Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cindy5106 Küken
|
Verfasst am: 27.03.2008 - 08:23 Titel: Pille vergessen 2. Woche |
|
|
Hallo!
Ich hatte zwar gerade schonmal euren Link durchgelesen, aber jetzt verstehe ich gar nix mehr. Ich hatte nämlich in der 2. Woche eine Pille vergessen und diese auch nicht nachgenommen und habe daraufhin meinen Frauenarzt angerufen und der meinte, dass ich 14 Tage lang die Pille noch weiternehmen soll, also so als ob ich mehrere vergessen hätte, so steht es ja bei euch. Mein Problem ist, dass ich fünf Tage vor der/den vergessenen Pillen GV hatte und Angst habe, dass dadurch was passiert sein könnte. Wertet man mein Vergessen jetzt als eine vergessene oder zwei vergessene Pillen? |
|
| Nach oben |
|
 |
cindy5106 Küken
|
Verfasst am: 27.03.2008 - 08:24 Titel: |
|
|
| Achso, ich nehme übrigens eine ganz normale Mikropille (Belara). |
|
| Nach oben |
|
 |
Lauraly Wohnt hier

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 3701
|
Verfasst am: 27.03.2008 - 09:16 Titel: |
|
|
Hallo Cindy,
nein, da hast du etwas falsch verstanden: das Vergessen einer Pille in der 2. Woche ist vollkommen unproblematisch, da der Hormonspiegel hoch genug ist, dass trotz der Vergessenen Pille, der Eisprung unterdrückt bleibt.Auch dass du keine Pille nachgenommen hast, ist kein Problem: das dient nur dazu, das keine Zwischenblutungen entstehen.
Du warst und bist also durchgehend geschützt. Du kannst jetzt die Packung zu Ende nehmen und dann in die Pause gehen, oder einfach im LZZ bleiben.
[/code] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|