| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Helleri Küken
|
Verfasst am: 09.04.2008 - 17:49 Titel: Diane35 = Lustkiller, Angst vor wiederkommenden Pickeln |
|
|
Hi!
Ich nehm die Diane 35 nun schon so lange. Ich habe sie schon genommen bevor ich meinen ersten Freund hatte. Ich habe mich nun immer gefragt warum mein Freund immer so nervig ist was Sex angeht.
Ich weiß es nun. Ich habe absolut überhaupt keine Lust darauf. (Kenn es aber auch nicht anders, da ich die Pille ja schon damals vor meinem ersten Mal genommen hatte.)
Habe nur den Libidoverlust ansonsten ist die Pille top. Habe sonst keine Nebenwirkungen.
Möchte nun aber doch gerne mal zu einer neuen Pille greifen.
Zu welcher Pille habt ihr gewechselt?!
Wie sah danach euer Hautbild aus?
Was für Nebenwirkungen hattet ihr?
Kam die Lust wieder?
Habe total Angst, dass die Pickel wiederkommen. Habe jetzt ab und an unter der Diane auch noch welche, aber nicht der Rede wert. Mein Hautarzt meinte nur zu mir, wenn ich die Pille absetze dann explodiert meine Haut.
Ich bitte um Antworten.
Danke sehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jools Küken

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: 10.04.2008 - 10:11 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab die Diane ca. 2 Jahre wegen meiner schlechten Haut genommen.
Die wurde dann auch sehr schnell beeser und nach ein paar Monaten war sie absolut rein.
Ich habe sie dann abgesetzt, weil ich null Libido hatte und meine Migräne sich verschlechtert hat.
Und ja, dann sah ich erstmal schrecklich aus von der Haut her.
So nach ein paar Wochen hat sie sich aber einigermaßen wieder erholt.
Ich fand die Belara auch ganz gut, mit der hatte ich allerdings nervige Zwischenblutungen.
Ach ja, die Neo Eunomin hatte ich auch mal, kann mich an Nebenwirkungen nicht errinnern.
Allerdings ist sie vom Östrogen her hoch dosiert, was aber gut für meine Lust war.
LG
Jools _________________ NFP |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1204
|
Verfasst am: 10.04.2008 - 10:32 Titel: |
|
|
Hallo Helleri
ich habe die Diane auch mal genommen wegen meiner Haut und habe aber schnell gemerkt dass sie nichts für mich ist. Hab dann noch ein paar Mal die Pille gewechselt und bin schlussendlich jetzt bei der Valette gelandet. Die Valette ist nach der Diane die zweitstärkste Hautpille und käme somit für dich sicher auch in Frage.
Allerdings ist es nicht unbedingt garantiert, dass deine Libido wiederkommt. Meistens hilft da leider nur ganz absetzen.
Ich wünsch dir trotzdem Glück dass du für dich die richtige Pille findest. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 840 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 10.04.2008 - 20:05 Titel: |
|
|
Ich muss engelchen zustimmen, | engelchen19 hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings ist es nicht unbedingt garantiert, dass deine Libido wiederkommt. Meistens hilft da leider nur ganz absetzen. | , wobei ich dich bzgl. der Haut verstehen kann (in dem anderen thread schreibst du ja glaube ich, dass du ziemlich Akne hast, oder?).
Ich hatte allerdings unter der Diane keinen Libidverlust, dafür aber unter der Valette und der Yasmin. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 10.04.2008 - 20:07 Titel: |
|
|
Da hast du die Diane aber vorher genommen, oder? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 840 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 10.04.2008 - 20:10 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Da hast du die Diane aber vorher genommen, oder? |
Ja, ich hatte mit der Diane begonnen für ca. 4 Jahre, dann die Valette und die Yasmin, da kam der Libidoverlust. Und jetzt unter der Diane ist es wieder wie früher. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 11.04.2008 - 12:44 Titel: |
|
|
Bezüglich der Libido kann ich nur sagen, wenn unter einem Präparat erst mal Libidoverlust auftritt, dann ändert sich das auch nach diversen Pillenwechsel nicht mehr. Deine Haut kann sich mit anderen Präparaten verbessern, genauso wie sich manche Nebenwirkungen unter einem anderen Präparat verschwinden oder eben auftauchen. Aber der Libidoverlust ist da leider oft sehr konstant bleibend. Da muss man sich dann leider entscheiden, ob man lieber gewisse Nebenwirkungen auf sich nimmt oder absetzt. Viel mehr Möglichkeiten hat man dazwischen leider nicht. _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
süße15 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.11.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.04.2008 - 13:43 Titel: |
|
|
also ich hab die bella hexal 35, also eigentlich genau die gleiche wie diane, genommen.
hab nach ein paar wochen dann wahnsinnig kopfschmerzen bekommen und war auch nur noch schlecht drauf und hatt auch nicht mehr so lust auf sex.
also bin ich dann zum frauenarzt und der hat mir die Aida verschrieben,
mit der ich absolut zufrieden bin. das hautbild ist zwar nicht genauso gut wie unter der bella, haber auch nicht wirklich schlecht, also eigentlich bin ich zufrieden mit meiner haut=)
nehm die aida jetzt seit 4monaten... _________________ ...Entscheidend für jeden Erfolg ist der Glaube an sich selbst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Helleri Küken
|
Verfasst am: 13.04.2008 - 20:11 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Habe mir nun überlegt die Pille abzusetzen und dann mal zu schauen wie meine Haut aussieht. Werd wenn es ganz schlecht ist wieder zu Roaccutan greifen. Dann würde ich mir gern zum Gynefix wechseln. Habe nur gutes davon gehört, dann kann ich sicher verhüten ohne Hormone nehmen zu müssen.
Gynefix + NFP das würde ich gerne mal ausprobieren.
LG Helleri |
|
| Nach oben |
|
 |
|