganz recht. Wink Es kommt eben bei der Pille meistens doch noch zu leichten Blutungen auch wenn man schwanger ist. Einfach weil der Körper auf den Hormonabfall reagiert.
Abgesehen davon geht es darum, dass sich hier nicht alle Sorgen machen, wenn die Blutung ausbleibt- denn das ist einfach eine normale Wirkung der Pille. Genauso wie Schmierblutungen.
Nur wenn man mit nfp verhütet kann man Blutungen/ausbleibende Blutungen richtig einschätzen. Eine Frau die nicht ihren Körper beobachtet macht sich unter Umständen Sorgen weil sie eine Woche zu spät dran ist, aber in Wirklich kein hat sich vielleicht einfach nur der Eisprung verschoben.
Lady
Küken

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist mir schon klar

aber für mich war das halt auch neu, dass man trotz blutung schwanger sein könnte.

naja, und das heißt ja, man muss der Pille dann schon komplett vertrauen können, weil man hat nicht mehr diese allmonatliche Bestätigung, "nein, ich bin nicht schwanger"

versteht ihr?
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ist es. Deswegen sind die Pausen eigentlich auch nicht mehr aktuell, man kann sie so legen wie man will und auch mehrere Packungen am Stück nehmen - eben, weil die Blutung sowieso nichts bringt oder aussagt.
vanessa
Küken

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ah jetzt ja Cool
Jetzt versteh ich alles Wink
Schade, dass man trotz Pille nicht immer sagen kann "ja, ich bin schwanger" oder "nein, ich bin nicht schwanger"
Gerade wenn man ne Zeit lang Antibiotika genommen hat und befürchtet dass was schief gegangen sein könnte..Confused
Für mich war das jetzt echt alles neu, gut dass wir drüber geredet haben Wink
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Solange man während des ABs und 7 Pillen danach Kondome (die nicht gerissen sind) benutzt hat oder enthaltsam war, kann ja nichts passiert sein. Einfach immer bei kritischen Pannen einen Test nach 3 Wochen machen und ansonsten einfach vertrauen - das kann man bei der Pille wirklich, denn sicher ist sie.
Lady
Küken

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne frage: AB ? ich hab ein Abkürzungsproblem, mir fällt grad nicht ein, was das heißt.

und nochwas, in der Einnahmepause (7 Tage oder weniger) bin ich doch auch geschütz, und kann also auch wärend der Blutung Sex haben (wenn ich das wollte Wink ) ? Aber ich nehme ja da keine Pille. Ist der Hormonspiegel so hoch noch, dass das gewährleistet ist?
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

AB bedeutet Antibiotikum.

Und ja, man ist auch in der Einnahmepause der Pille geschützt. Man darf nur nicht die Pause verlängern, dann wäre der Schutz nicht mehr gewährleistet. Unter normalen Bedingungen natürlich schon Wink

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Lady
Küken

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja, gut, aber wodurch genau? weiß das wer? wie gesagt, ist der Hormonspiegel noch hoch genug, dass kein Eisprung während der Phase ist? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dann müsste ja ein Vergessen der Pille in der letzten Woche vor der Pillenpause nix ausmachen, aber das tuts ja schon Wink
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Hormonspiegel ist hoch genug, damit ein Eisprung unterdrückt werden kann. Und ja, das Vergessen in der letzten Einnahmewoche macht auch nichts aus Cool

Lies Arrow hier mal nach.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Lady
Küken

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man in der 3. Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten, hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

das heißt doch, wenn ich 5 Tage vor der Pause eine Pille vergesse, und dann aber weder direkt aufhöre, noch einfach weiter mache, dass ich dann nicht mehr geschützt bin...

ah moment *grübel* ... hab ich da einen denkfehler? also ein vergessen der Pille in der 3. woche bedeutet nicht, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten muss, solang man einfach weiter macht (oder aber die pause einlegt) aber wenn man normal aufhört, also im simulierten fall hier erst 5 Tage nach dem Vergessen, fehlt die Pille, um den Hormonspiegel in der Pause oben zu halten, also so hoch, dass er den Eisprung verhindert.

kann man das so sagen?

PS: Ich als erstanwenderin find das schon teilweise was kompliziert... Wink ich will ja schon alles richitg machen, wa? Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.