Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pinkpantherin Küken
|
Verfasst am: 03.04.2008 - 08:43 Titel: evra.. noch sicher? |
|
|
ich verwende jetzt schon das 2. monat mit dem evra-pflaster.
nun vor 4 tagen habe ich beim duschen bemerkt, dass anscheinend durch den wasserstrahl das pflaster ein wenig abstand, hab es dann sofort wieder drangeklebt.
nun meine frage, besteht die gefahr, dass ich nicht mehr geschützt bin? |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 03.04.2008 - 22:58 Titel: |
|
|
Erst mal herzlich hier bei uns im Forum .
Nun auch gleich zu deiner Frage:
Du hast da eine recht schwierige Frage, die nicht ganz sicher beantwortet werden kann, weil das vom Herrsteller nie wirklich eindeutig geklärt wurde. Der Hersteller sagt, dass man das Pflaster wirklich so aufkleben soll, dass jede Stelle zur Gänze die Haut berührt, nur dann wäre ein ausreichender Schutz garantiert. Außerdem sagt er, dass man beim Duschen o.Ä. in jedem Fall darauf achten soll, dass kein Wasser unter das Pflaster kommen darf.
Gleichzeitig sagt er aber, dass der Schutz erhalten bleibt, sollte das Pflaster einmal abfallen - solange man innerhalb von 24 Stunden ein Neues aufklebt. Wenn du es also innerhalb von 24 Stunden wieder fest gepappt hast und du sonst im Verhütungsmonat alles richtig gemacht hast bzw. machst, würde dieser Satz auch auf dich zutreffen.
Laut dieser Aussage würde ICH also sagen, dass du noch geschützt bist. Ich habe einmal selbst für einige Monate das Pflaster verwendet, da mir aber die Aussagen des Herstellers viel zu unsicher und willkürlich waren (und mich nebenher auch zahlreiche Nebenwirkungen genervt haben), bin ich damals recht schnell auf die Pille umgestiegen und hab das Pflaster auch sehr negativ in Erinnerung behalten . Bei mir hat das Pflaster ständig nicht richtig auf der Haut geklebt und mir konnte niemand sagen, ob das Pflaster nun wirklich noch wirkt oder nicht. Deswegen möchte ich an dieser Stelle selbst ausdrücklich darauf hinweisen, dass das was ich dir sage, nur mein Verständnis dafür sagt und sich auf eine Aussage des Herstellers bezieht - meine Hand dafür ins Feuer würde ich aber nicht legen.
Also nochmal: Meiner Meinung nach bist du, wenn du das Pflaster innerhalb von 24 Stunden wieder richtig festgeklebt hast und im entsprechenden "Verhütungsmonat" sonst alles richtig gemacht hast bzw. machst, geschützt.
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
pinkpantherin Küken
|
Verfasst am: 04.04.2008 - 07:44 Titel: |
|
|
dankeschön für die rasche antwort!
naja, alles bekleben ist wohl nie möglich, da sich immer der rand etwas lockert, aber das mit dem wasser hab ich noch nicht gehört??
aber ich denke auch dass es noch sicher sein sollte |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3705 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 04.04.2008 - 13:46 Titel: |
|
|
Ja, genau das hat mich verunischert, weil sich bei mir einfach immer mal wieder irgendwas gelockert hatte . Der Hersteller weist aber wirklich ausdrücklich darauf hin, dass das Pflaster wirklich überall Hautkontakt haben soll - ob das umsetzbar ist oder nicht, scheint dem irgendwie egal zu sein .
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|