Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille Leona hexal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coco
Küken

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 23:03    Titel: Pille Leona hexal Antworten mit Zitat

Hey!
Habe heute von meiner Ärztin die Leona hexal verschrieben bekommen, kennt jemand von euch die und kann mir über Erfahrungen berichten?
Hab im letzten Jahr die Aida genommen, dann aber die Pille zwischenzeitlich abgesetzt...
Viele Grüße, Coco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Coco!

Du kannst hier mal unter den Erfahrungsberichten schauen, dort gibt es 2 zur Miranova, die die gleiche Zusammensetzung hat wie die Leona Hexal (scheint wohl ein neues Generika zu sein).

Die Pillen Leios, Mirnova, Loette und nun die Leona Hexal haben alle die identische Hormonzusammensetzung.

Diese Pille scheint mir eine gute Wahl zu sein, wenn du bisher noch keine Probleme mit den Hormonen hattest:
-niedrig dosiert
-Gestagen der 2. Generation (Levornogestrel) und daher gut erprobt
-relativ billig
Coco
Küken

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das klingt ja eigtl. ganz gut...
Naja, ich bin ein bisschen skeptisch geworden, weil ich gelesen hab, dass dieses Levonorgestrel ne androgene Wirkung hat, was ja viell. bedeuten könnte, dass man eher davon zunimmt bzw. schlechte Haut kriegt als von antiandrogenen Pillen (wie ja meine letzte war)...
oder bin ich da falsch informiert?
LG
Coco
Küken

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, nochmal was zu meinem vorherigen Beitrag zum Thema androgen und antiandrogen:
Könnte es viell. problematisch sein, wenn ich jetzt ne androgene Pille ausprobiere, weil meine vorherige antiandrogen war (aida)? allerdings hab ich in der Zwischenzeit ne Pause von einem halben Jahr gemacht...
Sollte man ne androgene Pille nicht nehmen, wenn man Akne hat? Oder was spricht eurer Meinung nach dafür/dagegen?
Hab etwas Angst, von dieser leona hexal zuzunehmen bzw. schlechte Haut zu kriegen...
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Zunehmen hat das androgen/antiandrogen nichts zu tun.

Mit der Haut schon. Es kann schon sein, dass man durch eine androgene schlechtere Haut bekommt. Muss aber nicht. Alle Pillen hemmen die männlichen Hormone und beeinflussen die Haut daher auch oft ein bisschen positiv. Es kann also auch sein, dass deine Haut gleich bleibt oder besser wird. Das musst du einfach ausprobieren.
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließ ich mich Diamond an! Wenn du zur Zeit ganz ohne Pille keine Hautprobleme hast, wirst du mit Pille mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch keine bekommen. Und selbst antiandrogene Pillen können das Hautbild leicht verbessern. Also von daher würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Coco
Küken

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten, ich versuch es einfach mal...
LG, Coco
Manu83
Küken

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 - 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich heiße Manu und habe auch die neue Pille Leona vor 7 Tagen bekommen. Ich habe bis jetzt noch keine unreine Haut bekommen oder etwas anderes. Habe vorher die 3 Monatsspritze bekommen, habe sie aber nach dem 3. mal nicht mehr vertagen (Zwischenblutungen). Davor habe ich auch lauter Pillen ausprobiert und keine vertagen (Brustschmerzen, Kopfschmerzen und Zwischenblutungen). Nun habe ich die Pille Leona wie gesagt und habe auch hier wieder Brustschmerzen. Gibt es für mich auch das oder die richtige Verhütung?????
honigbienchen
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 - 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon viele hormonelle Präparate ausprobiert hast, weißt du leider selber, dass es schwer sein wird, hier noch "deine " Pille zu finden. Einige Frauen vertragen hormonelle Verhütungsmittel leider nicht so gut.
Wurde es bei dir schon einmal mit einem reinen Gestagenpräparat versucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.