Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pille Leona hexal

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009 - 10:43 
Küken

Hi,

ich habe zuerst die Leios bekommen und bin dann auf die Leona gewechselt. Es sind zwar die gleichen Pillen, aber Leona war um einiges günstiger.
Insgesamt glaube ich, nehme ich diese Pille nun 3 Jahre.
Seit ca. einem Jahr fing ich an, zuzunehmen. Es war noch nicht so gravierend. im Monat mal ein Kilo oder so. Mit Hungern ging das shcon wieder.
Aber seit ca. 4 Monaten nehme ich rapide zu. Nichts hilft mehr und ich habe sogar grosse Schwierigkeiten, mein Gewicht trotz FDH zu halten.
Zudem bekomme ich extrem unreine Haut.

Heute war ich zur ganz normalen Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Und siehe da - meine zwei Problemchen kommen von der Leona!
Meine FÄ meint, dass es bei der Leona sehr häufig passiert, wenn man sie länger einnimmt, dass man zunimmt und Pickel bekommt.

Ich soll die Pille auf keinen Fall weiter nehmen und wurde sofort auf die Aida umgestellt.

Ich kann also nur von der Leona abraten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009 - 12:22 
Moderatorin

Hey,

Deine Leidensgeschichte kann von jeder Pille kommen ;) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit der Aida besser zurechtkommst!

Dass allein die Leona dafür verantwortlich ist, kann man jedoch keineswegs so sagen - es kann auch manchen Frauen mit der Aida so schlecht gehen wie Dir mit der Leona, denen dann ein Wechsel auf die Leona Besserung bringt. Denn alle hormonellen Verhütungsmittel wirken sich unterschiedlich auf die unterschiedlichen Körper aus und haben zudem noch die selben potentiellen Nebenwirkungen...

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009 - 12:56 
Küken

Natürlich kann sowas auch von anderen Pillen kommen.

Nur hatte ich das bei anderen Präparaten nicht.
Und meine FÄ meinte halt, dass sie gerade mehrere Patientinnen von Leona auf eine andere Pille umstellt, weil sich die Fälle mit Gewichtszunahme etc. bei dieser Pille zur Zeit häufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009 - 13:33 
Küken

hmm ja ich habe insgesamt seit ich 14 bin 7 verschiedenepillen gehabt und bei mir war es jedes mal wegen zu schnelles zu nehmen und viel wasser im körper wo ich die pille wechseln musste zum schluss hatte ich dann die minisiston 20 und mit der habe ich weder pickel noch gewichtszunahme noch sonstige probleme gehabt und dann kam ich im dezember zur untersuchung (hatte daschon ziehmlich viel abgenommen gehabt da ich ende oktober in der klinik war wegen meines blinddarmes) und meine FÄ meinte zu mir das die krankenkasse meine jetzige pille nicht weiter übernimmt und das die Leona genau die selben stoffe hat blos billiger sei usw anfangs lief es gut doch dann nahm ich sehr plötzlich viel zu trotz meines normalen essens usw und ich ess nicht gerade sehr viel

Betreff des Beitrags: starke schmerzen
BeitragVerfasst: 29.09.2009 - 18:09 
Küken

hey, ich nehme die leona hexal jetzt seit 13 tagen und habe seit ca. 3 tagen sehr starke kopfschmerzen. Über sehr starke Stimmungsschwankungen, eine hohe emotionalität und leichte depressionen muss ich mich auch beklagen .. wisst ihr aus eigener erfahrung ob meine brust jetzt noch wachsen kann oder ob es, wenn sie wachsen würde, schon anzeichen dafür gegeben hätte? bis zu welcher zeit kann sie wachsen ? naja .. ich hoffe jetzt mal, dass die kopfschmerzen und anderen beschwerden noch verschwinden, vielleicht könnt ihr ja mal sagen, ob bei euch so ähnliche erscheinungen auftraten. vielen dank im vorraus und liebe grüße :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Vorherige  1, 2