Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Total Pillen- und Ärztefrustation!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die hatte ER ja gekauft. Ich hab mich da auf ihn verlassen. Confused Schön blöd..... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo apollo, ich persönlich würde dir folgendes raten:
1. einen anständigen arzt suchen
2. hormone sofort weglassen - ich hab sie auch nicht vertragen und viel zu lange genommen
3. ab sofort kondome nehmen - bzgl verträglichkeit hast du ja schon tips bekommen, betrachte es als übergangslösung
4. nichthormonell war letztlich für mich die spirale die beste lösung und ich hab sie jetzt auch, aber erst seit kurzem.
laß dich von einem kompetenten arzt/ärztin beraten, zu einem der mir zur askese rät als verhütungsmittel würde ich sicher nicht mehr gehen.
alles gute
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 - 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Verhütung angeht braucht sie doch keinen Arzt, die besten Infos bekommt sie woanders Wink . Den Arzt braucht sie dann für normale Vorsorgeuntersuchungen etc.
apollo-1987
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmals!
Wie gesagt, ich kann Kondomen einfach nicht vertrauen, daher fallen sie für mich als einziges vernünftiges Verhütungsmittel weg. Sie sind für mich höchstens eine Notlösung.
Was den Arzt angeht, gehe ich jetzt zu einem in Graz, den man mir empfohlen hat, da es in Wien anscheinend keine vernünftigen Frauenärzte gibt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte jemand einen Tipp haben (Blick auf Marie... Wink ).
Ich werde mich bezüglich Verhütung von einem Arzt weiterhin beraten lassen. Ich will hormonell zumindest bis zum Ende meines Studiums verhüten. Ich denke mir, alle guten Dinge sind drei und ich werde mindestens noch ein weiteres hormonelles Mittel probieren.
Wild_Thing
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 06.04.2008 - 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso willst du keine Spirale?
Ich hab mir meine mit 21 einsetzen lassen und hab sie jetzt ein Jahr. Bin super zufrieden damit und brauch mich um nichts kümmern. Ich wohne auch mit meinem Freund zusammen.

Für mich war NFP auch eine super Übergangslösung nach meinen hormonellen Mitteln... aber nach einer Zeit haben mich die Kondome eben auch etwas genervt, vor allem wo mein Schatz mit deren Umgang nicht so vertraut war und sie auch nicht sonderlich gemocht hat.

Welches hormonelle Mittel hast du dir denn ausgesucht? Wieder eine andere Pille?

Hmm also dieser Arzt ist auf jeden fall überhaupt nicht kompetent! "Blond und blauäugig -> keine Hormone!" nichtganzdicht
Der spinnt doch, das hat doch damit nichts zu tun. Wenn er gesagt hätte aufgrund deiner ganzen Nebenwirkungen rät er nicht zu Hormonen, dann hat er recht, aber doch nicht aufgrund des Aussehens.....
apollo-1987
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 06.04.2008 - 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte es einfach nicht. Ich habe meine Gründe. Ich habe bislang erst eine Pille ausprobiert und es kann ja immer mal sein, dass man eine Pille nicht vertragen kann. Pech gehabt und Implanon habe ich ja bis auf die Blutungen sehr gut vertragen, daher habe ich noch Hoffnungen, dass es klappen wird das nächste Mal.
kokosnuss
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 02.05.2008 - 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, ich könnt mich grad aufregen... deppert meine beste Freundin hat mir erzählt, dass sie beim FA war, sie hat schon seit Ende Februar ihre Tage nicht (hat aber auch vor 3-4 Monaten erst die Pille abgesetzt).
Jetzt hat er nen Schwangerschaftstest gemacht, schwanger sei sie nicht (hab ich ihr schon vor 3 Wochen gesagt, hatte mit ihr nen Test gemacht, da der GV auch schon 3 Wochen her war) Rolling Eyes
Und nun hat er ihr wohl Blut abgenommen um die Hormone zu checken (ich meine mal gelesen zu haben, dass das eh nur aussagekräftig ist wenn mans während der Mens macht, richtig?) und hat sie total damit versichert, dass sie viell mal keine Kinder haben kann und ne Hormonstörung hat!! Evil or Very Mad
Das gibts doch echt nicht...ich hab ihr erstmal gesagt dass das normal sein kann, wenn man nen Zyklus von über 60 Tagen hat nach Absetzen der Pille...demnächst werd ich sie erstmal mit NFP vertraut machen!!
honigbienchen
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 02.05.2008 - 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Testosteron ist relativ Zyklusunabhängig, Östrogen am besten in der TL zu bestimmen. Prolaktin und Progesteron dagegen sind etwas heikel.

Wenn deine Freundin sowieso noch keinen Zyklus hat, ist es natürlich schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Allerdings besteht noch kein Grund zur Panik: Bei einigen Frauen dauert es bis zu 6 Monate, bis der Zyklus wieder da ist. 3 Monate ist also noch nicht brenzlig. Mal abgesehen davon ist ein Hormonstatus sowieso frühestens 3 Monate nach dem Absetzen sinnvoll, das Progesteron ist sogar oft noch bis in den 9. Zyklus gestört.

Die Aussage des Arztes wundert mich nun natürlich wenig-das lese ich täglich in den verschiedensten Foren, wenn bei Frauen mal die Periode nach dem Absetzen ausbleibt.
Ich bin mittlerweile einfach der Meinung, dass Gynäkolgen keinen blassen Schimmer von hormonellen Vorgängen haben, aber der Meinung sind, da den absoluten Durchblick zu haben.

Mit hormonellen Problemen (das gilt auch, wenn deine Freundin sich doch an einen Arzt wenden möchte) sollte man immer zum Endokrinologen. Er ist-im Gegensatz zu Gyns-der Hormonfacharzt.
kokosnuss
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 - 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@honigbienchen: ja danke, ich les es ja auch selbst im nfp-forum tagtäglich, aber jetzt hab ichs halt das erste mal in der realität mitgekriegt...bin ja mal gespannt was ihr arzt ihr zukünftig noch so alles diagnostiziert..zum glück lässt sich meine freundin nicht alles erzählen und sie ist meinen infos gegenüber offen Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.