Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annettr Küken
|
Verfasst am: 30.03.2006 - 00:17 Titel: Pille vergessen - informiert, aber trotzdem noch Fragen |
|
|
Hallo,
ich habe meine Pille Monostep (die 5. des Monats) am Dienstag Abend vergessen und es erst heute Abend (Mittwoch) gemerkt. Im Forum habe ich gelesen, dass man beim Vergessen in der 1. Woche auch schwanger werden kann wenn man vorher GV hatte. Mein letzter GV war am Sonntag Abend - also 48 Stunden vorm vergessen (leider zu spät für die Pille danach).
Besteht jetzt eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit und kann ich noch irgendwas tun (ausser ab jetzt mit Kondom zu verhüten und die Packung wie gehabt weiter nehmen).
Danke für Eure Hilfe
Annett |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.03.2006 - 10:21 Titel: |
|
|
hi Annett,
ja es besteht ein risiko, dass was passiert (nicht riesig, aber es besteht). das einzige, was du noch tun könntest, wäre die spirale-danach. kommt natürlich etwas drauf an, wie schlimm für dich eine schwangerschaft ist. wenns für dich/euch eine katastrophe wäre, würd ichs mir überlegen. viel zeit bleibt dafür aber auch nicht mehr, müsste am besten heute noch sein...
ansonsten auf jeden fall bis und mit nächsten dienstag zusätzlich verhüten
alles gute!
edit: in diesem thread unten findest du auch einige infos über die spirale-danach. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 30.03.2006 - 10:53 Titel: |
|
|
Hi,
ich finde, man muss auch einrechnen, dass die Spermien ja nun nicht unbegrenzt befruchtungsfähig bleiben. Zum Zeitpunkt des Vergessens waren sie schon 48 Stunden in Deinem Körper. Überleben können sie diversen Studien zufolge zwar 5-7 Tage, aber befruchtungsfähig bleiben sie wesentlich kürzere Zeit.
Von daher würde ich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft als sehr gering einstufen... Du solltest halt 7 Tage zusätzlich verhüten, dann bist Du wieder geschützt. Und, na ja, zur Spirale Danach hat beli ja schon den betreffenden Link gepostet  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|