| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
apollo-1987 fühlt sich hier wohl
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 374 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 03.04.2008 - 16:53 Titel: Total Pillen- und Ärztefrustation! |
|
|
Hallo!
Es tut mir leid, dass ich das Forum ständig mit meinen Probleme zu spamme, aber ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich muss einfach mal darüber reden und ihr könnt mich wohl am besten verstehen und mir weiter helfen. Bitte nicht bös sein!
Also, ich hatte ja erst das Implanon, habe es nicht vertragen und habe die Belara bekommen. Nachdem mein damaliger Frauenarzt mir da nicht ganz so kompotent vorkam, zwecks Wechsel von Implanon auf Belara, habe den Arzt gewechselt. Leider vertrage ich die Belara noch weniger als das Implanon. Ich habe wochenlang Blutungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und fange neurdings sehr schnell an zu weinen, obwohl ich alles andere als nah am Wasser gebaut bin. Da war ich heute beim neuen Arzt und das erste, was er zu mir sagte, war, dass ich "Blond bin und ein heller Hauttyp und daher keine hormonellen Verhütungsmittel vertragen kann". Er sagte mir dann, ich solle jetzt drei Monate überhaupt nicht verhüten. Da ich keine Kondome mag, da sie mich immer etwas wund scheuern und ich ihnen einfach nicht vertraue, meinte er dann zu mir, ich solle dann 3 Monate eben auf Sex verzichten,ch sei ja nicht triebgesteuert oder nur an den Tagen Sex haben, wo ich mir sicher bin, dass ich nicht schwanger werden könne. Da ich ja auch vorher immer einen regelmäßigen Zyklus hatte, sei das ja kein Problem. Was nach den drei Monate gemacht werden soll, hat er mir dann nicht verraten. Weiter hat er mich beschuldigt, ich sei nicht bereit seinen Vorschlag anzunehmen und würde ihn lediglich zu einem Tablettenverschreiber abstempeln. Weitere hormonelle Versuche würden eh nichts bringen, ich bin ja schließlich blond.
Ich bin total verzweifelt und fertig! Das kann doch nicht sein! Ich will doch einfach einen Arzt, der mir hilft und mir nicht sowas erzählt. Das ist doch halbwegs normal, dass man das Implanon nicht verträgt und auch mal eine Pillensorte nicht, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2957 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 03.04.2008 - 16:56 Titel: |
|
|
grundsätzlich find ich den tipp, die hormone mal ganz abzusetzen nicht sooo schlecht...kannst du dir denn das auf keinen fall vorstellen? hast du denn schon oft kondome verwendet und was für welche? (es gibt da recht unterschiede, ich z.b. find durex emotions absolut genial, die sind mega feucht.) ne spirale?
das mit dem blond und hormone nicht vertragen ist ja wohl witzig.... _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2008 - 17:07 Titel: |
|
|
| Ich vertraue Kondomen einfach nicht. Es tut mir leid! Ich würde es sofort tun, wenn ich Single wäre, aber ich lebe inzwischen sogar mit meinem Freund zusammen. Ich würde dann auch mit NFP anfangen, weil ich eben immer so einen regelmäßigen Zyklus hatte, aber Kondome allein sind mir zu unsicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.04.2008 - 17:20 Titel: |
|
|
oh gott was is das denn für ein arzt bitte?? na hilfe!
also apollo, wenn du eh schon in richtung nfp tendierst, wie wärs du machst es so wie ich jetzt mit meinem intermezzo- ?
pille absetzen wär vllcht wirklich keine schlechte idee erst mal (wobe ich das mit blond ja sowas von nen bullshit halte *kopfschüttel*). du könntest während der unfruchtbaren tage mit kondom verwenden (und da wie sabinchen sagt, einfach mal gummis durchprobieren. wenn du sagst es scheuert, dann nehm mal extra-feuchte oder zusätzlich gleitgel vllcht?), da kannst dann sicher sein, dass die kondome auch sicher sind (so als gedanken-überlistung ) und während der fruchtbaren vllcht die erste zeit erst mal aussetzen (ok, doofe idee.. hmm, vllcht doch kondom PLUS dia?) und dann vllcht wirklich über spirale oder gynefix nachdenken? wär das ne option?
nfp in verbindung mit kondum und dia oder
nfp in verbindung mit gynefix oder
nfp in verbindung mit spirale wär doch ne idee, oder? _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2008 - 17:36 Titel: |
|
|
Danke für eure Hilfe erstmal!
Über Spirale bin nicht begeistert. Wie sieht es mit der Sicherheit bezüglich Dia aus? Blöde Frage: Was ist denn Gynefix? Mit nfp freunde ich mich seit diesem Chaos immer mehr an. Wie schaut es denn in der Übergangsphase aus? Wie sicher sind die Testergebnisse dann? Wie lange dauert die Übergangsphase? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 03.04.2008 - 17:55 Titel: |
|
|
Es gibt keine Übergangsphase, man kann sofort nach dem Absetzen damit verhüten, die ersten paar Tage sind auch direkt frei und die Sicherheit ist gleich wie nach 10 Jahren NFP. Kondom + Dia an den fruchtbaren Tagen klingt nach "viel Gummi", aber mir verschafft es ein 100% sicheres Gefühl und rein gefühlsmäßig macht es für mich keinen, für meinen Freund nur einen kleinen Unterschied aus. Ohne dich zu irgendwas überreden zu wollen, ich bin damit einfach glücklich und schreibs daher einfach mal, weil es was für Leute mit sehr hohem Sicherheitsbedürfnis ist. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2008 - 18:29 Titel: |
|
|
| Wo kann ich mich denn dies bezüglich genauer oder sagen wir mal genauestens informieren? Und wieviele Tage im Monat würde ich dann zusätzlich verhüten müssen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2957 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 03.04.2008 - 18:33 Titel: |
|
|
du kannst dir das buch "natürlich und sicher" kaufen und lesen! das mit den tagen kann dir niemand beantworten! dafür muss man erstmal kurven sehen können! du kannst dir ja mal hier: http://www.verhueten.info/viewtopic.php?t=1608&highlight=sammelthread unsere kurven ankucken! _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 03.04.2008 - 18:34 Titel: |
|
|
Im NFP-Forum kannst du ein bisschen querlesen, 100% Info bekommst du durch das Buch "Natürlich und sicher", Triasverlag. Das kann man recht fix durchlesen.
Wie viel du verhüten musst, hängt von deinem Zyklus ab, das kann man nicht pauschal sagen. Anfangs hast du die ersten 5 Zyklustage und die Zeit nach dem Eisprung (der ist 12-16 Tage vor der Mens) frei. Später mehr oder weniger, je nach Zyklus.
Die Mindes-Tage, die man zusätzlich verhüten muss betragen 9, und im Schnitt sind es laut NFP Heute oder irgend einer Quelle, die ich gerade nicht im Kopf habe um die 12. Bei extrem überlangen Zyklen sind es natürlich viel mehr. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 03.04.2008 - 18:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | | da sie mich immer etwas wund scheuern |
Welche hast du denn bisher benutzt? Oft ist es so, dass man die Beschichtung nicht verträgt. Dann nimmnt man entweder welche ganz ohne und benutzt selber ordentlich Gleitgel oder versucht welche mit einer anderen Beschichtung.
Ansonsten führe ich gerne meine 4 Jahre reine Kondomverhütung (ohne Pannen) und über zwei Jahre Kondombenutzung in der nachweislich fruchtbaren Zeit (auch ohne Pannen) an.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2008 - 18:51 Titel: |
|
|
Ich lese mich auch gerade querbeet durch das Internet! Dabei mal ein großes Kompliment: Die ganzen Infos und dazu weiterführende Links sind großartig! Ich muss damit noch mit meinem Freund sprechen und ich will noch einen dritten Arzt aufsuchen. Brauche ja eh irgendwie einen. Vielleicht probiere ich doch mal eine Frau aus, denn die Männern scheinen irgendwie kein Verständnis und Ahnung vom weiblichen Körper zu haben. Sorry, bin aber immer noch etwas frustriert...  |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.04.2008 - 11:46 Titel: |
|
|
Wollte auch kurz was zu den Kondomen sagen: Durex Emotions find ich auch super. Hatte z.B. mit Condomi auch immer Probleme mit Wundsein. Hatte jetzt 2 Jahre Verhütung nur mit Kondomen in einer "Affäre" und nur eine Panne, bei der aber irgendwelche No-Name-Kondome benutzt wurden. Also lag es vermutlich daran. Aber zusammen mit NFP weiß man ja, in welcher Zyklusphase man grad ist und kann dann noch mit Pille Danach eingreifen. _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 04.04.2008 - 12:23 Titel: |
|
|
Die No-Name Kondome müssen die gleichen Tests bestehen wie die teuren.
Es war vermutlich eher die falsche Größe. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.04.2008 - 12:33 Titel: |
|
|
Ja, das denke ich auch. Nur warum nimmt man plötzlich andere, als die mit denen man immer gut zurecht kam? _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 04.04.2008 - 12:48 Titel: |
|
|
Das brauchst du nicht mich zu fragen.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|