| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lady* Küken
|
Verfasst am: 18.03.2008 - 23:35 Titel: Pille genommen, Durchfall bekommen und doch Sex |
|
|
| Sorry ich bin neu hier und ich hab das Thema leider schon in ein anderes und falsches Forum gestellt.also das Problem ist folgendes:ich hab am Samstag meine Pille genommen, 40Minuten einmal richtig Durchfall gehabt und dann gestern mit meinem Freund geschlafen. Am Samstag war das meine 8. Pille und im Internet steht auf einigen Seiten, dass wenn man die Pille einmal in der zweiten Woche nicht einnimmt, dass das nichts ausmacht....naja aber in meiner Packungsbeilage steht leider etwas anders:-(naja zur späteren Einnahme ist es eben 3 Tage leider zu spät....für die Pille danach eben noch nicht und ich bin morgen leider beim Arbeiten und kann nicht beim Frauenarzt anrufen und deshalb hoffe ich hier auf eine richtige Information.Bin ich jetzt in der zweiten Woche geschützt oder nicht?sollte ich die Pille danach beim Frauenarzt holen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1426 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 18.03.2008 - 23:50 Titel: |
|
|
Hallo Lady*! Willkommen hier im Forum
Also so wie du das schon auf einigen Seiten gelesen hast, stimmt es wirklich, dass ein Vergessen der Pille in der 2. Woche nichts ausmacht und du trotzdem durchgehend geschützt bist.
Du musst dir daher überhaupt keine Sorgen machen und kannst beruhigt schlafen gehen .
Nach einer 7-tägigen Pilleneinnahme haben die Hormone der Pille ein so hohes Hormonlevel aufgebaut, dass das einmalige Vergessen nicht dazu ausreicht, den Pegel so weit zu senken, dass die Reifung eines Eies möglich wäre. Ein Vergessen der Pille ist grundsätzlich nur in der 1. Woche problematisch, da in diesem Fall 2 Pausen innerhalb einer zu kurzen Zeitspanne auftreten.
Falls du es noch nicht gesehen hast: Hier findest du die Wochenregeln auch noch mal übersichtlich zusammengefasst (die Packungsbeilagen der einzelnen Pillen unterscheiden sich in dieser Hinsicht leider erheblich. Es gibt Pillen, die eine tolle Packungsbeilage haben, allerdings auch solche, in denen das überhaupt nicht der Fall ist (wie die der Belara)). |
|
| Nach oben |
|
 |
Lady* Küken
|
Verfasst am: 21.03.2008 - 22:04 Titel: |
|
|
hey ihr da draußen
jetzt geht es mir wieder gut....hab mich bei euch noch über die pille danach schlau gemacht und dann hab ich mich am nächsten morgen entschieden, nach dem arbeiten zum frauenarzt zu gehen....die frauenärztin hat auch gemeint, dass da echt vieles auf einmal passieren müsste, dass ich schwanger werden würde...naja ich hab sie dann trotzdem genommen....sicher ist echt sicher.
meine mum fand das dann ein wenig schockierend, als ich am esstisch erzählt hab, dass ich noch beim frauenarzt vorbei muss und mir die pille danach verschreiben lassen muss...
ich dank euch auf jedenfall:-)
ich finds hier immer noch cool:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1426 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 23.03.2008 - 11:34 Titel: |
|
|
Ähm, Lady, ist ja nett, dass du es hier "cool" findest, aber warum schmeißt du dir dann trotzdem grundlos die PD ein??
Ich meine, hier steht wirklich überall, dass ein Vergessen einer Mikropille in der 2. Woche nichts ausmacht (auch mit Quellenangaben). Von daher war das wirklich eine unnötige Hormonbelastung für deinen Körper!!
Und deine FÄ scheint ja von den Pillen-Regeln auch keine Ahnung zu haben . |
|
| Nach oben |
|
 |
Aniras hat sich gut eingelebt
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 150 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 31.03.2008 - 00:07 Titel: |
|
|
So, will zu dem leidigen Thema Pille und Durchfall nich schon wieder einen neuen Thread erstellen, deswegen missbrauch ich jetz mal diesen hier... will mich eigentlich nur versichern, dass ich alles richtig mach.
- Gestern (Tag 15) hab ich wie gewöhnlich morgens gegen 9 Uhr meine Pille genommen, hatte dann abends Durchfall und hab mich gegen 24 Uhr auch übergeben --> Pillentechnisch ja kein Problem.
- Heute (Tag 16) hatte ich den ganzen Tag über leichten Durchfall (aber nicht innerhalb von 4 Std nach Einnahme) aber mir war den ganzen Tag über etwas schlecht.
(letzter ungeschützter GV: Mittwoch)
Jetz is es aber so, dass ich etwas paranoid bin mit der ganzen Übelkeitssache etc. Ich weiß ihr werdet sagen,alles kein Problem die Pille hat immer gewirkt oder ich hätte wegen Woche drei gleich in die Pause gehen können... Ich würde aber trotzdem gern einfach auf Nummer sicher gehn, sonst mach ich mir wieder ewig gedanken!
Meine Frage jetz: Nur mal angenommen die Pille von heute, Tag 16, hätte irgendwie nicht gewirkt, kann ich dann jetz 7 Pillen nehmen also Mo-So und dann einfach zwei Tage verspätet in die Pillenpause gehn und diese dann nur 5 Tage machen. Wäre ich dann geschützt?
Weil in der PB steht ja, dass man bei Einnahmefehler in Woche drei entweder sofort in die Pause gehn soll oder gar keine Pause machen.
Ginge es nicht auch, dass ich jetz einfach wieder 7 Stück nehme und dann Pause mache?
Sorry, etwas lang. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 31.03.2008 - 00:19 Titel: |
|
|
Da du die ganze Zeit über geschützt warst ist es eigentlich egal wie du reagierst.
Ich verstehe aber nicht wieso du nur 5 Tage Pause machen willst? _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 150 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 31.03.2008 - 12:10 Titel: |
|
|
damit ich wie gewohnt am samstag wieder mit der pille anfangen kann... hab ne wochenendebeziehung und will deswegen nich am wochenende meine tage haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3319 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 31.03.2008 - 12:28 Titel: |
|
|
Ist kein Problem  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2008 - 13:31 Titel: |
|
|
Okay
Aber ich hab jetz generell mal noch ne Frage zu Pille vergessen in der dritten Woche, weiß nich ob man das in dem Roman rauslesen konnte *g*
Also, wenn man generell eine Pille vergisst in der 3. Woche heißt es ja in der PB sofort in die 7tägige Pause gehn ODER einfach noch eine Packung dranhängen.
Mal angenommen man vergisst jetz an Tag 16 die Pille, geht nicht in die Pause und nimmt dann wieder 7 Pillen ordnungsgemäß ein und geht dann in die Pause.
Ist man dann geschützt?
Man hat ja vorher 15 Pillen richtig genommen, dann 1 vergessen und dann wieder 7 richtig genommen...
Dann müsste das ja passen, oder? man muss nur nach der vergessenen wieder 7 Tage die Pille nehmen, dann kann man Pause machen, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 31.03.2008 - 13:34 Titel: |
|
|
Ähm ja, das geht.
Das ist ja damit gemeint, die nächste Packung dranzuhängen. Man muss nur mindestens wieder 7 Pillen genommen haben. Und es macht eigentlich wenig Sinn, nur 1 oder 2 aus der nächsten Packung zu nehmen... _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1557 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 31.03.2008 - 13:44 Titel: |
|
|
braucht man nicht 14 pillen für eine geschütze pause? oder ist das in dem fall anders, weils woche 3 is und weil nur 1 vergessen wurde, statt einer vollen pause?  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 31.03.2008 - 13:53 Titel: |
|
|
| yindie hat Folgendes geschrieben: | braucht man nicht 14 pillen für eine geschütze pause? oder ist das in dem fall anders, weils woche 3 is und weil nur 1 vergessen wurde, statt einer vollen pause?  |
Das frag ich mich auch !
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 31.03.2008 - 13:54 Titel: |
|
|
Hey,
gute Frage
Aber nach einer Panne in Woche 2 (wo ich eine Pille auslassen darf, ohne den Schutz zu gefährden) kann ich ja auch in die reguläre Pause gehen. Also denk ich mal eher nicht, dass man nach einer vergessenen Pille in Woche 3 mehr Pillen braucht als in Woche 2, um in die Pause gehen zu können...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 31.03.2008 - 13:57 Titel: |
|
|
Stimmt, genau das ist es Luthién ! Im LZZ gelten ja alle Einnahmewochen zwischen der ersten Woche nach der Pause und der letzten Woche vor der Pause als "2. Woche", von den Pillenregeln her. Wenn ich jetzt nach der "eigentlichen" 3. Woche mind. eine Woche anhänge, wird die vormals 3. Woche praktisch zur 2. Woche, die vergessene Pille wird so nicht mehr wichtig und ich kann nach 7 Tagen vom neuen Blister geschützt in eine Pause gehen .
Kann jemand meiner plötzlichen Erleuchtung folgen ?
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 31.03.2008 - 14:06 Titel: |
|
|
Ergo kann ich davon ausgehen, dass mind. 7 Pillen ausreichen, die es zu einer ganzen Woche machen, oder?
Ich kann ja auch, wenn ich die 13. oder 14. Pille vergesse (noch 2. Woche), nach der 21. Pille in die Pause gehen...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
|