Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Starke Brustschmerzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engelchen19
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 18:46    Titel: Starke Brustschmerzen Antworten mit Zitat

Ich bräuchte mal wieder euren Rat.

Ich leide seit einigen Monaten an starken Brustschmerzen. Angefangen hat es mit dem Wechsel von Aida auf Yasmin. Weil ich dachte dass das einfach eine Nebenwirkung von der Yasmin ist bin ich auf die Valette umgestiegen. Bin zwar erst im zweiten Blister, aber es ist kein bisschen besser geworden. Im Gegenteil ich erkenne meine Brüste überhaupt nicht mehr wieder. Ich muss jetzt auch schon wieder früher in die Pause gehen, weil ich es nicht mehr aushalte.

Vor dem ganzen Wechseln hatte ich das nie so schlimm, meint ihr es könnte davon kommen und ich soll noch ein wenig durchhalten ? Oder vertrage ich einfach soviel Östrogen nicht und muss auf was geringer dosiertes umsteigen?
Bis auf das oben genannte Problem habe ich sonst eigentlich keine großen Probleme mit der Valette. (also keine sonstigen Wassereinlagerungen oder Migräne).

Weil ich aber sonst meine Brüste immer schön und gerade richtig fand leide ich doch sehr stark unter der jetzigen Situation. Ich habe jetzt zwar "nur" C, aber da ich sehr dünn bin passt das einfach nicht zum Körper.
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey engelchen!
Hm, ich finde es etwas schwierig zu beurteilen, wovon genau dein Brustspannen jetzt kommt: Nur vom Wechseln oder generell von der höheren Hormondosis. Wenn du unter der Aida diesbezüglich keine Probleme hattest, würde ich eher auf letzteres tippen, da Aida und Yasmin sich ja nur im Östrogenanteil unterscheiden. Bei mir war das bei den 2 Pillen, die ich bis jetzt probiert habe (Belara, Cilest (nur kurz)), genau so. Bei beiden konnte ich eine deutliche Vergrößerung verzeichnen und auch ein ziemliches Spannen. Bei der Belara ging es nach einigen Monaten weg, die Cilest hab ich nur kurz genommen.
Dass du wegen dem Brustspannen zur Valette gewechselt bist, war wohl eher keine gute Idee, da die ja den genau gleich hohen Östrogenanteil wie die Yasmin hat und wohl auch ziemlich brustvergrößernde Eigenschaften.
Ich weiß, dass ist jetzt nicht sonderlich wissenschaftlich, aber bis jetzt hat jede Frau in meinem Bekanntenkreis, die die Valette nimmt, eine deutliche Brusvergrößerung zu verzeichnen gehabt.

Was ich dir jetzt raten soll, weiß ich leider auch nicht. Entweder durchhalten und schauen, ob das Brustspannen vielleicht wieder etwas besser wird (die Größe bleibt aber dann ja trotzdem da) oder vielleicht noch eine niedrig dosiertere Pille probieren (vielleicht mal was in die Lamuna, Leios-Richtung, die haben ja alle 0,02mg Östrogen).

Warum hast du denn noch mal von der Aida gewechselt? Das war wegen der Haut, oder?

Edit: Ganz mit der Pille aufhören und auf eine andere Methode wechseln kommt für dich nicht in Betracht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

mhh vll. probehalber eine weile (nicht länger wie 1-2 wochen am stück) hochdosiertes vitamin b6 nehmen Question

die pille erhöht den bedarf von vit b6 und bei einem mangel können PMS symptome (bzw. "dauerhochlagen/pillensymptome") verstärkt werden.
ich weiss, ist eine etwas wilde theorie und ich hab sie hier sicher schon das ein oder andere mal breitgetreten Laughing - aber bevor du noch 3 andere pillensorten probierst, wärs zumindest spannend, ob die brüste direkt wegen der pille schmerzhaft sind oder möglicherweise indirekt, weil die pille den vit b6 bedarf erhöht
engelchen19
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Leila

Du denkst also dass die deutliche Vergrößerung nicht mehr weggehen wird ? Ich meine es ist ja auch kein Zustand dass ich etwa so nach 1,5 Wochen Pille immer diese Probleme habe. Sad

Ja unter der Aida war die Haut nicht ganz so super, aber inwzischen bin ich so unglücklich mit meinen Brüsten dass ich das eher in den Kauf nehmen würde. Meine Brüste sind ein Teil von mir und es wäre doch schade, wenn ich jetzt nur wegen der Pille ein so schlechtes Verhältnis zu ihnen habe. (hört sich doof an aber ihr wisst sicher was ich meine)

Die Leios war damals meine allererste Pille und ich hatte ganz schlimme Akne am Rücken davon, daher kommt die nicht mehr in Frage.

Ganz auf die Pille verzichten will ich irgendwie noch nicht, nein.

@ beli

Ich weiß bei mir leider nicht genau woher das kommt. Ich hatte damals unter der Valette auch schon Probleme mit den Brüsten aber nicht so schlimm wie momentan. Eventuell wäre das mit dem B6 schon eine Möglichkeit über die ich mal nachdenken werde.
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 - 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd eventuell trotzdem der leios noch ne chance geben. vielleicht warst du "damals" ja hauttechnisch so oder so noch in der pubertät und jetzt wäre es besser? ich hatte mit der microgynon (wenn ich richtig liege hat die die selbe zusammensetzung wie die leios) absolut keine brustschmerzen, mit der yasmin allerdings ganz krass (konnte echt nicht joggen gehen, obwohl ich kleine brüste habe...) von der haut hab ich keinen unterschied bemerkt zwischen beiden präparaten!
engelchen19
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 - 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hm vom Östrogen ist die Leios doch gleich hoch dosiert wie die Aida/Yasminelle oder ?

Soll ich die Valette jetzt noch den 3 Monat nehmen und schauen ob es sich noch verbessert ? Oder was würdet ihr machen ?
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 - 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte keinen bock mich so zu quälen und würde absetzen!

bei mir war der brustschmerzen unterschied leios-yasmin gewalltig!
engelchen19
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 - 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Yasmin würde ich auf gar keinen Fall mehr nehmen.

Hm das doofe ist nur ich habe dann jetzt noch 5 Monate von der Valette und habe in den letzten Monaten so oft gewechselt dass ich ein richtig schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber hatte.

Bei mir ist halt immer das Problem, dass ich zuviel Östrogen einfach nicht vertrage, meine Haut aber schon. Crying or Very sad
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Engelchen!
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich war eine Woche im Urlaub.
Zum Thema Leios/Microgynon: Die Leios hat nur 0,02mg, die Microgynon 0,03mg Östrogen, von daher wäre das vielleicht wirklich eine Option. Oder vielleicht auch die Lamuna 20, die hat ein anderes Gestagen (Desogestrel).

Oder vielleicht eine ganz andere Möglichkeit: Roaccutan nehmen? Ist zwar ein krasses Zeug, aber ich hab jetzt wirklich schon einige kennen gelernt, die das genommen haben und bei denen sich ihre Hautprobleme damit wirklich erledigt haben (erst jetzt im Urlaub habe ich wieder mit einer gesprochen).

Hmm, sonderlich hilfreich ist das alles natürlich nicht, ich wünsch dir aber auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass sich deine Hautprobleme bald erledigen!
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

roaccutan ist aber dann wirklich die letzte option...meine schwester hat das auch genommen, ihre haut wurde darunter wirklich voll gut...aber seit dem sie es abgesetzt hat sind alle pickel wieder gekommen und auch die roaccutan nebenwirkungen sind geblieben. ihre haut ist extreeeeem empfindlich und rocken und neigt zu ekzemen...
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Roaccutan ist schon ein krasses Zeug. Die Freudin mit der ich jetzt im Urlaub gesprochen habe, hat es auch erst genommen, nachdem sie an ihrem Bruder mit den gleichen Hautproblemen die Langzeitwirkungen beobachtet hat Wink. Und erst nachdem bei ihm die Pickel wirklich nicht wieder gekommen sind, hat sie es auch probiert.
Aber ich stimme dir natürlich voll zu, man muss das schon gut überlegen, ob man Roa nehmen will.
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem, weil sich halt nebenwirkungen echt auch halten können und nicht mehr weg gehen...mein schwesterherz tut mir da echt mega leid!
engelchen19
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht vor Roa habe ich schon großen Respekt. So wie die Haut momentan aussieht würde das sowas auch gar nicht rechtfertigen. Ich weiß natürlich nicht wie meine Haut ganz ohne Pille aussieht.
Ananas
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sabienchen hat Folgendes geschrieben:
roaccutan ist aber dann wirklich die letzte option...meine schwester hat das auch genommen, ihre haut wurde darunter wirklich voll gut...aber seit dem sie es abgesetzt hat sind alle pickel wieder gekommen und auch die roaccutan nebenwirkungen sind geblieben. ihre haut ist extreeeeem empfindlich und rocken und neigt zu ekzemen...

also meine haut hat sich danach wieder normalisiert...ich hatte richtig krass eklig akne vorher und jetz ab und an mal nen paar kleine pickel, die ich mit der pille aber gut in den griff krieg...Wink von daher würd ich das nich verallgemeinern... Smile
und selbst wenn, ich würdes wieder nehmen...die einzigen nebenwirkungen waren trockene lippen, rückenschmerzen und die blutfettwerte waren nich so doll...
aber ich weiß auch nich ob das jedem mädel verschrieben wird wegen dem risiko mit schwangerschaft, fehlgeburt etc...
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to!

Zuletzt bearbeitet von Ananas am 14.04.2008 - 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 - 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nicht gesagt, dass dass allgemein so sein muss, sondern nur, dass man sich das sehr sehr gut überlegen muss!

gewisse ärzte setzen voraus, dass man die pille nimmt, wenn sie das verschreiben...voll doof eigentlich...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.